Zum Inhalt springen

Neuer Alienware User


Empfohlene Beiträge

Bin ein neuer Alienwareuser.

Werde mir bald einen Alienware M17xR3 gönnen.

Dieser soll meinen jetzigen Desktop komplett ersetzten.

Wollte mir eigentlich einen M18X kaufen, aber der wird mein Budget wohl etwas übersteigen ;)

~2000€...

Werde ihn aber für einige Spiele wie z.b. Crysis 2 am 24 Zoll Monitor anschließen.

Hab da aber mal vorweg einige fragen.

Habe mich vorher per Google und im Forum schlau gemacht, leider ohne Erfolg.

Deswegen brauche ich Eure Hilfe:

Folgendes möchte ich wohl kaufen.

Core I7 2630QM

HDD: 1-1,5 TB so wie bei Corad ?!

GPU: ATi Radeon 6870 mit 1024 MB oder Nvidia GeForce GTX 460M ?!

Display: Hat man automatisch Full HD und 120Hertz beim R3 ??

möchte auf jedenfall die 120 Hertz variante.

Arbeitsspeicher: reichen 6 GB Ram ? glaube schon...

1. Ich lese immer das manche die komplette Alienware software die vorinstaliert ist löschen.

Das möchte ich aber nicht, ist es ratsam diese mit zu instalieren.

Ich frage deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob sich die Energiesparfunktionen von win7 und

Alienware auch untereinander verstehen ??

Der CoreI7 2720QM ist mir dann doch etwas zu teuer.

Hoffe der 2630QM reicht für Crysis 2 und Co.

Diesen könnte man aber theoretisch austauschen, es geht halt nur die Garantie flöten oder ?!

Sorry für die vielen fragen aber ich hatte bisher noch nie ein Notebook :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzyme,

schön dich bald als Alienwareuser begrüßen zu dürfen ;)

Display: Hat man automatisch Full HD und 120Hertz beim R3 ??

Nein! Du kannst das M17X R3 mit 3 LCD-Display´s konfigurieren:

1600 x 900 60Hz WLED

1920 x 1080 60Hz WLED

1920 x 1080 120Hz WLED --> 3D

Hinweis: letzteres mit 3D Bildschirm ist ohne Nvidias Optimus Technologie

GPU: ATi Radeon 6870 mit 1024 MB oder Nvidia GeForce GTX 460M ?!

Frag mich nicht warum, aber ich würde die Nvidia nehmen ... irgendwie habe ich eine Abneigung gegen ATI ^^

HDD: 1-1,5 TB so wie bei Corad ?!

In den USA zahlst du 250$ Aufpreis wenn du 1,5 TB konfigurierst.

Es ist daher anzunehmen, dass hier in Deutschland ein ähnlicher, wenn nicht sogar höherer Preis dafür zu zahlen ist.

--> D.h. kleinste Platte nehmen und selber günstiger aufrüsten!

Arbeitsspeicher: reichen 6 GB Ram ? glaube schon...

Ich bin der Meinung, dass für den "einfachen" Gamer sogar 4GB reichen oO

Ich lese immer das manche die komplette Alienware software die vorinstaliert ist löschen.

Die vorinstallierte Alienware Software garantiert die Unterstützung für die exklusiven Features - Bspw. AlienFX (Systembeleuchtung)

Warum sollte man diese dann deinstallieren?

Die Energieeinstellungen seitens Windows und Alien Fusion vertragen sich sehr wohl.

Alles was du mit der Alienware Software einstellst, wird in die Einstellungen von Windows übernommen.

Hoffe der 2630QM reicht für Crysis 2 und Co.

Wie der 2630QM mit Crysis 2 zurecht kommt kann ich dir nicht sagen.

Auf Notebookchek.com wurde der 2630QM im M17X R3 jedoch mit Crysis getestet.

Folgendes kam dabei heraus:

In maximalen Details (Very High) mit FHD stellen sich nur ruckelnde 15 fps ein. Das Sandy Bridge Asus G73SW-TZ083V (2630QM) mit gleicher GPU kommt auf 13 fps. Damit Spaß aufkommt, muss der Spieler deutlich reduzieren, am besten bei der Auflösung. In hohen Details (1.024 x 768) läuft der Shooter auf dem M17x R3 mit 55 fps bestens flüssig. Das lässt Luft, um mindestens auf 1.366 x 768 zu setzen.

Crysis - GPU Benchmark

Auflösung Einstellungen Wert

1920x1080 Very High, 0xAA, 0xAF 19.39 fps

1024x768 High 54.6 fps

Diesen könnte man aber theoretisch austauschen, es geht halt nur die Garantie flöten oder ?!

Sollte eigentlich nicht. Wenn du beim Wechsel jedoch Schaden verursachst, ist das natürlich was anderes.

Grüße

Angus

Bearbeitet von Angus
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Lautsprecher verbaut sind und von welchem Hersteller diese sind kann ich nicht sagen.

Hier aber einige Erfahrungsberichte:

-Do the speakers sound good? Do they have decent bass?

-Dr. J: "very deep base relative to XPS"

-Knocturne: "Don't know about the bass but you can tell the speakers were tested, they are working well."

-usshellfire: "for laptop speakers, they are awesome! very crisp and clear audio while i was watching Avatar. bass was deep, but since they are laptop speakers, they dont give you much "kick""

Übersetzung:

Klingen die Lautsprecher gut? Besitzen sie einen dezenten Bass?

-Dr. J: "sehr tiefer Bass gegenüber zum XPS"

-Knocturne: "Über den Bass kann ich nicht viel sagen, aber die Lautsprecher wurden getestet, sie funktionieren gut."

-usshellfire: "Für Laptoplautsprecher sind sie großartig! Sehr deutlicher und klarer Klang bei der Wiedergabe von Avatar. Bass war tief, aber da es Laptoplautsprecher sind, fehlt ihnen der gewisse Kick."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Integrierten Lautsprecher sind dort eigentlich verbaut ?

Nix besonderes oder ?

Also im R3 sind wohl Lautsprecher von Klipsch verbaut:

Alienware: M17x R3 3D Notebook mit Lautsprechern von Klipsch - Notebookcheck.com News

Die sollen auch sehr gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Wunschkonfig ist teurer als 3000€...

Habe eben mit DELL telefoniert. Bekomme jetzt ein neues Angebot gemacht.

Bin mal gespannt was ich als "Rabatt" bekomme.

10% wären ja schon 300€, damit könnte ich dann leben und würde bestellen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das 3D am Desktop beim Kumpel gesehen und halte davon mal noch nichts...

Ich habe nach kurzer Zeit schon Kopfschmerzen bekommen. Alles sieht zwar 3D mäßig aus, aber nicht zu vergleichen mit einem 3D Film und 3D Fernseher inkl. Brille.

Die nVidia Brille ist zu alledem auch noch sehr schwer und globig...

Also nicht wirklich ein Hingucker.

Aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, also musst du dir wohl deine eigene Meinung bilden :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe eben mit DELL telefoniert. Bekomme jetzt ein neues Angebot gemacht.

Bin mal gespannt was ich als "Rabatt" bekomme.

10% wären ja schon 300€, damit könnte ich dann leben und würde bestellen! :)

Das ist ja interessant ... Mir wurde gestern bei Dell versichert, dass für Alienware keine Rabatte gewährt werden.

Erzähl mir mal den Trick ^^ ich will nachher auch noch anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben angerufen und sofort ein Angebot mit schönem Rabatt bekommen.

Es sind zwar keine 10%, aber dennoch viel besser als online zu bestellen.

Also anrufen lohnt sich auf jeden Fall, der Mitarbeiter war auch seeehr freundlich!

Jetzt heißt es wieder gefühlte 100 Jahre warten und jeden Tag gucken ob sich was am Bestellstatus geändert hat XD

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Preis immer noch nicht erhalten. Ich glaube ich muss nochmal durchklingeln...

Aber bestellen will ich unbedingt und das möglichst bald. Jedoch sehe ich nicht ein, 3000+ zu zahlen, wenn man eine sehr gute Konfig auch hier in Deutschland (conrad.de) für 2399,00 bekommt.

Ich müsste da nochmal nachhören. Irgendwie dauert mir das alles zu lange :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Unterschied ist eigentlich einfach. Man kann bei conrad.de halt nichts mehr nachkonfigurieren.

Ich wollte unbedingt die Intel WLAN Karte drin haben und das ging bei Conrad nicht.

Ich brauchte auch keine 1TB HDD (die gibts bei DELL garnicht :confused: , auch nicht als RAID ?? ) und auch die 8GB Arbeitsspeicher konnte ich mir schenken, da ich schon die Kingston Hyper X hier liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Config steht:

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C) sollte reichen !!

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden brauch ich nicht !

GRAFIKKARTE 1,5 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M mit Optimus Technologie zu 99%...

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048] kann mann nachrüsten...

OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben) reicht auch

FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) Muss schon sein, SSD´s aber zu teuer !

LCD 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) 3D kann man nicht bezahlen !!

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR Merkt man nen Unterschied zur normalen Version ? mal schauen...

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz

Macht zusammen: 2.439,00 €

Werde aber definitiv nich mehr wie 2000€ für die Cofig zahlen.

Da kann sich Dell auf harte Telefongespräche vorbereiten wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ähnelt ja seehr stark meiner Konfiguration.

Dabei hast du so ziemlich die gleichen Überlegungen getroffen wie ich es im Vorfeld tat ;)

Wünsche viel Erfolg bei deinen Verhandlungen.

Wie du hier bereits lesen konntest, kann man bis zu 15% rausschlagen ... wenn man sich gedulden kann und dabei sehr hartnäckig bleibt.

Mit so einem Rabatt würdest du ungefähr bei 2100 landen und deinem Ziel schon sehr entgegen kommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage kann ich dir objektiv gar nicht so beantworten.

Fakt ist, dass du nur mit eine guten Wlan-karte alleine kein unbedingt besseres Netz hast, wenn nicht auch der Netzerzeuger ... in den meisten Fällen der Router ... die von der Karte offerierten Funktionen unterstützt.

Nehmen wir als Beispiel das N-Draft. Nur wenn der Router dieses erzeugen kann, hast du die Möglichkeit dieses mit der Wlan-Karte zu nutzen. ;)

Hier mal noch ergänzend die Produktbeschreibungen der Hersteller:

Leistungsmerkmale und Vorteile

  • Formfaktor : Interne PCI Express-Karte mit halber Einbauhöhe
  • Kartentyp : 802.11/b/g/n Dualband
  • Band : 2,4 GHz
  • IPv6 (Internet Protocol Version 6) : vollkompatibel mit IPv6
  • Standards : 802.11b, 802.11g, 802.11n

Überblick

Die Dellâ„¢ Wireless 1501 (802.11n) WLAN Minikarte mit halber Einbauhöhe ist eine preisgünstige Karte mit Dualband und unterstützt 802.11b/g/n-Netzwerke. Die Dell Wireless 1501 Karte wurde auf Grundlage der Dell Wireless 1520 Karte entwickelt und weiter verbessert. Sie ist mit Windows XP, Windows Vista und Windows 7 kompatibel. Dieses Produkt wurde für den Betrieb mit Dell Systemen getestet und geprüft. Wenn Sie das Produkt mit einem Dell System nutzen, ist der technische Support von Dell verfügbar.

  • IEEE 802.11b-Betrieb (2,4-GHz-Frequenzband)
  • IEEE 802.11g-Betrieb (2,4-GHz-Frequenzband)
  • IEEE 802.11n-Betrieb (2,4-GHz-Frequenzband)
  • Netzwerkdatenrate von bis zu 130 Mbit/s (20-MHz-Kanäle) und 300 Mbit/s (40-MHz-Kanäle)
  • Energiesparmodus "Unscheduled Automatic Power Save Delivery"

Intel’s ultimate 802.11a/b/g/n Wi-Fi adapter for business and home. The Intel® Centrino® Advanced-N 6300 dual-band (2.4 GHz and 5 GHz), 3x3 adapter delivers up to 450 Mbps¹ bandwidth, maximum range and reliability, and unique Intel-only features including Intel® Wireless Display, and Intel® vPro™ technology support.

Performance

Delivers up to 450 Mbps and 2X greater range with 3 antennas for faster, more reliable wireless connectivity in more places.

Dual band

Allows connectivity at 2.4 GHz to access older 802.11b/g networks and 5 GHz for higher speeds and greater network capacity.

Low power

Enables long battery life for greater mobility.

Ich habe mich für den Dell Adapter entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhm danke für Deine Hilfe.

Aber so wie ich das lese lese können beide Wlan Karten den neuen Standart ?!

Also meine Easybox 802 unterstützt 802.11n: 2.4 GHz (Draft 2.0)

Sind die Full HD Displays beim R2 und R3 eigentlich die gleichen ??

Das R2 soll ja nen bomben Bild haben !!

Habe leider noch nie nen Alienware Notebook live gesehen ;)

Bearbeitet von Enzyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.