Zum Inhalt springen

€ Zeichen geht auf meinem Notebook nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute festsgestellt, das ich auf meinem M15x das Euro Zeichen (alt gr +E) nicht mehr schreiben kann, dann passiert einfach garnichts. Die anderen kombinationen gehen aber. Sprache ist auf DEUTSCH gestellt.

Im Internet hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von MaTzElUxE
Problem gelöst;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem liegt am Broadcom Utility (Netzwerkmanager) für die Dell WiFi Dualband Karte.

Dort ist irgendwie eine Funktion für die gleiche Tastenkombination hinterlegt.

Dieses Tool musst Du entweder deaktivieren oder deinstallieren und mal das Orginal von Broadcom downloaden, da das verbaute direkt von Dell kommt. Aber versuch`s mal erst mit deaktivieren. Das sollte reichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Treiber Deinstalliere gehts wieder, aber dann geht doch auch mein Wlan nicht oder??? Oder brauche ich den Broadcom Treiber garnicht? Auf Broadcom sellber hab ich den Treiber garnicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um das Broadcom Utility Tool. Kannst ja auch den Windows eigenen Wlan Treiber nutzen. Einfach mal ausprobieren.

Andere Möglichkeit: eine neue Wlan Karte von Intel kaufen. Dann haste überhaupt keine Probleme mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Struselix möchte zum Ausdruck bringen, dass dein "€" Problem unmittelbar mit der Treibersoftware von Broadcom in Zusammenhang steht.

Wie es aussieht, ist in dieser Software der Shortcut "AltGr + E" so verankert, dass du ihn nirgends anders nutzen kannst um das € zu erzeugen.

Mit Deinstallation der Software wäre der Shortcut wieder frei und das € funktioniert wieder.

Würdest du einen anderen Netzwerkadapter einbauen, bräuchtest du auch dementsprechend andere Treiber, welche sehr wahrscheinlich den besagten Shortcut nicht "blockieren"

Ganz ähnlich ist es mit dem Windows-integrierten Treiber, welcher sich automatisch installieren würde wenn du die Broadcom Software deinstallierst und das System neustartest.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das Dell verbaut jetzt andere Netzwerkadapter ;)

Hab ihn jetzt Deinstalliert und das Wlan funktioniert noch. Also lass ichs jetzt so. Das € Zeichen geht und mein Wlan, was will ich mehr. Mehr Funktionen wird der Broadcom-Treiber auch nicht haben als der Windows eigene oder?

Dankeschön für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist ja alles bestens. die broadcom-geschichte brauchst du nicht. broadcom hat auch früher schon immer mal wieder treiberprobleme bereitet.

und wenn du wieder fleißig €€€€€€€€€€€€ tippen kannst, kann ich den thread ja schließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.