Zum Inhalt springen

Aurora R4 SSD wird nicht erkannt


Volle117

Empfohlene Beiträge

Hallo, vorab erstmal mein system

Alienware Aurora R4

Intel®_Core_i7-4930K_CPU_@_3.40GHz

NVIDIA GeForce GTX 760 Ti OEM

16GB Ram

2TB SATA FEstplatte

So und zwar habe ich zu weihnachten eine "Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO" bekommen die heute einbauen wollte.

Bei SSD war eine anleitung dabei wie die ssd zu installieren ist danach bin ich vorgegangen. Als erstes die mitgelieferte CD eingelegt und das

Data migration programm gestartet. Ich wollte mein system nicht neu aufsetzen da eh nur 60 gb bisher installiert sind. HAbe dann die SSD über

USB angeschlossen und klonvorgang gestartet. Als das dann erledigt war habe die pc heruntergefahren und den netzsecker gelöst. Nun habe die alte sata festplatte entfernt und

die SSD eingebaut.

Dann habe ich den pc gestartet und bin ins Bootmenü gegangen um auf AHCI umzustellen. Das habe im Internet gelesen das man das machen muss.

Einstellungen gespeichert un neugestartet aber es passiert einfach nix der bildschrim bleibt schwarz.

Habe dann im bootmenü geschaut ob die SSD dort aufgelistet wird aber fehlanzeige. HAbe dann die alte Sata wie eingebaut und die ssd in einen anderen slot.

PC hat dann normal gestartet. Hab dann im gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung geschaut. Aber die SSD war nirgendswo aufgelistet.

Dann habe ich nmoch versucht windows nur auf ssd zu installieren. Also nur SSD eingebaut Windows cd eingelegt und von dort gebootet aber auch dort wird die SSD nicht erkannt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, und ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volle117,

schau mal ob du den SATA-Stecker bzw. Stromstecker an der SSD auch bis zum Anschlag eingesteckt hast, das ist manchmal etwas frickelig und hat dann evtl. keinen richtigen Kontakt.

Dann gehe ins BIOS und kontrolliere ob dort die SSD angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als erstes möchte ich mal darauf hinweisen, dass das Clonen einer Festplatte auf eine SSD immer Mist ist und eine Neuinstallation auf der SSD dir viel Ärger und nachträgliches Optimieren/Anpassen erspart.

Zum Problem:

Wenn die SSD an dem Anschluss, der mit der Festlatte funktioniert, nicht erkannt wird, dann hat sie wohl in irgendeiner Form Schaden genommen.

Dann kannst du sie wohl nur noch reklamieren.

Was an sich auch was Gutes hat, denn die 840 Evo ist ziemlich schlecht.

Gruß

Nachtrag:

Wenn sie aber am USB noch geht, dann ist vielleicht dein Icy-Adapter defekt.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie jetzt nochmal ohne icy adapter eingebaut und siehe da es funktioniert -.-

Da packt man sich an kopf.

Jedenfalls danke für die hilfe.

Ps. Wieso ist die 840 schlecht? Die hat auf amazon mit abstand die beste bewertung.

Edit: Neues problem, jetzt wollte ich meine 2tb festplatte wieder einbauen um sie dann zu fragmentieren aber sie wird nicht erkannt.

Wie kann den sowas, die tat doch verher auch.

Bearbeitet von Volle117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur kurz sagen dass ich auch eine evo 840 habe (1tb) und ich bis jetzt keine der genannten probleme wie langsamere dateien nach einem monat habe (habs gerade nochmal extra überprüft) scheint also was zu sein das nicht jeder hat. Wegen dem Icydock: Benutze auch das icy dock und die ssd wurde am anfang auch nicht erkannt, das kommt aber nur davon das du die ssd beim ersten mal wahrscheinlich nicht richtig in die halterung gelegt hattest (so war es bei mir zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.