Zum Inhalt springen

Windows-Neuinstallation, keine Treiber, keine Internetverbindung


Empfohlene Beiträge

Lieber Jürgen,

du hast recht wenn du sagst dass es bei Alienware etwas anders bzw. spezieller ist als vielleicht bei anderen Herstellern. Man muss jedoch fairerweise erwähnen, dass Alienware bei jedem ausgelieferten Gerät die Möglichkeit bietet, alles wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen, falls man es sich nicht zutraut oder einfach keine Zeit hat Windows von Grund auf manuell neu aufzuspielen. Wenn du dann alles löschst, und dir somit diese Möglichkeit selber nimmst, kann man Alienware natürlich im Nachhinein nicht den schwarzen Peter zuschieben dafür ;). Denn diese Methode über eine Recovery-Partition mit dem darin enthaltenen Image ist nichts Alienware-spezifisches, das machen viele andere Hersteller ganz genau so. Aus diesem Grund, bevor man etwas löscht, erstmal die Lage checken;).

Aber wieder zur Sache. Hast du denn jetzt wieder eine einwandfreie Internetverbindung, oder funktioniert die immer noch nicht?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg ???

Doch, es bedarf noch weitere Maßnahmen. Haste denn meinen letzten Beitrag nicht ganz gelesen?

"@Jörg, ich habe mich zwar gewundert weshalb im Gerätemanager unter "Grafikkarten" zwei aufgeführt sind. Einmal Intel Grafik und eben die Nvidia. Hmm, scheint aber wohl so zu sein ;)  Umschalten? Keine Ahnung. Warum sollte man denn die Grafik hin und herschalten? Ich kenne das zumindest nicht und habe es auch nie gemacht."

und...

Aber gestern Abend habe ich noch einmal angefangen Windows zu installieren. Und schwups läufts wieder, ohne die Treiber die ich extra bei Alienware runtergeladen habe zu installieren. Und im Gerätemanager ist auch alles Top! Es fehlen trotzdem einige Programme. Ich weiß das, weil ich da so einige unten in der Taskleiste gesehen habe.

Ich denke mal es wird nicht schaden alle Treiber die ich gestern noch einmal der Reihenfolge nach runtergeladen habe, drüber zu installieren. Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.