Zum Inhalt springen

Sind die Preise von AW gestiegen ?


1kegel

Empfohlene Beiträge

Wie im Tittel schon steht ist mir heute im AW Shop aufgefallen, (ich glaube mal das es so ist) das die Preise angestiegen sind wie z.b.

AW 15 mit GTX 980m: vorher 1799 und jetzt 1850 Euro

AW 17 GTX 980m und i7 4710 HQ: 1849 und jetzt 1899 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, wobei man sagen muss, dass es vorher sogar noch 200 EUR Rabatt auf das AW15 mit GTX 980M gab (insbesondere in Kombination mit dem 10% VIP attraktiv gewesen). Aber auch beim 970M Modell kamen 50 EUR dazu. Gut, dass ich noch 300 EUR weniger gezahlt habe. Lustig, dass der Dollar seit April eigentlich wieder um 10% gesunken ist - da hätte die Preisanpassung ruhig früher kommen müssen (wobei sich das keiner wünscht).

PS: Bei Apple haben sie noch einen draufgelegt, denn die UVP vom MBPr 15 (große Modell) wurde im März von 2499 EUR auf 2799 EUR angehoben (ohne jegliches technisches Upgrade!). Ein Grund warum es für mich dieses Jahr kein MBP wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut und festgestellt, dass "16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel" wieder + 140,00 € Aufpreis kostet, vorher waren es + 57,00 €. Dem zu Folge denke ich, selber aufrüsten wäre sinnvoller.

Was meint ihr?

Noch eine Frage im Bezug auf die Festplatte, würdet die 128 GB SSD (SATA) oder 256 GB SSD ( PCIe) direkt mitnehmen oder auch lieber selbst upgraden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram würde ich selbst upgraden. Wenn du auf jeden Fall Windows neu installieren willst, kannst du auch die SSD nachträglich kaufen (also ohne SSD bestellen bei Dell und selbst eine kaufen). Wenn du Windows nicht neu aufsetzen willst würde ich die SSD direkt bei Dell kaufen, es ist zwar teuer aber du hast die Arbeit mit der Installation nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also Ram auf jeden Fall selbst upgraden der Meinung bin ich auch und Windows wollte ich sowieso neu installieren. Die Werksinstallation von Dell ist zwar ist zwar besser wie bei anderen Herstellern, aber selber machen ist doch wieder was anderes, also werde ich die SSD auch selber upgraden.

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für deinen Rat, werde nicht direkt upgraden, sondern erstmal testen ob alles einwandfrei funktioniert und nach einiger Zeit zuerst die SSD und danach wenn nötig den Ram upgraden. Natürlich wenn ich direkt neu installieren will, müsste ich die SSD auch gleich bestellen, ansonsten müsste ich zwei mal neu installieren oder mich zuerst mit der Werksinstallation zufrieden geben.

PS: Ich denke, zweites wäre sinnvoller, die Werksinstallation so lange verwenden, bis ich die SSD upgrade und dann erst neu installieren.

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.