Zum Inhalt springen

Laufwerk defekt? Alienware M17X R3

Gehe zur Lösung Gelöst von mg.roth,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Alien´s

leider hab ich über die SUFO keine Ergebnisse gefunden welche Passen würden. 

Mein M17 R3 hat ein merkwürdiges Problem mit dem Laufwerk. Er brennt CD´s ordnungsgemäß liest auch ordnungsgemäß allerdings wirft er die CD nicht automatisch aus und die Taste (oben rechts) spuckt auch nicht die CD aus. Nur wenn ich über den Arbeitsplatz -> Rechtsklick laufwerk -> Auswerfen gehe kommt die CD/DvD wieder raus. 

Beim Brennen hängt er auch bei 99% da das letzte 1 % wahrscheinlich die Auswerf funktion ist ^^ aber alle Daten sind ordnungsgemäß und vollständig gebrannt. 

Kennt wer das Problem bzw kennt eine Lösung ? Ein Defekt des Laufwerks kann ich mir kaum vorstellen :-P 

Treiber sollten alle drauf sein oder gibt es Speziell einen fürs Laufwerk welchen ich übersehen habe ?

Falls ihr weitere Daten benötigt reiche ich diese nach. 

Windows 7 is drauf bald das 10er 

Grüße 

Geschrieben

Hallo Schlickwick,

welches Betriebssystem und ganz wichtig welche OSD Version hast du installiert? Hast du das OS mal neu aufgesetzt?

Grüße 

• Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Laufwerk hat sich manchmal auch zickig.

OSD - Software sollte aktuell ein. Um einen Hardware - Defekt am Laufwerk auszuschließen, würde ich das Verhalten des Laufwerks mal mit einer Linux Live Distribution testen. Der Touch - Key sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssystem und auch ohne OSD - Software funktionieren.

Ggf. das Notebook mal stromlos machen,

• Notebook herunter fahren
  • Netzteil ab
  • Akku raus
  • über 20 - 30 Sekunden mehrfach den Einschalter betätigen, um Restspannung zu verbrauchen
  • Akku rein
  • Netzteil anschließen und Notebook wieder einschalten.
Bearbeitet von mg.roth
Geschrieben

OSD muss ich erstmal schauen ob ich das nicht vergessen habe :-/ 

Werde heute abend berichten wenn ich wieder am lappi sitze ob eine OSD Installation das Problem behebt. 

Windows 7 Ultimate 64bit is drauf 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.