Zum Inhalt springen

Winamp AlienFX Plugin


Angus

Empfohlene Beiträge

Ein Plugin für Winamp, welches die AlienFx Funktion folgender Laptops unterstützt:

Area51 m15x

All Powerfull M15x

All Powerfull M17x

All Powerfull M11x

 

Mit diesem Plugin blinkt die Alienware Systembeleuchtung im Takt der abgespielten Musik und wechselt zusätzlich die Farbe.

 

 

 

 

 

Zum Download

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es funktioniert "irgendwie" habs auf meinem m11x R1 zum laufen gebracht, war auch recht nett anzusehen. Jedoch musste ich Winamp danach jedesmal mit dem Taskmanager beenden.

Es klappte ein andermal wiederum gar nicht, dann doch wieder oder nur halb......

Sehr begeistert bin ich persönlich nicht davon zumindest nicht auf dem m11x R1, auf dem R2 hab ichs bis jetzt noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es wer bei sich schonmal zum laufen bekommen? Habs heut mal probiert, ich krieg das irgendwie nicht gebacken.

Du mußt die Datei - libgcc_s_dw2-1.dll in das Verzeichnis von Winamp kopieren .

Dann die Datei - vis_winamp-alienfx-plugin.dll in das Verzeichnis Winamp/Plugins kopieren .

Dann unter Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Ordneroptionen

post-14-14366119319926_thumb.jpg

alle Dateinen anzeigen lassen und unter C:\Benutzer\........\appdata\Roaming\Winamp\Plugins die Datei alienfx_vis_config.xml einfügen .

Dann öffnest du die Datei alienfx_vis_config.xml mit dem Editor und gibst die Zahl deines Modells ein 0,1,2 oder 3

post-14-14366119319063_thumb.jpg

Wenn du soweit bist startest du Winamp stellst den rest ein und fertig .

Mfg Markus

Bearbeitet von Gothic1806
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben das einstellen, die Dateien kopieren hat bei mir geklappt, aber das Einstellen. Es blinkt jetzt zwar alles aber ich weiß ned wieso was blinkt und wie ich was ändern könnte das es anders blinkt.

edit: Aber schonmal klasse das du das mit den Datein so ausfürlich erklärt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer interesse hat, ich habe mir mal eine recht gute Settings Datei zusammengestellt. Die kann ich gerne weiterschicken. Den Inhalt dann einfach kopieren im Editor und in die eigene einfügen.

Allgemein kann ich zu dem Tool nur sagen, dass es wirklich genial ist! Um die Bugs zu umgehen sollte man wie folgt vorgehen.

Wenn das Plugin gestartet wurde und man Winamp beenden möchte, erst mal auf Stop drücken, dann in Einstellungen Visulisierungen gehen, auf Stop drücken, das Kästchen mit der Bestätigung, dass AlienFX gestoppt wurde erscheint jetzt. Jetzt auf OK drücken und Winamp einfach schließen. So verhindert man das nervige aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wär nicht schlecht wenn du mir mal diese Datei schicken kannst. Und was ich genau einstellen muss damit was wie blinkt. sehe ja nur die zahlen 1 - xx und die einzelnen Alienfx elemente. Und dann gibts ja noch diese Schieberegler.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Datei hier direkt als Anhang zur Verfügung stellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja ;)

Habe die XML Endungen in TXT umgewandelt, damit ich sie hochladen kann. Einfach wieder in xml umändern. Wichtig ist, ihr dürft eure Dateien nicht einfach gegen diese Austauschen. Habe kürzlich Winamp neu installiert und die Dateien einfach reinkopiert und es ging nicht. Ihr müsst also die Original Dateien nehmen und nachdem ihr sie installiert habt und euer System die Setting Datei erstellt hat, könnt ihr den Inhalt in eure Dateien kopieren und dann speichern. Bitte achtet darauf, dass die vis config Datei für das M17x konfiguriert ist, falls ihr ein anderes Modell habt, müsst ihr die Nummer noch ändern.

alienfx_vis_config.txt

alienfx_vis_settings.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie gefällt.;)

Das mit dem Alienwarekopf auf dem Deckel und der Leiste habe ich auch noch nicht raus. Muss aber irgendwie gehen. Wenn ich es rausbekomme, poste ich die Antwort.

---------- Beitrag aktualisiert um 23:23 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 23:16 ----------

Also für den großen Alienkopf am Deckel hätte ich jetzt sogar eine schnelle Lösung.

Meine Beleuchtung ist deaktiviert und ich habe während das Tool lief einfach mal FN+F11 gedrückt und dann ging der Alienkopf in der Leiste aus und der auf dem Deckel fing an zu blinken.

Wenn man das FX Tool danach wieder aktiviert, muss man FN+F11 zweimal drücken, damit die Beleuchtung wieder normal funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach der aktion mit fn + f11 macht mein alienfx garnichts mehr ;) es leuchtete dann in der zuletzt geblinkten farbe weiter. ich konnts nichtmehr ausschalten und auch nicht mehr neu versetzen. hab jetzt neugestartet und es leuchtet wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also deine Konfig is echt der hammer ;)

aber eine Frage, wie krieg ich den Alienkopf auf dem Deckel des Notebooks dazu auch zu blinken?

Freut mich, dass sie gefällt.;)

Das mit dem Alienwarekopf auf dem Deckel und der Leiste habe ich auch noch nicht raus. Muss aber irgendwie gehen. Wenn ich es rausbekomme, poste ich die Antwort.

---------- Beitrag aktualisiert um 23:23 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 23:16 ----------

Also für den großen Alienkopf am Deckel hätte ich jetzt sogar eine schnelle Lösung.

Meine Beleuchtung ist deaktiviert und ich habe während das Tool lief einfach mal FN+F11 gedrückt und dann ging der Alienkopf in der Leiste aus und der auf dem Deckel fing an zu blinken.

Wenn man das FX Tool danach wieder aktiviert, muss man FN+F11 zweimal drücken, damit die Beleuchtung wieder normal funktioniert.

Ihr müßt die Beleuchtung komplett ausschalten auch die Statusleuchten also komplett Verdunkeln das nix mehr leuchtet - dann Leuchtet und blinkt alles unter Winamp .

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Also ich schalte Mit FN+F11 die Beleuchtung aus und starte dann Winamp, dann funktioniert es bei mir zumindestens mit dem großen Alienkopf.

@Gothic: Wie schaltest du denn alles aus? Wenn ich meine Beleuchtung mit FN+F11 deaktiviere, leuchten noch immer die Alienköpfe und die Touch Leiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Also ich schalte Mit FN+F11 die Beleuchtung aus und starte dann Winamp, dann funktioniert es bei mir zumindestens mit dem großen Alienkopf.

@Gothic: Wie schaltest du denn alles aus? Wenn ich meine Beleuchtung mit FN+F11 deaktiviere, leuchten noch immer die Alienköpfe und die Touch Leiste.

Ihr müßt bei AlienFX in der Taskleiste einen Rechtsklick machen und bei Statuszonen während des Ausschaltmodus anzeigen den Haken weg machen dann ist alles aus wenn ihr die Beleuchtung ausschaltet .

post-14-14366119324937_thumb.jpg

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte es mal probiert mit dem Statuszonen ausschalten.

Sobald ich das FX Tool starte, leuchtet der Einschaltknopf und der Kopf auf dem Deckel wieder in der eingestellten Farbe, in meinem Fall blau.

Funktioniert also nicht für mich. Vielleicht hängt es ja auch mit der Command Center Version zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hy

bin neu hier ^^

kann mir vlt nochma einer ganz genau erklären was ich machen muss das meine

tastatur und alles zur Musik "blinkt" habs zwar so gemacht wie beschrieben aber funktionier

i-wie noch nicht ganz richtig.

Also währe sehr nett wenn mir einer von euch Helfen könnte.

Hab nen M11x

Danke

Gruß Weezy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal die Readme Datei, da steht das drin!

Du musst die Dateien in die richtigen Ordner kopieren. Danach Winamp öffnen und dann sollte bei Plugins auch das AlienPlugin sein. Plugin starten, dann kommt erst mal die Fehler Meldung etc.. Danach Winamp schließen und wieder öffnen. Wenn du jetzt das Plugin aktivierst sollte kein Fehler auftreten. Nachdem du es aktiviert hast, musst du noch die Einstellungen vornehmen indem du auf konfigurieren drückst. Danach so wie in der Readme einstellen oder du nimmst gerade meine Datei, die ich auf der ersten Seite hochgeladen habe und kopierst den Inhalt in deine Datei. Dann sollte das Plugin funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm habs jetzt mit deinen sachen gemacht wie du gesagt hast und wie es

in der readme steht aber klappt i-wie immer noch nicht -.-

Die datei wo du gesagt hast wo bei plugins´s dann dazukommen muss is nich

da hab i-wie auch keine fehlermeldung bekommen.

Bei winamp war schon so "schleifen" und so buntes zeugs halt aber die tastatur nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit schleifen?

Wenn es gar nicht geht, mache folgendes.

Lösche Winamp und auch die AlienFX winamp Dateien, die du in die Ordner verpflanzt hast. Danach Winamp neu installieren, und die plugin files aus der Original zip Datei wieder neu in die Ordner verfrachten. Danach wie in der Readme vorgehen und auf Wunsch meine geposteten Settings verwenden, dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.