Zum Inhalt springen

OMG Katastrophe


NOMAAM

Empfohlene Beiträge

ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte als ich das gerade entdeckt habe

Alienware M15x 3 Jahre Alt | eBay

wie kann man sowas einem ALIEN antun...

da sollte das Thema Todesstrafe in Deutschland nochmal überdacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, manch einer kauft sich eben gern Notebooks für mehr als 1500€ und macht sie dann vorsätzlich kaputt. Erinnert mich an den Typen der die Oldtimer in seinem Garten halb verbuddelt und ihnen beim rosten zu sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEIIIN LUZI kämpfe nicht :cry: ich hab ihn für ein Apfel und ein Ei bekommen...ich will ihn erlösen und wieder zu dem machen was er einmal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn Du meinst...

Er hat aber das Recht die Auktion vorher zu beenden, laut ebay steht im das zu wenn gewisse Dinge erfüllt sind...z.B. das das Gerät nicht dem entspricht wie es beschrieben wurde oder es defekt ist...nur ein Beispiel...

Aber ja klagt die Leute an...

Vergiss nicht gleich noch wegen schwerer Körperverletzung eines Ausserirdischen noch eine Klage einzureichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Frage ob Außerirdischen Menschenrechte zugesprochen werden sollte wird dann wohl der EuGH eingeschaltet werden müssen. ;)

Bis dahin muss mir das Urteil des BGH genügen. Und laut Aussage des Verkäufers wurde das Angebot zurück gezogen, weil er es zwischenzeitig anderweiterkauft hat. Heute finde ich nur leider keine Zeit meinen Anwalt zu kontaktieren. Dafür wird es dann morgen lustig.

PS: Eine Rechtsschutzversicherung ist schon etwas feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEEEEEIIIIILLLL,genau das gleiche kam mir auch in den Sinn,als wenn man so einen kleinen Welpen retten wollte.Mich würde ja mal interessieren was das Teil gekostet hat,natürlich möchten wir Bilder von der Op NOMAAM!!!!!!:D:D:D:D:D

@Luzi

Halt uns mal auf dem laufenden,interessiert mich brennend was dabei rauskommt,da mir das auch schon öfters passiert ist.Es kann echt nicht sein das die Leute abbrechen nur weil sie ihren gewünschten Preis nicht erzielen,dann sollen sie einen Mindestpreis machen oder Sofort Kauf oder what ever!!!!

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Mir ist auch schon mehrfach soetwas passiert und es nervt mich langsam aber sicher so richtig. Und nun, dank dem BGH, kann man endlich etwas dagegen unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich sehr sozial...ich habe ein großes Herz für missbrauchte ALIENS und nehme sie gern auf und peppel die wieder auf. Das mit dem Bericht über die Aufnahme des kleinen und Pflege werde ich natürlich in einem anderen Threat beschreiben...ich denke jedoch das die bilder in der Bay nur die Spitze des Eisbergs sind und der Zustand mehr als nur Katastrophal sein wird....ein Grund warum ich auch nur einen Preis mit einer 2 vorne bezahlt habe und der kleine bereits auf dem Weg in meine Obhut ist...Ein Plätzchen für die ersten Tage habe ich schon vorbereitet....das Besteck für die OP liegt bereits desinfiziert bereit...ob das aber ausreichen wird...:34:

@Luzi...für deinen Rechtstreik sende ich dir per PN die Daten der FRAU !!!!!!! OMG es ist eine FRAU die das verbrochen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool freut mich NOMAAM,bin da schon sehr gespannt drauf und glaube auch das der kleine schlimmer aussieht als auf den Bildern zu sehen,obwohl die schon echt schlimm sind.Man sind wir FREAKSlollollollollollol

@Luzi

Ich weis ja nicht wie das in den AGB bei ebay ist,aber soweit ich mich erinnern kann,hatte sie in der Beschreibung was drin zu stehen mit 300€ Sofort Kauf oder so.Nichts desto trotz würde ich es auch versuchen,wenn RS ohne SB,feuer frei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds eigentlich übertrieben gleich mit Anwalt, schließlich ist ja noch kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Aber ich merke schon das es Leute gibt ...Luzilol... die Spaß daran haben. Ich würde mir die Mühe nicht machen wollen. Aber interessiert mh schon was dabei herauskommt....Sensationslüsternd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in den AGB von Ebay steht ist eigentlich sch.. egal, das was das BGH sagt hat Gewicht. Luzi könnte gute Chancen haben. Normaler weiße sagt man auch nicht das man es anderweitig verkauft hat sondern gibt als Grund einen Fehler im Angebot an oder fragt einen Kollegen er soll ne Zahl rein hauen wo sicher niemand drüber geht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch ein Auktionshaus,es gibt wie ich schrieb jede Menge Möglichkeiten für den Verkäufer sich vor unerwarteten Preisen zu schützen.Ob nun bei Ebay oder echten Auktionshäusern,da kann man dann nicht einfach sagen,ach jetzt hab ich nen besseres Angebot,beende ich einfach die Auktion.

Sicherlich ist das,wenn man sein Köpfchen einschaltet,mega Übertrieben,aber wenn einem das öfter schon passiert ist platzt irgendwann einfach mal der Kragen.Genauso wie es Leute gibt die mit anderen Accounts ihre Preise hochjagen,die sind noch schlimmer.Aber das ist natürlich noch schwerer nachzuweisen.

@Luzi

Du kannst natürlich auch erstmal ihr den Link schicken,mit dem Hinweis das NOMAAM am besten das Geld an dich überweistlollollol

@Priest

Es wäre aber ein etwas anderer Fall,da der verlinkte anscheinend keine Info darüber hatte,das er es anderweitig anbietet oder beim entsprechendem Sofort Kauf die Auktion beendet.Deswegen denke ich,das die AGB von Ebay da schon eine Rolle spielen,inwieweit man bei einer normalen Auktion in die Artikelbeschreibung einen Sofort Kauf schreiben kann.

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link habe ich ihr bereits geschickt. An einer Einigung ohne Einbeziehung von Anwälten bin ich immer interessiert.

Dennoch habe ich für morgen sicherheitshalber einen Termin vereinbart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal vom Spiegel http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-urteil-zu-ebay-autokauf-anbieter-muss-bieter-schadenersatz-zahlen-a-1002453.html

@Luzi

Ich glaub du bekommst ein schönes kleines Weihnachtsgeld :-)

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, seid gestern morgen habe ich das gute Stück...wie vermutet..katastrophaler zustand, man traut sich kaum das Gerät anzufassen. Vor dem ersten einschalten wollte ich diese hässlige Krokodiloptik loswerden...naja...nach abziehen der Folie bemerkte ich das die Ränder mit Klebstoff am gehäuse festgeklebt waren und knochen hart und unlösbar, selbst mit Aceton, Nagellackentferner, Verdünnung, Alkohol, Essig und Zitronensäure...sprich der Alien sieht nach dem entfernen der Folie wie ein gerupftes Huhn aus. Katrastrophal. Nun sind überall Klebereste von der Folie die sich nicht durch abpellen lösen lassen...zum Glück war noch ein externes LW dabei was auch beklebt wurde...dort versuchte ich mein Glück mit m entfernen der Klebereste...

heisses wasser und desinfektionsseife - kein Erfolg

Putzschwamm - kein Erfolg

Zitronensäure - kein Erfolg

Glasflächenreiniger (Spiritus) - kein Erfolg

Nagellackentferner - Erfolg aber Lack löst sich - keine Gute Idee das am Alien zu machen

CeraClean - (Ceranfeldreiniger) - Erfolg aber hoher Aufwand

Kunststoffreiniger - wer auch immer das entwickelt hat...es taugt nix...

habt ihr noch andere Ideen zum lösen von Kleberresten ?

Weiterhin hat die Dame versucht das Cover des Displays schwarz matt zu lackieren...hier reicht ein OMG nicht aus...

Naja..gepeinigt von diesen Misserfolgen dachte ich naja...mach ich mich an die anderen Probleme

Alien FX funktioniert nicht mehr

DVD Brenner liest keine DVDs

irgendwas ist komisch im bios da nicht alle Einträge zu erreichen sind...

Alien FX

tolle Anleitung hier im Forum nacheinander von der höchsten Version zur niederen immer wieder zu installieren oder zu deinstallieren. Jedoch ohne Erfolg. Das Unknown Device bleibt im Device Manager und AWCC hat Probleme...also jegliche Net Frameworks zsätzlich deinstalliert und danach sauber installiert...danach AWCC drauf und nochmal versuch nacheinander die unterschiedlichen AWCC draufzupacken....kein Erfolg...

DVD Brenner

Als erstes dachte ich möööp reinigungs cd rein fertig....aber nein...brachte nix...ok dachte ich dann schau ich mal nach der firmware...hmmm...unerkennbar...komisch....also auf und bei TSCORP die Firmware 1 runtergeladen und DVD geflasht...lief...weiter mit neueren Firmwares geflshed bis ich die von Alienware nehmen konnte die auch die aktuellste ist....mööp....installiert...lief nicht...fuck dachte ich mir....

Nach den Problemen dachte ich mir ok, windows neu drauf wer weiss....über externes LW win7 neu drauf...das verhalten von Win7 war aber mehr als seltsam zumal sich nvidia treiber nicht installieren ließen und ich hunderte unknown devices hatte obwohl alle treiber drauf waren...an die empfohlene insll anweisung hatte ich mich gehalten.... also entschied ich mich das bios in angriff zu nehmen

BIOS upgrade

das geile ist DELL bietet die A09 an, also runter laden aber die bat dateien lassen sich unter x64nicht ausführen, also das iso gedownloaded und auf CD...gebootet und versucht zu flaschen, bei der validierung brach er mit dem code 8953 ab... im netz nichts zu finden was das soll...also ab ins bios schauen was sache ist...naja....so ein abgespecktes bios ohne Versionshinweiss hab ich noch nicht sehen auch der DELL TAG wurde nicht ausgegeben...ein flashen eines bios über eine korrupte version ist somit nicht möglich...hab dann herausbekommen das es ein modifiziertes bios war was aufgespielt war...nach stundenlangen suchen habe ich dann die A01 gefunden...also geflasht auf dem gleichen wege aufn stick um davon zu booten...ok...gelungen A01 drauf...upgrade auf A09 nicht möglich...fuck...also A02 drauf...danach A08 und dann A09 und si da bios wieder da und erreichbar....beim ersten start von windows....waren alle unknown devices weg...und GLÜCK ... DVDs können wieder gelesen werden..

Problem DVD und Bios somit abgehandelt...

Bleibt noch AWCC - momentan bin ich dabei ohne net framework 3.5 und 4.5 erstmal alle windows updates zu laden, danach 3.5 und 4.5 drauf und nochmal updates....dabei bekam ich des öfteren die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" 4GB sind drin und virtue hab ich 6112MB zugewiesen....was soll das....also kiste aufgemacht...omg...2 unterschiedliche speicher mit unterschiedlichen Taktraten...was wurde denn mit dem Gerät nur getrieben...also erstmal aus meinen anderen die riegel rein..siehe da der kleine ist ja sogar performant....

jetzt stecke ich bei den windows updates und versuche danach das FX zum laufen zu bekommen da man auch die touch leiste nicht sieht weil einfach gar keine beleuchtung läuft...hab im netz viele anleitungen auch vonll gefunden zum fixen dieses Problems...ob eine davon erfolg hat weiss ich nciht, falls jemand noch ideen hat immer her damit....ich hab ja noch viel zu tun und bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar...

Also jede info für FX und Kleberreste entfernen....wäre geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.