Zum Inhalt springen

Laufwerk defekt? Alienware M17X R3


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alien´s

leider hab ich über die SUFO keine Ergebnisse gefunden welche Passen würden. 

Mein M17 R3 hat ein merkwürdiges Problem mit dem Laufwerk. Er brennt CD´s ordnungsgemäß liest auch ordnungsgemäß allerdings wirft er die CD nicht automatisch aus und die Taste (oben rechts) spuckt auch nicht die CD aus. Nur wenn ich über den Arbeitsplatz -> Rechtsklick laufwerk -> Auswerfen gehe kommt die CD/DvD wieder raus. 

Beim Brennen hängt er auch bei 99% da das letzte 1 % wahrscheinlich die Auswerf funktion ist ^^ aber alle Daten sind ordnungsgemäß und vollständig gebrannt. 

Kennt wer das Problem bzw kennt eine Lösung ? Ein Defekt des Laufwerks kann ich mir kaum vorstellen :-P 

Treiber sollten alle drauf sein oder gibt es Speziell einen fürs Laufwerk welchen ich übersehen habe ?

Falls ihr weitere Daten benötigt reiche ich diese nach. 

Windows 7 is drauf bald das 10er 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlickwick,

welches Betriebssystem und ganz wichtig welche OSD Version hast du installiert? Hast du das OS mal neu aufgesetzt?

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Laufwerk hat sich manchmal auch zickig.

OSD - Software sollte aktuell ein. Um einen Hardware - Defekt am Laufwerk auszuschließen, würde ich das Verhalten des Laufwerks mal mit einer Linux Live Distribution testen. Der Touch - Key sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssystem und auch ohne OSD - Software funktionieren.

Ggf. das Notebook mal stromlos machen,

  • Notebook herunter fahren
  • Netzteil ab
  • Akku raus
  • über 20 - 30 Sekunden mehrfach den Einschalter betätigen, um Restspannung zu verbrauchen
  • Akku rein
  • Netzteil anschließen und Notebook wieder einschalten.
Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.