Zum Inhalt springen

Probleme und Fehler des Alienware- Konfigurators


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

.

dieser Thread soll uns dabei helfen Probleme und Fehler mit dem Konfigurator von Alienware zu erkennen und zu umgehen.

Wenn ihr also Unstimmigkeiten auf der Seite von Alienware und im Konfigurator entdeckt dann zögert nicht diese hier im Thread zu posten.

So haben gegebenenfalls auch andere die Möglichkeit sich Ärger zu ersparen.

.


.

Juckt mich ja schon die ganze Zeit...

Hat einer eine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden 16GB Optionen im Konfigurator ist?

16 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher ( billig )

16 GB DDR3L-Speicher (4 x 4 GB), 1.600 MHz ( teuer )

Beides 4x4Gb Module. Beides DDR3L. Beides 1600MHz. Und nirgends ne Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vortaz,

.

du meinst sicher das hier.:

.

post-922-14366126890135_thumb.jpg

.

Bei der zweiten, teureren Variante handelt es sich um 32GB Arbeitspeicher, da die Anzahl der Speicherchips mit 4x4 angegeben ist. Die haben zwar 4x4GB geschrieben meinten sicher 4x8GB.

Ist sicher nur wieder ein Schreibfehler im Konfigurator. Wäre nicht das erste Mal.

.

.

Bis dann, RENÉ!

.


Nachtrag:

.

um meine Schreibfehler- Theorie zu untermauern habe ich hier noch einen Screenshot.

.

post-922-14366126891188_thumb.jpg

.

Den oberen Schreibfehler auf diesem Bild haben sie mittlerweile entfernt. Wobei aber auch nicht wirklich. Er wurde nur an eine andere Position geschoben. Wenn man auf "Mehr erfahren" klickt, dann kommt man auf eine Seite wo der Finanzierungskram erklärt ist und dort taucht wieder dieser Schreibfehler auf.

Der Zweite, untere Fehler ist dort schon seit Monaten und wird sicher dort auch bleiben bis der Konfigurator neu gestaltet wird oder neue Modelle rauskommen.

.


.

noch'n Nachtrag:

.

Habe jetzt wegen des Arbeitsspeichers im Chat nachgefragt und es gibt tatsächlich keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten. Man sagte mir das es wohl ein Fehler der Marketingabteilung ist und das dieser Preisunterschied nicht da sein dürfte und auch die Option, diesen Teureren auszuwählen, sollte gar nicht da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit du meine Theorie untermauerst, dass die dringend eine neue IT brauchen ^^

Das ist genauso ein Fehler wie das UK Kabel in Angeboten, Bestellungen und Auftragsbestätigungen! Man bekommt noch gesagt die Bezeichnung ist ein SChreibfehler, da kommt das Richtige. Im Paket liegt dann ein UK Kabel.

René ich denke wir brauchen einen Fred, der gerade solche Fehler auflistet, damit potentielle Besteller ihn gleich sehen und Fehler umgehen können. Und zwar so, dass man ih n sieht. ( Oder gibts den und ich habe ihn wiedermal überlesen? )

Ich vermute, dass sich hier noch mehr Stolpersteine finden?

Fällt mir ein.... Ich brauch nen Kaffee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich das wieder so lese hier muss ich feststellen, dass leider sehr oft die falschen Leute Unternehmer und/oder selbstständig sind. Wenn ich bei uns im Betrieb so phlegmatisch arbeiten würde, sowie es anscheinend hier in der Marketing-Abteilung bzw. in der Webseiten/Konfigurator-Betreuung geschieht, hätte man mich schon achtkantig rausgeschmissen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vortaz,

.

ich habe den Threadtitel ein wenig angepasst und in deinen ersten Beitrag noch eine kleine Erklärung eingefügt.

Ausserdem wurde der Thread in eine andere Sektion verschoben.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.