Zum Inhalt springen

PC aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Techn. Daten:

i7-3770k

GTX680 2GB

MSI Z77A-G43

8GB RAM

Die Graka will ich auf jeden Fall aufrüsten.

Da ich mit meinem Mainboard nicht untervolten kann, sondern nur übertakten, überlege ich es auszutauschen. Ich möchte untervolten und übertakten können.

Lohnt sich das überhaupt noch für den 3770k Geld zu investieren, oder sollte ich besser gleich auf eine neuere CPU Generation wechseln und ein Gesamtupgrade des PCs vorziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch was du gewillt bist auszugeben.

Das mit warten auf neue Generationen ist eine Sache.....die aktualisieren so oft die Hardware. Da biste dann nur am warten...GG.

Und dann reizt man die CPU gar nicht aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier Hamsterbacke nur zustimmen.

Der i7 3770K lässt sich je nach Kühlung noch wunderbar übertakten. Ich befeuere meine beiden Gtx 980 in Sli mit einem i5 3570K, übertaktet auf 4,4 Ghz.

Bei der Grafikkarte ist die Auflösung des Bildschirms und ob auch in 3D gespielt wird wichtig.

LG Herr Novak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7 3770K lässt sich je nach Kühlung noch wunderbar übertakten. Ich befeuere meine beiden Gtx 980 in Sli mit einem i5 3570K, übertaktet auf 4,4 Ghz.

Bei der Grafikkarte ist die Auflösung des Bildschirms und ob auch in 3D gespielt wird wichtig.

LG Herr Novak

Was hast du für ein Mainboard und welche Kühlung/Kühler benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Asus p8z77-v und die Kühlung übernimmt bei mir noch immer "m"ein guter alterer noctua nh-d14. :cool:

Hab auch schon 2 corsair hydro Wasserkühlungen ausprobiert, von der Kühlleistung und der Temperatur um nichts besser als der Noctua.

Bearbeitet von Herr Novak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozessor reicht noch eine gute Zeit zum Spielen, wenn nicht gerade drei oder vier Grafikkarten befeuert werden.

Gruß

Wird nur eine Graka benutzt.

Wenn der Prozessor von der Leistung zum Spielen noch 2-3 Jahre mithalten kann, dann wäre mir auch nur ein neues Board recht.

Gibts denn für den Sockel überhaupt noch gute Mainboards und welche sind zu empfehlen?

Wie gesagt undervolten und übertakten muss das Board können. Meines kann es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe ein ASRock Z77 Extreme4 und i7 3770k. 

Gerade im Bezug auf BF4 für dieses System, welchen RAM könnt ihr mir empfehlen? 
1600MHz oder mehr sollten es sein, ich weiß nicht bis wieviel MHz von diesem System unterstützt wird. 
Tendiere zu 2x8GB (16GB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Kauf lieber einen Satz 1600er von der Marke deines Vertrauens.

Übertakteter RAM bringt oft Probleme mit sich, weil nicht garantiert ist, dass der Speichercontroller deines Prozessors damit läuft.

Und bei Spielen merkt man eh nichts von schnellerem RAM, darum würde ich lieber auf mögliche Komplikationen verzichten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.