Zum Inhalt springen

FPS-Einbrüche seit Windows 10


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab auch bei meinen m17x r4 das WIN 10 Pro und habe damit Probleme beim Spielen. Zb bei ESO oder GTAV , alle 5-10 min habe ich fps Einbrüche Game bleibt 3~ sec hängen.

Zuvor bei WIN 7 Ultimate hatte ich keine Probleme lief alles wie geschmiert.

Hab alle win Updates gezogen und den NV Treiber aktualisiert.

Meine Daten I7 3720qm @3.8ghz - GTX 680m mit slv7 bios @1056mhz und 24gb ram 

Es Throttet auch nichts da die Temperaturen im normalen bereich sind.  CPU 70-80°C    GPU 75-85°C bei der gpu liegt es am bios und es ist Sommer. Bei 2-3 Stunden

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen :mellow:

LG Basti

Bearbeitet von Bastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema nicht mehr empfohlen

Sowas konnte ich auch jetzt die Tage beobachten. Ich habe auch auf das Win10 gewechselt. Ich spiele Momentan The Crew. Vorher konnte ich das spiel auf Ultra spielen. Selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung habe ich jetzt FPS-Einbrüche.

Ich hatte zuvor Win 8.1 installiert. Es wurden alle Treiber updates durchgeführt.

Mein System: Alienware 15  i7 4720HQ @ 2.60 Ghz; 8GB DDR3 und GTX980m

Die Temperaturen sind denk ich mal in Ordnung. Habe auf der Dell Seite einen CPU Stresstest durchgeführt. Die CPU lag im durchschnitt bei einer Temp. von 73°C

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Hab schon alles ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Windows 8.1 zurückgehen ist auch eine Lösung wenn es damit besser läuft.
Wenn man allerdings gerne Windows 10 nutzen möchte ist das aber eher eine unbefriedigende bzw. temporäre Lösung.

Im Netzt liest man sehr viele Meldungen über Fps Einbrüche nach dem Update auf Windows 10.
So wirkliche Lösungen werden aber noch nicht genannt. Es wird meistens geraten sich noch ein wenig zu gedulden bis eventuell ein neuer Patch für das "Problem- Spiel" erscheint. Offenbar gibt es von der Seite her auch noch etwas Nachholbedarf.
Auch könnt ihr versuchen den aktuellen Treiber der gestern erschienen ist zu installieren. Denn auch Nvidia hat offenbar noch nicht an alles gedacht wenn man sich so umhört im Netz.

...

ein neuer Treiber von Nvidia ist verfügbar. Er hat die Versionsnummer 355.60WHQL und ist für alle NVIDIA- Notebookkarten der 400m Serie bis zur 900m Serie.

...

Hier geht's zum neusten Treiber.:

Windows 10

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/89402/de

...

Bis dann, RENÈ!

Bearbeitet von Rene
Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Hab ihn mal installiert, gab bei der Installationen schon Probleme ... Bildschirm blieb schwarz usw....

Werde den Treiber mal testen und meld mich dann.

 

 

Der neue Treiber macht keinen Unterschied :(

Bearbeitet von Bastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.