Zum Inhalt springen

FarCry4 mit AW18 GTX880M unspielbar!?


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Gamer,

sorry aber ich habe mal wieder ein Problem mit einem Game und zwar FarCry 4! Ich habe mich schon riesig auf das Spiel gefreut und mir extra die Specialbox gekauft, aber leider läuft dieses auf meinem AW 18 mit GTX880M im SLI nicht.

Das Problem ist, dass mit den Standard Grafikeinstellungen das Spiel hängt ohne Ende und nicht flüssig läuft zudem habe ich ein Bild im Bild (so wie eingebrannt).

Wenn ich mit der Grafikeinstellung Anti-Aliasing spiele, bekomme ich das eingebrannte Bild weg aber das Spiel läuft trotzdem sehr bescheiden, egal was ich verstelle es will einfach nicht laufen (selbst bei Garfik Mittel)

Entweder ist mein 18er zu 'schlecht' für dieses Spiel oder ich mache etwas falsch... Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Spiel mit einem AW18 mit GTX880M SLI flüssig läuft?!

Vielen Dank

Gruß SteffRoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

hab selbes Problem auch mit dem 18er und 880M SLI. Allerdings tritt das Problem erst seit dem Nvidia Treiberupdate auf 344.75 auf. Vorher lief bei mir alles flüssig, auch im SLI. Hab das SLI ausgeschaltet und dann läuft es selbst auf ingame "Nvidia" Grafikeinstellungen (wegen den Schatten bei der Umgebung nur SSAO umgestellt) noch. Leider sind dann die fps sehr grenzwertig. Scheint da ein Problem mit dem SLI zu geben.

(Mit SLI hab ich 10 fps; ohne so um die 25-30 mit den Nividia-Einstellungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also di Systemanforderungen sollte der AW18 locker schaffen. Es gibt aber Hinweise darauf das spezielle Effekte mit einer Gforce zu FPS Einbrüche führt. Hier ein paar Tipps Technik-Check: Far Cry 4: Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich - GameStar.de

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab SLI deaktiviert weils auch ohne SLI geht.

Um sich den alten Treiber zu holen, müsste man mal schauen obs bei Nvidia sowas wie en Treiber-Archiv gibt. Ehrlich gesagt war ich noch nie in der Lage, dass ich en älternen Treiber suchen musste XD. Ich muss allerdings gestehen bin mir jetzt grad auch nicht zu 100% sicher, ob ich beim alten Treiber nicht evtl doch auch SLI deaktiviert hatte. Wenn du es mit dem alten Treiber mal versuchst gib mal bitte bescheid ob des dann mit SLI funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar zum SLI nichts beitragen,

aber mit meiner 780m bin ich auch völlig unzufrieden.

Die Grafik verschluckt sich irgendwie andauernd, bzw. zuckelt trotz 40-50 Fps.

Einige könnten es

vielleicht ganz gut erahnen, von 7:20-7:40min zuckelt die ganze Landschaft trotz 40Fps, mit 50 wird das auch nicht besser.

Fällt in echt natürlich viel mehr auf und hat nix mit der Aufnahme dort zu tun.

Da ist es besser, die Grafik/die K-Glättung hochzudrehen, mit 20-30 Fps ist das wenigstens gleichmäßiger oder eben “feiner“.

.

Liegt wahrscheinlich an der Engine, so ähnlich, aber eben nicht soo schlimm,

hatte ich das auch schon bei Crysis 3/FC3 - erst ab 60 Fps läuft alles richtig smooth.

Leider erreiche ich auch mit niedrigen Einstellungen nie annähernd konstant diese 60Fps & nur ein kurzer Einbruch hin und wieder auf 55 reicht ja schon.

.

Dafür soll man wahrscheinlich mit Vsync: gering spielen, was zu max. 30Fps (60hz) führt und wohl wegen der Schnittstelle zur/von der Konsolenversion herrührt.

Irgendwer hatte deswegen ja mal gegen Ubisoft gewettert, dass sie den PC beschämen mit ihren Konsolenadaptionen, wenn für den PC nichts Eigenes optimiert/herausgeholt wird.

Gefällt mir auch nicht mit den 30Fps, ist aber nach 20min spielen doch angenehmer, wie das Andere.

Bearbeitet von Willy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in der Tat lässt sich das Spiel mit deaktivieren SLI Modus spielen. Dennoch bin ich der Meinung, dass bei schnellen Bewegungen wie z.B. rennen oder im Gefecht es zu Ruckeln kommt. Mich stört das echt gewaltig... werde jetzt den alten NVIDIA Treiber installieren und schauen wie es sich da spielen lässt!

LJGibbs konntest du bei dir auch solche Ruckler feststellen oder läuft es bei dir absolut flüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Fps hast Du denn an den Stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durchaus gemerkt dass mit dem Nvidia-Einstellungen die Garfikkarte doch ganz schön dran zu knabbern hat. Und es hier und da, grade beim Quadfahren oder rennen, mal zu Rucklern kommt. Jedoch fand ich das bis jetzt noch nicht so störend, dass ich den Grafiktreiber deinstallieren und den Alten rauskramen wollte (btw vielen Dank Priest für den Link). Allerdings da ich ab jetzt Wochenende und Zeit habe werde ich evtl dann doch nochmal den alten Treiber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt wieder den Nvidia Treiber 344.65 drauf und SLI an. Jetzt ist es zwar nicht so, dass ich gar nicht mehr mit SLI an spielen kann. Allerdings hab ich grad meine Zweifel dass jetzt ein Unterschied von SLI an oder aus nicht vorhanden ist. Auf Nvidia-Einstellungen sind es so 20-30 fps auf Ultra 38-60. Ich mein des hatte ich auch vorher mit dem neuen Treiber ohne SLI.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gehört zwar nicht zum AW 18...

aaaaaaber ich habe 2 GTX780 SLI im Desktop......nach irgendnem patch von Farcry4 läuft dieses nur noch mit 30 FPS....egal wie hoch ich die details stelle....

bin der meinung das ich mit dem aktuellen treiber von NVIDIA schonmal 50-60 FPS hatte auf NVIDIA Settings (TXAA hab ich runtergestellt).

irgendwas haben die schon wieder gemacht das das spiel unspielbar wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach der Vsync Einstellung, steht eventuell auf gering?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Nvidia-Installer den Haken bei Neuinstallation gemacht. Dann entfernt er den Alten ja erst und installiert den Neuen dann, so mach ich des immer.

@Norbert

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du in den erweiterten Einstellungen des vsync auf gering gestellt hast, dann limitiert des nämlich auf 30 fps nach meinen Informationen.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaaaaaa..........

da guck ich mal nach und werde berichten

- - - Aktualisiert - - -

ahaaaaaaaa..........

da guck ich mal nach und werde berichten

ihr hattet recht......das v-sync stand auf gering und hat limitiert.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir läuft des dann auch im SLI? Ich hab bei mir irgendwie Zweifel, dass mein SLI funktioniert, weil die eine 880m ist zu 99% ausgelastet und die Auslastung der anderen liegt im einstelligen Bereich. Ich kenn mich mit SLI noch nicht so wirklich aus. Ist des normal so oder sollten nicht beide eigentlich gleich ausgelastet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap.im sli läuft das spiel auch......hab jetzt nur das problem das wohl meine graka´s hinüber sind.......

rechner geht nach unterschiedlich langer spieldauer aus............

aber bis dahin loft farcry mit 60 fps mit hohen bis ultra details....auf 2560x1400 oder so......gg.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber 344.65 lässt das Spiel zwar im SLI laufen allerdings wird, wie auch schon LJGibbs sagte, nur eine Karte beansprucht.

Verstehe gar nicht warum!? Hat da jemand ne Idee? Vielleicht bringt es ja was noch einen älteren Treiber zu nehmen, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja gehofft, dass das Spiel mit dem nächsten Patch von Ubisoft besser läuft allerdings ist dem nicht so, leider! Das Spiel läuft weiterhin fast nur mit einer der beiden 880M im SLI. FPS liegen bei 30-40 wenn ich nichts mache dann 60 zudem besteht das Problem mit dem Ruckeln bei viel Action immer noch da gehen die FPS runter auf ca. 10-20 für den Bruchteil einer Sekunde.

LJGIBBS wie schaut es bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ruckler sind bei mir auch ab und zu. Aber eigentlich tauchen die nur merklich auf wenn man rennt oder Quad fährt. Vom SLI kann ich aber auch nur deine Aussage bestätigen; des funzt einfach nicht wie es sollte. Keine Ahnung warum! ... Konnte bisher aber auch im Internet noch keine passende Lösung finden.

Bei mir ist es aber auch komisch mit den FPS, vorallem finde ich steht der Unterschied von Qualität und FPS absolut nicht im Verhältnis. Deswegen spiele ich auch alles auf Max und nehm lieber die low FPS in Kauf.

Bearbeitet von LJGibbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.