Zum Inhalt springen

Soundkarte wird nicht erkannt nach Mainboard Wechsel


Empfohlene Beiträge

Servus...

Nach dem GTX970m Dilemma (Karte schrott und Mainboard mit gehimmelt)

habe ich mir ein neues Mainboard gekauft......

jetzt alles eingebaut und Windows sagt das keine Soundkarte erkannt wird.....

Ich gedacht.....Mensch Installierste Windows neu da die WLAN Karte auch nicht ging und auch der Knopf oben fürs WLAN Ein/Aus auch nicht ging...........

Der Soundkarten Treiber sagt das keine installierte Hardware eingebaut ist.........

Meint ihr das is was kaputt oder gibs n trick............

Danke schonmal :cool:

Nachtrag:

schaut mal hier......

post-3931-14366127542288_thumb.png

der müsste doch von creative sein oder?????

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Audio Controller, die du siehst, sind für die Soundausgabe über HDMI zuständig, so weit ich weiß.

Wenn du im BIOS die Soundkarte aktiviert hast, dann könnte es helfen, das Notebook einmal ganz auszuschalten.

Der Creative-Chip verschwindet manchmal und da hilft kein Neustart, nur einmal ganz aus und wieder an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich eigentlich schon gemacht aber ich probier das runterfahren und hochfahren......

im bios gibs keine Einstellungen wo man die SoundKarte ausschalten kann.............ooooooooder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil....runtergefahren....hochgefahren.........ton da lollollollol

is hatte das sonst nich das der die Karte verliert.......

warum is das so???????? (jetzt der Knoff-Hoff man.......................zitat...............amerikanische Studien haben bewiesen das..........:83::83::83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja witzig............Son Problem hatte ich vorher noch nie gehabt............

ich hab schon gedacht der chip is nich auffn board.....:cry::cry::cry:

aber alles gut...............Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kägge....jetzt macht er das wieder das der chip einfach weg is..........

hab schon mal 5 neu runterund hochgefahren........bringt nix........

gibts noch n andern tip???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal auf ruhezustand gestellt( hatten wir wohl zur selben zeit die gleiche idee ^^)

und siehe da.....sound is wieder da.........

ma gucken wie lange :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So das neue Mainboard ist da und das Soundkarten Problem ist weg.......lags doch am chip auf dem board...

hier kann geschlossen werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.