Zum Inhalt springen

Winamp AlienFX Plugin


Angus

Empfohlene Beiträge

ist eine Lösung darkended sky :D danke :) ist es egal welche version ich von dem plugin habe (habs hier mal aus dem Forum geladen ;) )

ich geh jetzt erstmal schlafen ;) meld mich morgen wieder gn8 :)

so weit ich weiß gibt es gar keine neueren versionen, auf jeden fall das hier aus dem forum müsste funktionieren.

Gute Nacht lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem das Plugin Open Source ist, gibt es kein aktuelleres gesamt Paket vom Autor.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann könnt ihr aber gerne die neuen Alien integrieren und wir stellen dann das neue Paket zum Download bereit.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha wie geil :D ich musste garnichts installieren^^ oder editieren :D ich hab einfach mal Musik nach einem Neustart abgespielt und aus Spass an der Freude das Plugin nochmal gestartet :D ich weiß nur nochnicht auf welche Zone ich die Frequenzen legen soll und wie hoch ich die Limits setzten soll... hat da jemand eine gute Konfig :) bei mir ist dass nämlich gerade alles doof :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

könnte jemand hier nochmal das benötigte plugin zum download stellen und eine beschreibung weil ich es irgendwie nicht zum laufen bekomme.

bei mir leuchtet immer nur alles gleichzeitig im ryhtmus und nicht jeder einzelne bereich wie auf dem video und morgen steht der geburtsag meiner freundin an wäre cool wenn es da läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen schnellen Support erhalten möchtest, dann musst du schon mit detaillierten Informationen rausrücken.

Hellsehen können wir leider nicht und wir wissen so auch nicht wo wir ansetzen sollen.

Hast du zudem auch die ganzen Beiträge in dem Thread hier gelesen? Dort sind viele Informationen zu entnehmen.

Nur konkrete Fragen können mit konkreten Antworten bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gibts noch ne beschreibung irgendwo

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:30 ----------

wenn ich noch eine beschreibung bekomme bin ich zufrieden. wie genau soll ich es den noch beschreiben wenn ich sage das die komplette beleuchtung nur in einer farbe zum ryhtmus leuchtet und das ich es mit dem plugin von dell versucht habe weil ich es mit dem plugin von hier nicht zum laufen bekommen weil es winamp nicht findet. wenn ich was genaueres sagen könnte müsste ich ja nicht fragen sondern kann es selber reglen ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte diese coole Light Show mit Winamp erzeugen.

Hab mir dieses Tool gedownloaded und auch richtig installiert (ich kenn mich zwar nicht zu 100 % mit PCs aus aber für das hats gereicht ;) )

Wenn ich jetzt Winamp starte, wird das Plugin auch richtig erkannt und ich kann es starten.

Sobald ich das Plugin starte geht meine Beleuchtung aus und es passiert sonst nichts.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

alienfx_vis_devices.xml berabeitet nach den Anweisungen des Entwicklers

Bitte helft mir! :( Ich verzweilfe schon...

Falls ihr noch mehr Infos braucht bitte einfach nachfragen, ist mein erster Foreneintrag dieser Art.

Mfg Sonny

Edit: Ok hab einfach alles Winamp neu installiert und alle Schritte peinlichst genau wiederholt, jetzt geht es.

Bearbeitet von Sonny248
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich versuche schon seit Tagen, mein AW17 neu zum "Flackern" nach Musik zu überreden. Sieht ja wirklich toll aus, so es funzt... .

Hab das ganze Netz durchgeforscht und auch ein Video gefunden (engl.), dort funzt es mit dem neuen AW17.

Hab alles so gemacht, wie in der engl. Seite beschrieben, mit LED Tester usw., habe die ID ermittelt(0x524).

Dort ist auch eine Beispiel devices.xml. Genau so ist das bei mir auch.

Nach Winampstart bekomme ich nur sinngemäß, daß das Aliendevice nicht gefunden wird... .

Was könnte ich noch tun?

Hier ist mal der Link zu dem englischsprachigen Forum:

Whats your AlienFX Winamp configuration? - Alienware Arena Forums.

Ab Beitrag 11.

Vielleicht kann mir da jemand helfen? Benutze das "normale Winamp" (Version 5).

Bearbeitet von wolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hatte das selbe Problem. Mit deinem Link hab ichs zum Glück zum Laufen gebracht! :)

Du installierst das alienfx Plugin ganz normal. Dann erstellst du im appdata\Winamp\Plugins Ordner eine neue xml datei, diese nennst du: alienfx_vis_devices.xml , dort kopierst du dann diesen code hinein:

<?xml version="1.0" ?> <devices> <device name="Aw17" protocolVersion="2" productId="0x524"> <led name="left keyboard" code="0x000001" /> <led name="middle keyboard" code="0x000002" /> <led name="right keyboard" code="0x000004" /> <led name="numpad" code="0x000008" /> <led name="left lightbar" code="0x000020" /> <led name="right lightbar" code="0x00040" /> <led name="touchpad" code="0x000200" /> <led name="logo" code="0x000100" /> <led name="alienhead" code="0x000080" /> </device> </devices>

Dann nur noch speichern und in Winamp starten und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Hab alles genauso gemacht - funzt nicht. Der Fehler steckt bestimmt im Detail... .

Welche Winamp Version nutzt Du? Ich jedenfalls weiß mir keinen Rat mehr. Hab sogar eine extra Partition mit Win7 neu draufgemacht deswegen. Genau dasselbe Problem.

Es ist zum verzweifeln. Danke aber für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.