Zum Inhalt springen

Falscher Netzstecker wurde mitgeliefert!


Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe jemand ist da habe gerade meinen neuen Alienware 17 gekriegt. Nur der netzstecker für die Steckdose passt nicht

habe da einen mit drei Zinken (kp ich hoffe ihr wisst was ich meine) der passt doch garnicht in die Steckdose.

Oder ist der dritte Stift oben nur gesteckt.

Falscher Netzstecker geliefert ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein UK Stecker. Aktuell scheint DELL ALLE Alienware 17 falsch auszuliefern. Hab ich auch... Naja ich nutze einfach ein anderes Kaltgerätekabel am DELL Netzteil... Schau aufs Netzteil. Wenn da steht 240V....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Hey ja 240V stehen drauf, habe leider kein anderes DELL kompatibles Netzteil.

Dann muss ich mich wohl oder übel mit den Kundenservice ins Gespräch setzten.

Hast du ne Ahnung wielange die brauchen bis das neue Netzteil liefern, weil ich würde den schon mal gerne nutzen.

Ist doch zum verrückt werden wartet man ewig drauf und dann sowas....

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden. Wir haben in Deutschland 240V ;) Ich habe lediglich das Kabel zwischen Netzteil und Steckdose aus meinen eigenen Vorräten genommen. Ich nutze das Dell Netzteil, da das für Deutschland passend ist.

Das hier ist ein Kaltgerätekabel für England. Das liegt im Paket: InLine Netzkabel, Netzstecker England auf Kaltgerätestecker C13, 1,8m, Stromkabel extern Kabel kaufen

Das hier ist eines für Deutschland: InLine Netzkabel, Schutzkontakt gewinkelt auf Kaltgerätestecker C13, 1,8m, Stromkabel extern Kabel kaufen

Du verstehst, was ich meine? ;) Ich habe einfach nur ein anderes Kabel verwendet.

- - - Aktualisiert - - -

Habe Dell allerdings auch gerade per Mail angeschrieben. Auch wenn es nur 5€ sind... Ich hab dafür verdammt nochmal bezahlt... Nachliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Neubesitzer, die in Ihrem Paket ein Stromkabel mit einem komischen Stecker finden:

Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Kaltgerätekabel. Die Buchse am Netzteil selbst hat einen Normstecker ( nennt sich C13 ). Ihr könnt diese Kabel absolut problemlos von jeglichen Geräten nehmen, die Ihr rumstehen habt!

Zum Netzteil ( 450-AAJI 240W AC Adapter ) für die ganz besorgten ein Zitat aus einer E-Mail des Dell Supports:

Zitat Anfang: Das gelieferte Netzteil ist für alle Länder gleich. Zitat Ende

Zum Vergleich. Dieses Kabel befindet sich eventuell in Eurem Paket. Es handelt sich um einen englischen Stecker.

Kaltgerätekabel UK - 1,80mKaltgerätestecker auf UK: Amazon.de: Elektronik

Dieses Kabel ist für Deutschland:

http://www.amazon.de/InLine-Schutzkontakt-Kaltger%C3%A4testecker-NetzKabel-schwarz/dp/B000XPSD0Q/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1412931295&sr=1-3&keywords=kaltger%C3%A4tekabel

Wenn Ihr den Support kontaktiert, wird das korrekte Kabel problemlos nachgeliefert.

So ich hoffe, daß ich damit auch absoluten Computer Neulingen weiterhelfen konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vorsicht: gefährliches halbwissen hier im Umlauf. Das die Stecker genormt sind das mag sein. Die Leitung dazwischen sind es keines falls. Warum hat ein 1,5kw Netzteil eine dickere Leitung als ein 300w Netzteil? oder warum sind Starter Kabel für Diesel dicker als für Benziner? Die ,,Stecker ,, sind ja auch gleich.

Diese Thematik mag auf das ,,kleine,, 240w Netzteil nicht zutreffen aber wenn man es hier falsch liest überträgt man so was auch leicht auf Situationen wo es entscheident ist.

Hier aus nen etech Forum:

max. 10A für 0,75mm² und max. 16A für 1mm²

Insofern formal so korrekt.

Allerdings würde ich bei tatsächlich hoher Last den Querschnitt lieber eine Stufe höher wählen.

Vorsicht:

Es sind mittlerweile auch Kaltgeräteleitungen mit lediglich 0,5mm² oder sogar weniger im Umlauf!

Die sind GENERELL unzulässig, da gefährlich!!!

Sie werden öfters z.B. mit Netzteilen für externe Festplattengehäuse oder ähnliches geliefert und stammen i.d.R. aus chinesischer Produktion.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt nochmal nachfragen...

Hatte ein Netzteil mit UK Stecker geliefert bekommen. Das Netztteil, das mitgeliefert wurde ist leider recht groß. Kann ich ohne bedenken ein Netzteil von meinem alten XPS nehmen? selber Anschluss/240W/19,5V. ist halt viel kompakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.