Zum Inhalt springen

Arbeiten mit AlienRespawn


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

aufgrund meiner bisherigen, eher negativen Eindrücke, die ich bei der Verwendung der Wiederherstellungs-und Datensicherungssoftware AlienRespawn gewonnen habe, wollte ich nun einmal hier im Forum einen Thread zu dieser Software erstellen. Mich würde sehr interessieren was ihr für Erfahrungen mit diesem Programm gemacht habt bzw. wie eure Eindrücke sind. Vielleicht rühren meine eher schlechten Eindrücke ja auch daher, dass ich dieses Programm nicht richtig verstehe und dementsprechend nicht richtig damit umgehen kann, da es sich ja doch von der Bedienung recht stark von z.B. Acronis unterscheidet. Ich lerne gerne dazu, vielleicht kennt sich jemand richtig gut damit aus, dann lasse ich mir selbstverständlich gerne alles darüber erklären und beibringen.

Meine negativen Eindrücke rühren daher, dass, zumindest aus meiner Sicht, die Rücksetzung in den Auslieferungszustand mit Hilfe von AlienRespawn KEINE wirkliche 1:1 Rücksetzung auf der Festplatte bedeutet. Dies fiel mir durch ein online-Update dieser Software auf. Nachdem ich geupdatet hatte führte ich die Rücksetzung in den Auslieferungszustand durch. Nach dieser Rücksetzung war die neuere Version von AlienRespawn TROTZDEM!!! noch vorhanden. Bei einer 100%igen, echten 1:1 Rücksetzung hätte das nicht der Fall sein dürfen!!!. Dies kenne ich von Acronis anders. Wenn ich dort angebe "ganze Festplatte", dann ist es auch die ganze Festplatte, bis zum letzten Bit, da bleibt nichts mehr über, es sei denn, ich schliesse bestimmte Sachen aus. Mit dem, mit Hilfe von AlienRespawn erstellten Wiederherstellungs-USB Stick bin ich auch nicht 100% zufrieden. Kurzum : Mir gelang es unter Verwendung von AlienRespawn nicht, wirklich alles wieder 100% so hinzubekommen, wie es am Anfang war. Das Windows war zwar wieder in den Anfangszustand zurückversetzt, allerdings waren hier auch schon teilweise nicht mehr die original-Einstellungen vorhanden. dann kam eine Partition hinzu mit dem Namen "Diags", wo ich der Meinung bin, dass diese original ab Werk ursprünglich nicht vorhanden war. Für mich ist das einfach keine wirklich astreine und exakte Rücksetzung 1:1, sondern nur eine gefakte bzw. unvollständige Rücksetzung. Darum würden mich jetzt mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren zu diesem Thema bzw. dieser Software.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.