Zum Inhalt springen

Treiberinstallation


Redfox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Entgegen der beiliegenden Ressourcen CD mit Treibern habe ich diese nicht installiert.

Stattdessen mich exakt an Eure Vorschläge gehalten und die Treiber von der Dell Webseite genommen und installiert.

Bevor weitere Ausführungen noch etwas. Heute habe ich meinen neuen M17 bekommen, ganz überraschend und entgegen den Angaben von dem Ressortleiter von Dell, der mich gestern noch darüber informierte das meine Maschine derzeit in Dubai ist.

In der Beilage befindet sich eine weitere CD die ich bislang noch nicht kannte.

Es ist eine rote CD mit der exakten Aufschrift: Dell Resource Media, Webcam Central -Already installed on your Computer-.

Wer kennt diese und wofür ist diese?

Weiter zu Treiber.

Unter Gerätemanager/Andere Geräte habe ich vier Geräte ohne Treiber, zwei als Basissystemgerät, zwei weitere als unbekannt.

Was könnten dies für Geräte sein?

Welche Treiber benötige ich noch?

Gruß

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote CD wird dann wohl die Cyberlink Software für die WebCam beinhalten. Ist normalerweise aber auch auf der Resource DVD.

Die fehlenden Treiber...hm....Gerne wird dort der Free Fall Sensor gezeigt oder der ITE Treiber. Wenn Du alle Treiber aller Kategorien von der Homepage installiert hast, dürfte da nix mehr erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alien und S-Mod.

Nein, alle Treiber sind heruntergeladen, eine Treiber-Installation wird verweigert. Warum?? keine Ahnung.

Habe soeben mit Dell gesprochen, (Wie kann man bloß so gute Maschinen herstellen und im Support so schlecht sein ----in USA undenkbar).

Da ich die bestehende Konfiguration verändert habe, muss ich den Software-Support bemühen, tja, natürlich gegen Euronen.

-----------------

So, habe mir eine Treiber-Software gekauft.

NS. Mit der roten CD hattest Du recht. Trotzdem bleiben die vier Ausrufungszeichen im HWM.

Grüße

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beitragserstellung über dem Editorfeld die Büroklammer neben dem Smiley suchen und anklicken.

Es öffnet sich ein Popup, wo Dateien direkt vom Rechner auf den Server geladen werden können.

Hochgeladene Bilder werden automatisch im Beitrag als solche angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Administrator,

Sie haben sich ja mit eingeschaltet, danke für den Tipp mit dem hochladen. Wieder etwas gelernt.

Von Ihnen habe ich noch keine Antwort:

Wer gibt mir ne' Bildfreigabe? Ich möchte gerne einen Sticker sticken lassen. Nur das linke Teil von Eurem Namensbild. Ohne den rechten Anhang!

Gruß

Roter Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt eine zweite Lizenz für den Driver Genius Professional 9, da ich sehr gute Erfahrungen mit dieser SW auf dem "Kleinen" gemacht hatte. Nun bin ich erschlagen.

Obwohl ich alle Treiber, wohl gesagt alle, heruntergeladen und installiert habe, zeigt mir der durchgeführte Scann 40 von installierten 261 als Fehlerhaft und falsch und veraltet an.

Bei dem "Kleinen" waren es nur 14. Und der läuft mittlerweile wahnsinnig.

Eure, im Downloadbereich befindliche Empfehlung für die Hintergrundgeschichte, könnte fehlerhaft sein: Bei mir waren die Bilder leer.

Wie könnte ich gegebenenfalls vorgehen, um festzustellen, welche Treiber fehlen bzw. fehlerhaft sind, ohne Automatik der Software. Bleibt mir nichts anderes übrig, als "Stück für Stück" vorzugehen und viel, viel Zeit zu investieren?

Die installierten Treiber habe ich alle abgesichert. Ebenfalls die Registry.

Ich mache noch einen Tread für die Geschwindigkeit des Rechners, auch irgendwie komisch.

Gruß

Redfox

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:57 ----------

die im Treiberbereich von Dell befindlichen Treiber

1. R 262653 Half Mini Card 1520 V 5.60.48.35

2. Intel Turbo Boost V 1.1.1.1007

sind auf dem M17 x R2 nicht installierbar (wird von Windows verweigert)

Gruß

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eure, im Downloadbereich befindliche Empfehlung für die Hintergrundgeschichte, könnte fehlerhaft sein: Bei mir waren die Bilder leer.

Könntest du das näher erklären?

Wir bieten in unserem Downloadcenter 2 Tools zum Ändern des Windows-Logon-Screens an.

Keines der beiden installiert dazu jedoch einen Treiber oder ähnliche Dienste, welche von Driver Genius Professional bemängelt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

der Satz gehört da nicht hin. Ist/war ein Fehler von mir. Nur als Nachsatz zu betrachten, da er den Zusammenhang auseinander reißt.

Der Download aus dem Tread 2928 beinhaltet leere Bilder/Dateien.

Gruß

Redfox

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:11 ----------

Hallo,

Du hattest recht. Diese neue rote CD ist die komplette Software für die Webcam, ohne Treiber. Beim Installieren gibt es einen Hinweis, für die Einbindung ins AlienFX?????

So ein Ausrufungszeichen habe ich weniger. Chipset Ricoh R239475 war nicht installiert.

Gleich bekomme ich eine Software die mir Einlesung in die fehlenden Angaben des Gerätemanagers ermöglicht und mir explizit sagt für wen, was fehlt.

Gruß

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Redfox,

habe dasselbe Problem wie von Dir beschrieben. 3 Geräte (2 Basissystemgeräte und 1 unbekannt) werden nicht erkannt und keiner der Treiber auf der deutschen oder amerikanischen Dell-Seite löst das Problem. Offensichtlich konntest Du es damals lösen - kannst Du mir einen Tipp dazu geben. Wäre Dir wirklich dankbar dafür.

Gruß,

RubyGecko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.