Zum Inhalt springen

SSD für Alienware 18


Empfohlene Beiträge

Aktuell habe ich bei mir die Samsung 840 PRO verbaut. Bin sehr zufrieden. Wenn ich jetzt eine kaufen würde, dann würde ich zur 850 PRO greifen.

Für den Normalbetrieb sollte es die EVO auch locker tun.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Crucial SSD gemacht, allerdings als mSata

Hier ein ziemlich guter Vergleich zwischen den einzelnen Samsung SSD's: SSD Vergleich: Samsung 850 Pro / 850 EVO / 840 Pro / 840 EVO ? Datenreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Samsung ssd's nehmen sich ja von der leistung her nicht viel. Sind die von Crucial denn besser als die von Samsung. Preistechnisch liegen die ja etwas weiter unten. Wenn diese besser sind, welche bestimmte würdet Ihr mir empfehlen. Ein Link auf Amazon wäre gut. :) Danke schon mal für eure schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Lass dir keine EVO andrehen.

Ich hatte eine 840 EVO und die hatte und hat scheinbar immer noch folgendes Problem:

Samsung SSD 840 Evo: Performance-Problem tritt erneut auf

Nimm eine mit MLC-Speicher, da sollten solche Probleme nicht auftreten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktvergleich Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1), Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1), Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B), Samsung SSD 850 PRO 512GB, SATA 6Gb/s (MZ-7KE512BW), Samsung SSD 840 EVO 500GB, SAT

Die Samsung 850 pro ist Leistungsmässig Nummer eins, der Preis aber zu hoch.

Der Rest ungefähr alle gleich auf. Bin mit Samsung immer gut gefahren, aber ich empfehle Crucial. Preisleistung unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bestellte Crucial M550 SSD ist schon geliefert worden. Leider sind da keine Schrauben dabei.

Wird außer den Schrauben noch anderes Zubehör wie ein Käfig für die SSD benötigt, oder wird die SSD einfach in den HDD Schacht montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3 Crucial drinne weil ich es im Raid 0 wollte. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab halt noch die m500.

msata braucht eine Schraube war bei, war ja die 80er eingeschraubt bei mir

sata sind mit 4 Schrauben im rahmen befestigt. In dem Rahmen steckten nochmal 4 Schrauben für eine weitere Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.