Zum Inhalt springen

M17x R4 update auf Windows 10


VeNoM

Empfohlene Beiträge

Grüße!

 

Leider bin ich momentan weniger involviert in Sachen Windows 10, aktuellen Alienware Geräten etc., da ich viel um die Ohren habe.

Ich habe deshalb einige Fragen, da ich nun gerne mal mein Windows 7 auf 10 updaten möchte (Ja erstmal updaten, Clear install kann später kommen).

 

- Zum einen wollte ich wissen, da ich noch die GTX680M verbaut habe, jedoch mit der vbios von Svl7, damit man diese entsprechend übertakten kann

Damit ich UEFI und SecureBoot nutzen kann, hat es bei dieser Karte doch glaube ich ne andere vbios benötigt, oder habe ich das falsch in erinnerung? Wenn ja, kann mir jemand sagen

ob das Übertakten damit noch halbwegs möglich war, oder nicht?

 

-Kann ich generell das UEFI irgendwie nehmen, Windows 7 hat das ja nicht, oder geht das dann nur mit ner frischen Installation? Ist es überhaupt zu empfehlen, bzw. bringt es noch was ausser dass das Windows

schneller startet?

 

- Wie sieht das aus, wenn ich später mal ne andere Grafikkarten einbauen möchte, geht das ohne weiteres wegen dem Secure Boot zeugs, oder gibt es da auch probleme?

 

- Wer hat den generell mit dem M17x R4 erfahrung in sachen Windows 10, hat bei euch mit den Updates alles geklappt, funktioniert das CC etc. von Alienware, musste man irgendwo nen anderen

Treiber nutzen (z.B. on Windows 8)?!

 

- Wie sieht es nach dem Update aus, hab ich all meine Desktop Symbole wo sie vorher schon waren, oder vermurkst mir das Update hier alles?

 

- Wie sieht denn die Performance nun aus mit Windows 10, hat sich da was gegenüber dem 7er getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du eine Nvidia Karte in Deinem R4 hast würde ich für den Moment von einem Upgrade auf Windows 10 absehen ! Ein Upgrade kann unter umständen deinen Laptop Monitor zerstören. Das klingt nun ein wenig nach Science Fiction ist aber realität. Du kannst diese Problematik in diversenen Foren nachlesen unter anderem bei Notebookreview hier : http://forum.notebookreview.com/threads/windows-10-nvidia-whql-drivers-are-killing-alienware-and-clevo-lcd-panels.779449/

Dies ist zwar ein Langer Thread, bestimmt auch der Informativste zu diesem Thema.

gruss
tom
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen. Auf meinem R4 läuft eine AMD Grafikkarte.

Das Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 verlief ohne grosse Probleme.

Ich musste nur die aktuellen Killer Netzwerk Treiber nachinstallieren und das wars.

Hinsichtlich Performance habe ich keine Einbussen feststellen können. Meine Batterie hält ca 30minuten länger. Fahre jeden Tag mit dem Zug 120 Minuten und nun habe ich viel länger Saft im Akku.

Sämtliche alienware Tools liefen auch nach dem Upgrade ohne Probleme. Zum Thema UEFI kann ich nichts sagen da ich nichts verändert habe, ergo Legacy BIOS.

Alle andere Fragen bezüglich der NVIDIA Karte kann ich nicht beantworten.

Ich wiederhole mich wenn ich daraufhinweise das ich einen R4 mit einer solchen karte auf keinen Fall upgraden würde !!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.