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Alienware 17 R2 Temperatur Probleme


Darius

Empfohlene Beiträge

Ich denke das inzwischen auch, aber eigentlich ist mir schleierhaft wo der Strom verbraucht werden soll. Da können ja keine heimlichen Verbraucher eingebaut sein ;-). 4710hq und 980m kann in Laptops anderer Hersteller bei nem 240Watt Netzteil problemlos betrieben werden.

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So- eben rief Dell an mit diesem außergewöhnlichen Vorschlag: Abholung, Prüfung, Geld zurück^^

Ersatzgerät etc. gibt's nicht. Lasse mir das ganze Schriftlich geben und werde es dann wahrscheinlich annehmen.

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Soll abgeholt werden, das läuft ja immer über UPS.

Werde dem AW aber schon hinterhertrauern- perfekte Verarbeitung, super Design für mich- hab ihn gehegt und gepflegt. Werde dann eventuell bei Dell eine Nummer kleiner bestellen, weil der Dell Service für mich immer noch ausschlaggebend ist.

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So, habe auch gerade 1,5 Stunden meines Lebens mit einem absolut unfähigen Techniker verschwendet. Seit heute morgen kommt auch noch ein unerklärliches Surren aus meinem Subwoofer des 17R2. Nachdem ich die Audiotreiber neu installiert hatte und es nicht verschwand hab ich mich an den Telefonsupport gewandt. Dort musste ich dann den Treiber noch einmal "unter Aufsicht" neu installieren, was natürlich keine Besserung gebracht hat. Ich habe daraufhin gefordert, den Subwoofer und die Hauptplatine zu tauschen, da ja auch das Throttling Problem besteht und man so jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Er sah das überhaupt nicht ein und wollte mich dazu bringen, Windows neu aufzusetzen, da beide Probleme damit dann erledigt wären. Nachdem ich dann etwas ungehaltener wurde und er kurz Rücksprache mit seinem Chef gehalten hatte, wurde ein Reparaturauftrag rausgeschickt. Hauptplatine und Subwoofer wechseln. Natürlich sind keine Teile auf Lager und es kann 10 Tage oder länger dauern bis sich ein Mitarbeiter meldet. Mal sehen ob und wann da jetzt etwas passiert...

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Hi max_es,

bei mir hat es auch ewig gedauert bis sich der Techniker gemeldet hat!

Nachher kommt er jedenfals vorbei und tauscht die Hauptplatine.

Hoffe dann geht alles wieder, ansonsten mache ich von meienm Recht gebrauch und wil mein Geld zurück.

Mit Austauschgeräten haben die es ja nicht mehr so und nach zwei mal Nachbesserung, ist es mein gutes Recht das Ding wieder abzugeben.

 

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Ich denke einfach die 17r2 Platinen haben die nicht mehr auf Vorrat. Da geht mit dem Reparaturauftrag der Fertigungsauftrag raus, und der dauert dann eben entsprechen ;-)

Sieh zu, dass du den Laptop direkt auf Herz und Nieren testest solange der Techniker noch da ist. 

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Mal passt, auch wenn ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann auf Grund des Bios Problems.

 

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Mir stand gerade eben ohne Vorwarnung ein Kurierdienst vor der Tür. Hab ihn weggeschickt. Dell angerufen. Bin am Telefon vom Support total unfreundlich nach ner kurzen Diskussion abgekanzelt worden. Jetzt muss ich das Ding einpacken. Das Clevo ist nicht da.

Fazit: Ich stehe nun im schlimmsten Falle bis 24. ohne Laptop da. Sprich nix PC, nix daddeln.

 

Schnauze gestrichen voll von Dell!

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Der Techniker war da!!!

Dieser machte gleich von Anfang an einen inkompetenten Eindruck, da er irgendwie nicht erkannte das die erste Abdeckung 2 Schrauben hat.

Als ich Ihn das erste mal darauf hin wies, bekamm ich nur ein "Ich weiß".

Bevor der Typ mir dann die Klappe abbricht, habe ich ihn nochmals darauf hin gewiesen, dass die Klappe noch eine zweite Schraube besitz und er vorsichtig sein soll. Hat dann auch gefruchtet.

Beim weiteren Vorgang fing er an, mehrmals, hektisch zu schnaufen, was meine Meinung über Ihn immer mehr bestätigte.

Naja, irgendwie hat er dann wohl, Alles auseinander und wider zusammen bekommen.

Dann war großes Rätzelraten im BIOS angesagt, da er nicht wusste welche Einstellungen da zu machen sind. Nach dem ich alles eingestellt hatte und dann aber das System nicht lief, telefonierte er ca. 45 min mit Dell. Die 3 verschieden Techniker die Ihn dann berieten, hatten aber auch keine Lösung parat da das BIOS bereits korrekt eingestellt war.

Ich machte dann den Vorschlag das System neu aufzusetzen, da die vorherigen Probleme vieleicht schon das Sytem zerschossen hatten.

Seine Antwort: "Für so was hab ich heut keine Zeit mehr!" ( so ein Kasper)

Wir verblieben dann so, das er in seinen Unterlagen vermerken kann, dass das Problem nicht gelöst ist und ich mich für Weiters mit Dell in Verbindung setzen werde.

Als er dann weck war, habe ich das System selber neu aufgesetzt und sierhe da, funktioniert.

Der Techniker hat also einen absolut unfähigen und unfreundlichen Eindruck hinterlassen.

Hab hier auch noch mal eine XTU Aufzeichnung, während und nach den Benchmark.567b9d9f84401_Screenshot(1).thumb.png.48 

Temparaturen mit Prime 95 und CPU Temp lagen bei max 87 °C.

i7-4720HQ

240Watt Netzteil

Wegen dem Throttling bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht auch lieber die Rückerstattung wähle.

 

 

 

Bearbeitet von Kr3ditor
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Ist denn das Power Limit Throttling ausschlaggebend? Thermal Throttling ist ja nicht zu erkennen.

Wie hoch taktet die CPU denn bei während Prime? Bei meinem Throttling bricht die ja teils auf 800 Mhz ein und bei mir macht der knallgrüne Graph dauerhaft Ausschläge.

Hier mal mein Bild bei Just Cause 3- kein Power Limit, aber die CPU bricht ein:

567bbe86a3650_JustCause3_3.thumb.jpg.078

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Sorry maxim,

wollte Dir heut alles rein stellen!

Aber zu meiner großen Freude, (das ist sarkastisch gemeint) beim Witcher 3 zocken, BLACKSCREEN und nu gar nichts mehr.

Ich lauf Amok!!! Hab Urlaub und nu is nix mit zocken, welche Freude - ich könnt tanzen :83:lol:20:

Jetzt kann ich mich ja noch an dem leisen Brumm Gräusch satt hören, welches der AW als einziges noch von sich gibt.

Die böse E-Mail is auch schon raus und nu warte ich auf Rückmeldung vom "Mesias" bzw. "Hiob".

Bearbeitet von Kr3ditor
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Kein Problem;)

Mein Beileid erstmal... Kommt selbst nach Wartezeit nix mehr? Beim Hexer fingen bei mir auch die krassesten Probleme an :-D

Mich rief Dell heute an, dass der Servicepartner sich wegen der Abholung die nächsten Tage melden wird und dann wird komplett zurückerstattet.

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Nein. Der AW macht keinen Mux mehr.

- GAME OVER -

Überlege grad - wenn DELL sich all zu unkolant verhält, zu einer anderen Marke zu wechseln.

Vieleicht sogar MIFcom.

Aber erstmal abwarten wie es nu weiter geht.

Hab ja noch meine alte Bit.., die aber zum Zocken völlig untauglich ist. (VAIO VGN-FW11ZU):D

Schade das es keine wirklichen Alternativen zu den AW Laptops gibt. (meine Ansicht)

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Also bei mir wurde jetzt nach längerem hin und her die Hauptplatine getauscht. Das Throtteling ist nun bei Basistakt weg. Sobald ich allerdings die Grafikkarte übertakte throttelt die CPU wie verrückt. Ich weiß jetzt nicht ob der Laptop das Übertakten vertragen muss. Kann sich Alienware da rausreden und sagen, dass das mein Problem ist wenn ich das Teil übertakten möchte? Für einen Premiumhersteller sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass auch das Übertakten möglich sein muss. Ich weiß aber nicht wie Alienware das sieht. Hat jemand dazu Erfahrungen? Ansonsten werde ich mal mit dem Service telefonieren und sehen was die sagen.

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Hier mal ein Update.

Heute kam Folgendes zurück, nachdem wiedermal Rücksprache mit dem Vorgesetzten gehalten wurde.

"Wir können Ihnen das Geld zurückerstatten oder wir können Ihnen das ganze Notebook austauschen."

Werde mich erstmal erkundigen welche Baureihe da geliefert werden soll, bzw. in welcher Ausstattung.

Vieleicht ist der telefonische Weg, um eine bessere Absprache treffen zu können, nun der bessere.

Würde nach dem ganzem "HikHak" doch den R3 bevorzugen und dann auch gleich die UHD Variante.

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Austausch wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein R3 sein, lass dir aber kein refurbished andrehen. Beim R3 gibt es die Probleme zum Glück nicht und das UHD Display ist jeden Cent wert :)

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