Zum Inhalt springen

Lüfter / Festplatte gibt klick-Geräusche von sich


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe am Montag endlich meinen neuen AW 17R2 bekommen. Erster Eindruck: Sehr cool !

Nun ist mir aber aufgefallen, dass er regelmäßg "klick" oder "schleif" Geräusche von sich gibt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es vom Lüfter oder von der Festplatte kommt (tritt unter anderen immer auf, wenn eines von beiden anläuft). Habe die 256 ssd und 1 TB sata verbaucht.

Kennt ihr das Problem? Oder ist das ein "normales" Geräusch? Mir ist es eben aufgefallen, da es bei meinem alten Alienware (17 R4) nicht der Fall war.

Danke!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auf jeden Fall regelmäßig wundert ist das Geräusch wenn die Lüfter "gestartet" werden. Das hört sich wirklich nicht langlebig an.

Schleifgeräusch kann ich beim 15er zumindest nicht bestätigen, allerdings ist die HDD nicht grade leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die HDD ausbauen? Wenn es dann immer noch seltsame Geräusche von sich gibt ist es der Lüfter.

Falls es die HDD sein sollte, kannst du hier mal rein hören ob sich davon etwas ähnlich anhört Failing hard drive sounds - Datacent.com - Datacent. Oder google nach der bei dir verbauten HDD nach Fehlergeräuschen oder ähnlichen Suchbegriffen.

In jeden Fall würde ich bei Dell anrufen, sehr wahrscheinlich kommt ein Techniker oder du musst es einschicken. Nimm das Geräusch doch mal auf, das hilft bei der Diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

was dieses Klickgeräusch betrifft : Das werden bei dir sehr wahrscheinlich die Lüfter sein, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist normal. Ich weiß natürlich jetzt nicht was du als Schleifen bezeichnest, da kann ich jetzt nichts zu sagen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.