Zum Inhalt springen

System auf Werkseinstellung zurücksetzten ohne Recovery-Partitionsfestplatte


flashkid

Empfohlene Beiträge

Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen da meine original Werksfestplatte mit der Recovery-Partition abgeraucht ist(genau, ich war sehr schlau und habe keine Rescu-DVD erstellt), nun habe ich das System völlig neu aufgesetzt und Windows 7 64 bit ist nun drauf(was anderes habe ich nicht) und die Treiber arbeiten nicht richtig die ich von Dell gezogen habe, die meisten sind für Vista 32 oder 64 bit. Was kann ich nun tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flashkid,

ist denn der VISTA-Key (Aufkleber unterm Gerät) noch vorhanden?

Dann kannst du nach folgender Anleitung eine VISTA-Install-DVD anfertigen.

Die Treiber für dein gerät sollten diese sein:

http://support.alienware.com/Support_Pages/Restricted_Pages/driver_downloads_processed.aspx?os=WV64&cat=32&manu=8&item=1152

###

http://support.alienware.com/Support_Pages/Restricted_Pages/driver_downloads_processed.aspx?os=WV64&cat=2&manu=12&item=1161

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flashkid :

So, mal ganz langsam zum mitschreiben;) : Du hast also Win7 64 Bit installiert. Welches Windows war denn original ab Werk installiert? Gibt es von Dell denn überhaupt Treiber für dein Gerät in Verbindung mit Win 7 64Bit??

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich habe mal selber nachgeschaut. Ja, es gibt Treiber für Win7 64Bit für das M17X R1. Hast du das Gerät denn selber bestellt oder hast du es vielleicht gebraucht erworben? Bist du im Besitz aller zugehörigen CD's/DVD's? Es wäre gut wenn du uns mal die genaue Hardware-Konfiguration deines Gerätes hier schreibst.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom :

Also wenn ich das im Dell-Downloadbereich richtig gesehen habe braucht er nicht auf Vista-Treiber zurückzugreifen. Es gibt direkte Win 7 64 Bit Treiber für sein Gerät !!

Hier mal der Direktlink dort hin : Produkt-Support | Dell Deutschland

Ich persönlich vermute mal eher dass er sich die falschen Treiber gezogen hat, weil er vielleicht irgendwie in die falsche Rubrik geraten ist. Es gibt für dieses Gerät sehr viele verschiedene Treiber. Darum ist es sehr wichtig, dass einem absolut klar und bewusst ist, welche Hardware-Komponenten genau eingebaut sind. Wenn man dort nämlich schon nicht genauestens bescheid weiß, kann man auch unmöglich wissen, welche Treiber man denn nun genau benötigt. Evtl. sind hier schon Fehler passiert, von der richtigen Installationsreihenfolge mal ganz zu schweigen. Zur Klärung seines Problemes brauchen wir erstmal mehr Infos.

@User 0815 :

Bezüglich der Graka von Flashkid : Kann es sein dass sich entweder er oder du sich vertan hat? ATI 3870x2 ??? Wage ich ganz ehrlich gesagt zu bezweifeln, denn dafür gibt es für das M17X R1 keine Dell-Treiber, weder für Vista, noch für Win 7, sondern nur für die AMD Mobility Radeon HD 4870.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@User0815 :

Ah ok, gut, dann ist natürlich alles komplett hinfällig. Ich hatte im Download-Bereich nachgeschaut unter M17X R1 von 2009. Ein noch älteres wird da nicht aufgeführt, evtl. hat Dell das aus Altersgründen schon komplett aus dem Download-Bereich entfernt, wäre natürlich Käse :(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich bin gerade dort, ist wohl der amerikanische Support. Es ist wieder mal nicht nachzuvollziehen, warum Dell diese Treiber in seinem deutschen Download-Bereich nicht mehr anbietet, aber sie bei dem Amis noch vorhanden sind, toll, Daumen hoch:(.

Nun denn, also es scheint dann für sein Gerät von Dell/AW keine Win7-Treiber zu geben. Ich frage mich aber, wieso hat er nur Win7? Hat er evtl. die originale Vista-DVD verschlampt?? Wäre natürlich suboptimal. Aber vielleicht hat er das Gerät ja auch gebraucht gekauft und da war nichts mehr bei, kann natürlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom :

Das ist es ja gerade, für sein Gerät bzw. für seine Hardware scheint es keine Win7-Treiber zu geben, zumindest keine Treiber original von Dell. Darum wäre es besser wenn er Vista verwendet, wo es dann Treiber gibt von Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.