Zum Inhalt springen

Alienware 15 R1 Wartezimmer


theGrimmm

Empfohlene Beiträge

Also bei mir war es noch am selben Tag in Frankfurt und heute früh ist es in Langenhagen angekommen.

Das sind ca. 45 Minuten Fahrt von mir hoffentlich kommt es noch heute :)

Ich schätze auch das es bei dir morgen oder übermorgen eintreffen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist nun auch in Holland angekommen! Danke für den Hinweiß mit der Email an UPS

Wie lange hats von Holland bis zu eurer Haustüre gebraucht?

Würde ja behaupten, dass sie gemeinsam Unterwegs sind. Meins hat um 11:00 Uhr Waalwijk wieder verlassen. :)

Grade mit dem Service gesprochen und die kümmern sich drum. Ansonsten ist ja auch meine Rufnummer hinterlegt - vielleicht fragt UPS zur Not auch nochmal nach wenn sie die Straße nicht finden können. :D

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich nur für diesen Thread bedanken. Es war sehr schön die Komentare von anderen zu Lesen, um das ewige Warten ein bisschen leichter zu machen. Ich hab leider nur ein normalen Dell gekauft, aber am 01.April versendet, und nun im gleichen LKW wie immacool und Major Kasalla :D

Ich hab die hoffnung dass es morgen bei mir in HH ankommt.... mal schauen...

Weiter so mit den Wartezimmer threads!

Grüße aus HH

Jamjam

- - - Aktualisiert - - -

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Frankfurt, Germany[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]08.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]16:45[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ankunfts Scan

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Meins ist jetzt in FFM angekommen...:)

lollollollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Frankfurt, Germany[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]08.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]16:45[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ankunfts Scan[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

:D Ich hoffe nur, dass die das jetzt auch mit der neuen Adresse gebacken bekommen. Ansonsten werden die vergeblich nach der angegebenen Adresse suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejaheja ... mein AW15 hat es endlich in die Produktion geschafft ... Gut Ding will Weile haben. lol

In gleichem Zuge hat sich das Versanddatum auf den 21.04. verschoben :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]Frankfurt, Germany[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]08.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]23:39[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Abfahrts Scan[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Nur, wo will der um die Uhrzeit hin. Der muss nur 20km fahren. Hoffe echt, dass die die neue Adresse drin haben oder versuchen mich telefonisch zu erreichen. :(

Und so im Nachhinein schleicht sich bei mir der Gedanke ein: Im Herbst beginnst du mit dem Studium - vielleicht wäre ein XPS 13 dann doch schlauer gewesen. :D

Edit: [TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]09.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]7:14[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an UPS. / Wir haben den Absender kontaktiert.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

- Mal schauen ob das gut geht. Versteh nicht warum die den "Empfänger" nicht kontaktieren statt den Absender. Hoffe die Service-Mitarbeiterin hat es weitergegeben oder im System hinterlegt.

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]09.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]8:43[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Ein Antrag auf Zustellungsänderung für dieses Paket ist in Bearbeitung. / Ihr Paket wird an eine alternative Adresse zugestellt.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Keine Ahnung ob es nun durch Dell oder durch mich erfolgt ist (habe gestern UPS angeschrieben und heute ne bestätigung für die Adressänderung erhalten). Allerdings kommt es somit vermutlich erst morgen. Das Depot ist nichtmal 7km entfernt *heul*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in unserem Depot ist mit etwas Glück auch eine Abholung möglich! Gerade Abends wenn das Paket wieder im Depot liegt und die noch nicht zu haben!

Mein Status hat sich seit gestern nicht mehr geändert, aber ich hoffe es hat sich auch schon von Frankfurt auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht. M.2 SSD und 16GB RAM liegen hier schon bereit :)

Ändert ihr noch etwas an euren Geräten? Hab das Standard 15er mit der 970M genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Muss erstmal schauen ob ich ihn überhaupt behalte. Ein Abschied von OSX wird von Tag zu TAg schwerer. ^^

Ich denke auf 16 GB werde ich erstmal nicht aufrüsten, denn die letzten Jahre mit meinem MacBook oder Desktop (beide 16 GB) habe ich noch nie wirklich an mehr als 8 GB RAM gekratzt (höchstes für Parallels und Co.). Dadurch dass der Ram ja nicht erweiterbar sondern 2x 8GB gekauft werden müssen ist das ganze nicht unbedingt attraktiver.

Bzgl. SSD werde ich erstmal schauen. Windows 8 war damals auf meiner HDD auch gefühlt kaum langsamer. Bei OSX war der Sprung von HDD zu SSD auf jeden Fall um ein vielfaches Größer. Die M.2 passen für mich momentan von der Preis/Leistung irgendwie nicht so richtig und am Ende habe ich wieder ne mittelmäßige SSD in nem anderen Formfaktor rumfliegen, der sich gefühlt alle paar Jahre ändert. ^^

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in unserem Depot ist mit etwas Glück auch eine Abholung möglich! Gerade Abends wenn das Paket wieder im Depot liegt und die noch nicht zu haben!

Mein Status hat sich seit gestern nicht mehr geändert, aber ich hoffe es hat sich auch schon von Frankfurt auf den Weg nach Mönchengladbach gemacht. M.2 SSD und 16GB RAM liegen hier schon bereit :)

Ändert ihr noch etwas an euren Geräten? Hab das Standard 15er mit der 970M genommen.

Ich glaube da ja nicht mehr wirklich dran, das sich da noch etwas tut, meiner (17R2) liegt seit gestern 16:45 in Frankfurt rum und es tut sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herje, was RAM inzwischen kostet. Habe 2012 für meinen MAC RAM noch 53 EUR gezahlt (der normale war 10 EUR günstiger, hat aber irgendwie nicht funktioniert). http://www.amazon.de/gp/product/B009GYW1B2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Denke allerdings mal, dass der 1066er nicht mehr von Haswell unterstützt wird, oder? Naja ansonsten bekommt man für den RAM noch um die 100 EUR auf eBay. Auch net verkehrt.

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt noch Glück =/ immerhin konntet ihr direkt bestellen. Musste meinen via Email ordern, weil die Anmeldung im VIP-Club nicht richtig funktioniert hat. Dadurch ist die Bestellung noch immer nicht fertig ausgelöst, obwohl ich mich Anfang April schon für meinen AW15 entschieden hatte. Aktuell warte ich auf die Bestätigung des Zahlungseingangs. Wartezeit ist die schönste Zeit...

post-5775-14366128135872_thumb.png

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert ihr noch etwas an euren Geräten? Hab das Standard 15er mit der 970M genommen.

Hab mir das Standard i7 (GTX970m, 8GB RAM, HDD).

Wollte mir eigentlich eine M.2 SSD einbauen und die 1TB HDD verbaut lassen. Da es bei uns aber in der Umgebung in keinem Elektro-Geschäft M.2-SSDs gibt und die von mir gewünscht (Samsung 850 Evo) im M.2-Format noch nicht wirklich verfügbar ist, habe ich mir gestern eine 2,5" von dieser Platte gekauft (500GB).

Wenn der Platz zu wenig wird, werde ich eine M.2 nachrüsten. Mit der HDD war der AW15 fast unbenutzbar. Nach dem SSD-Upgrade macht das Ding jetzt wirklich Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt noch Glück =/ immerhin konntet ihr direkt bestellen. Musste meinen via Email ordern, weil die Anmeldung im VIP-Club nicht richtig funktioniert hat.

Hatte die VIP Codes schon Wochen vorher geholt. Ärger mich nur dermaßen, dass ich die anderen 3 gepostet habe. Dadurch habe ich jetzt selber keinen mehr, falls ich doch was anderes haben will. :D

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@immatoll: Denkst du denn, dass du bis Mitte des Jahres noch was brauchen würdest? Den Codes wurde ja nachträglich noch ein Ablaufdatum hinzugefügt, soweit ich weiß. Daher hättest du wohl noch recht bald etwas bestellen müssen.

Ich habe nun immerhin eine Auftragsbestätigung und die entsprechende Auftragsnummer erhalten. AW geht davon aus, dass das Päckchen am 30. April bei mir eintrifft ... :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Die Gutscheine waren bis 05.05. gültig. Die Frage ist weniger ob ich "noch etwas" brauche, sondern viel mehr ob ich nicht "etwas anderes" haben möchte.

In der Vergangenheit war es so, dass ich hauptsächlich nur auf meinem Notebook im Wohnzimmer auf dem Schoß spielen konnte oder mich an die PS4/WiiU gesetzt habe. Ersteres ergab sich dadurch, dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich meine Freundin im Wohnzimmer alleine rumgammeln hab lassen. :D Aktuell ist es allerdings so, dass wir für ein halbes Jahr eine Fernbeziehung führen (müssen), wodurch ich wieder mehr an meinem PC nach der Arbeit sitzen kann. Nach dem halben Jahr beginne ich zudem ein Studium wofür ein mobiles/leichtes Notebook (MacBook oder Dell XPS 13) vielleicht sinnvoller wäre.

Die ganzen letzten Wochen war ich eigentlich angetan vom Alienware 13, was für meine Ansprüche genügen würde. Aufgrund der geringen Preisdifferenz habe ich dann allerdings doch zum Alienware 15 gegriffen. Gleichzeitig habe ich noch damit zu kämpfen, dass ich mein MacBook für alles außer Gaming (oder das NAS betreiben) absolut liebe.

Life is hard. :D

[TABLE=class: dataTable]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]09.04.2015[/TD]

[TD=class: nowrap, bgcolor: #FFFFFF]18:04[/TD]

[TD=bgcolor: #FFFFFF]Die Zustelländerung wurde wie gewünscht abgeschlossen. / Die Adresse wurde korrigiert und die Zustellung neu terminiert.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

UPS war da. Vermutlich hat meine Sendung ne neue Sendungsnummer erhalten. :D

Bearbeitet von immatoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Alien hat den Status "Versandt" angenommen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, mein Alien ist am Donnerstag gekommen, sehr geiles Gerät und bis jetzt bereue ich den Wechsel vom MacBook Pro Retina 15 zum AW 15 nicht. Verarbeitung, Funktionen und Leistung können sich auf jeden Fall sehen lassen!

Zur SSD: Ich habe eine Toshiba HG6 M.2 mit 512GB eingebaut, konnte ich bei unserem Distri bestellen, gibt aber auch ein paar Händler die die SSD verkaufen. Herstellernr. ist THNSNJ512GDNU

Ich würde die Finger von einer EVO mit TLC Speicher lassen.

Zu der SSD habe ich auch noch 16GB Ram bestellt, den Kingston HyperX Instinct, der scheint aber defekt zu sein, macht sich durch Bluescreens bemerkbar :/ Die 8GB original Speicher laufen aber ohne Probleme. Alternativ bestelle ich jetzt den Crucial Ballistix. Beide Kits sind von den Herstellern als Kompatibel mit dem AW 15 gelistet.

Beim Restore des Systems mit AlienRespawn auf die M.2 SSD muss man aber beachten, dass Respawn immer auf die 1. nutzbare HDD/SDD schreibt. Wenn man das System also auf die SSD restoren möchte, muss man die 2,5" Platte ausbauen, oder ein Kennwort im EFI/BIOS für die 1. Platte einrichten und beim Start bewusst 3x falsch eingeben (oder leer lassen und auf Enter drücken) damit die 2,5" HDD gesperrt wird und von Respawn nicht erkannt wird. So spart man sich die Manuelle Windows + Treiber & Software Installation.

Und abgesehen von Touchpad Problemen unter Chrome konnte ich nichts nagatives feststellen, Firefox und IE funktionieren aber....

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Tschüss und bis zum nächsten Thread ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch am 07.03 mein erstes AW bestellt, Auftragsbestätigung kam am 09.03, vom 13.03 bis zum 17.03 war es in Produktion...

Selbes bei mir, nur diesen Monat. Naja fast.

Bestellt am 07.04

Bestätigung am 09.04

Produktion ... ... noch nicht begonnen.

Hatte eigentlich gehofft, es würde nun auch gestern langsam losgehen. Aber scheinbar habe ich da weniger Glück. *sigh*

post-5775-14366128137624_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich von Dell noch eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung um 6 Tage verschiebt. Gerade eben erfahre ich, dass das Gerät schon in den Niederlanden ist und morgen geliefert wird. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Von wegen Lieferverzögerung ... das wird ne Punktlandung! den 15.04. hatte man mir nämlich von Anfang an terminiert ... erstaunlich Dell! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.