Zum Inhalt springen

M17x R3 Gtx580m upgrade zu gtx680m


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Heute hat sich leider meine Gtx580m verabschiedet.

Jetzt will ich eigentlich zur gtx680m aufrüsten

wie is das so? braucht man ein größeres netzteil?

Andre befestigungsschrauben?

Heatsink?

Ich weiß gibt genug darüber aber immer wird etwas abgeschweift

vom thema

Drum frag ich jetzt nochmal speziell nach damit ich weiß was ich heut abend noch besorge smile.png

Danke im Vorraus

Mfg Stealth cool.png

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir ne 780m eingebaut und hat alles so gepasst. musst halt am Besten neue Wärmeleitpads udn paste kaufen...

mit 780m & 880m haste evtl das Problem, dass deine interne Soundkarte nicht funktioniert, bei der 680m geht das noch

hier der thread (Wärmeleitpads hab ich wie auf dem Bild aufgeklebt)

http://aw-community.com/forum/showthread.php?t=4648&p=72549&viewfull=1#post72549

Bearbeitet von pur3v3nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fotos zu den offiziellen Netzteilen findest du hier: AW-Community - Originale Netzteile (AC-Adapter) für Alienware Notebooks

Du brauchst aber einfach nur Rechnen. Leistung = Spannung * Stromstärke

Beispiel 240W Netzteil: [Output] 19,5V * 12,3A = 239,85W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GTX580m ab Werk in deinem M17X R3 verbaut war dann solltest du auch ein 240W Netzteil haben.

Zur Sicherheit kannst du hier dein Netzteil mit einem Foto vergleichen.:

.

AW-Community - Originale Netzteile (AC-Adapter) für Alienware Notebooks

.

.

Bis dann, RENÈ!

.


.

Eyyy, Angus hat vorgedrängelt! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein einbautechnisch sollte es keine Probleme geben. Es wäre jedoch ratsam vor dem Upgrade den nVidia Treiber zu deinstallieren und unmittelbar nach dem Einbau im BIOS die "optimal defaults" zu laden. Eventuell überprüfst du ganz am Anfang noch ob du das letzte BIOS A12 installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x piepen bedeutet LCD Failure. Wenn es die Grafikkarte an sich wäre, würde er 6x piepen.

Da du ein 3D System hast, bei dem die Intel HD-Grafik nicht angesprochen wird, bin ich mir gerade nicht ganz sicher wie das zu interpretieren ist. Piept er auch 8x wenn keine Grafikkarte eingebaut ist oder piept er dann 6x?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja empfehlen kann man eig nur die vBios Versionen von svl7, da sie eine sichere Quelle darstellen. Wenn du nicht vorhast die Karte ernsthaft zu übertakten, kannst du von einem anderen vBios eigentlich absehen ... es bringt dir keine Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiai den Treiber modifizieren das luxxt mich :/

- - - Aktualisiert - - -

So Läuft jetzt alles :) perfekt danke an alle die mir beistanden :)

Hab aber jetzt ein anderes problem ..

Hab windows home premium 64bit und ein win7 ultimate upgrade key...

Mein hund hat mir aber meine win7 home premium vernichtet...

Weiß jetzt nicht ob die frage hier so legal ist aber.

Könnte mir jemand die original dell home premium 64bit oem uploaden ?

sonst krieg ich mein windoof nicht richtig zum laufen und kann den upgrade key nich verwenden :(

Mfg Stealth :20::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das wär fein. Wenn das jemand für mich machen könnte

Weil hab grad nachgelesen die dell keys funzen ja nicht mit jeder dvd... muss ne dell oem sein :cry:

Der dumme köter ._.

Ich weiß noch für meinem m17x r1 hab ich damals aus ner normalen dvd ne Dell oem gebastelt aber die daten find ich auch niergends mehr online .

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du absolut niemanden findest kann ich Dir ne Copy von meiner R4 W7 HP machen...sind halt nur die integrierten Treiber für Dich unbrauchbar und musst halt Deine von Hand nachher neu installieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber jetzt ein anderes problem ..

Hab windows home premium 64bit und ein win7 ultimate upgrade key...

Mein hund hat mir aber meine win7 home premium vernichtet...

Oh Mann, ich frag mich jetzt erstmal nicht wo Du den Key und wo du den verspeisten Datenträger (die ja beide gar nicht zueinander passen) her hast. Aber Dein Hund ... der ist echt spitze.

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten, bei DELL nach Orginal Betriebssystem - Datenträgern für Dein System nachfragen. Falls verfügbar wird man es zu einem erträglichen Preis bestimmt zusenden.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.