Zum Inhalt springen

Was kann man bei einem Alienware Laptop austauschen oder ändern?


Woodelf82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jetzt habe ich das geld zusammen und wollte nochmal genau fragen.

Bin am entscheiden zwischen Den 15Zoll mit der 970m oder der 980m 

So beim 980m kann ich mir halt nicht mehr die SSD dazu leisten 

beim 970m gerät aber schon.

Da aber die 980m Bedeutend mehr leistung hat bin ich echt am überlegen.

Also bitte noch euer Tip kann man bei der 980m version noch eine SSD später noch einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 980er, die kann man nicht nachrüsten und sie bringt noch mehr technische Sicherheit/technische Reserven für die Zukunft mit. Die SSD lässt Du weg, die rüstet man sowieso immer selber nach, da die von Dell verbauten SSD´s meist langsam und viel zu teuer sind. Nimm die billigste Festplatte und wenn das Geld wieder da ist, rüstest Du eine schnelle SSD nach.

einer 250GB bekommst Du schon für 80-90 € (Aufpreis Dell 160€) und eine 500GB Version liegt so bei 170€ (Aufpreis Dell 310€). Der Einbau ist sehr einfach.

Habe ich bei allen meinen Aliens so gemacht.

 

Bearbeitet von walhalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Festplatten kann man nachträglich immer tauschen, genauso wie den Arbeitsspeicher. Das wars dann aber auch schon bei den neuen Modellen.

Aufpassen bei der SSD: eine herkömmliche passt nur als HDD Ersatz rein, die Alienware Notebooks setzen auf M2 SSD's wenn die HDD als Massenspeicher im Gerät bleiben soll.

Edit: da war jemand schneller :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so wie walhalla und 5teph. Nimm die 980m und sonst nur die Grundausstattung (also HDD und 8 GB Ram).

Wenn du die m.2 SSD nachrüsten willst, gab es zumindest bei der letzten Generation Probleme mit den Schrauben. Wenn keine SSD von Werk aus verbaut war, waren keine Schrauben dabei. Das solltest du noch klären. Wobei man die Schrauben bestimmt noch nachträglich bekommen kann (ob bei Dell oder von wo anders weiß ich nicht).

Hier ist noch das Service Handbuch für den AW 15, dort ist auch beschrieben wie man Teile tauscht.

PS: Kontakttiere Dell via Chat und frag, ob Rabatt bekommst. Sie hartnäckig und versuch es zur Not öfters!

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder über die Dell VIP-Club Seite probieren, da einfach eine Mail schreiben mit der gewünschten Konfig und du bekommst ein Angebot mit 10%. So war es zumindest Ende Juli noch. Gibt hier im Forum auch einen Thread dazu, einfach mal suchen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die super Hilfe !!! ich wollte gerade bestellen und habe im Chat dann nur um die Versandkosten verhandelt, die geben kein Rabatt und nichts für die neuen Modelle raus nicht mal den Versand machen die bei Neukunden runter. Kein VIP vorteil und kein Garnichts.  Naja schade habe halt nur 2100 Euro jetzt zusammen das Heist wohl wegen 29 Euro 1 Monat warten.

Schon etwas frech!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist wirklich sehr schwierig geworden mit Rabatt. Bei neuen Modellen grundsätzlich Nach zwei Tagen Diskussion habe ich dann Versandkosten und 2% bekommen . Also hartnäckig bleiben.

Bearbeitet von stingray51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Skonto" sollte immer drin sein, immerhin muss man ja Vorkasse machen und Dell arbeitet dann kostenlos mit unserem Geld (aka zinsloses Darlehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mein neuen Alienware am freitag den 23.10.15 bestellt. Mit Sofortüberweisung bezahlt aber das einzige was bis jetzt passiert ist, der auftrageingansbestätigung.

Naja Lieferdatum geben die den 12.11.15 an, ohgott geht das lange!!! :huh:

Naja egal was jetzt noch meine frage wäre, ich bin auf der suche nach einem guten günstigen M2 SSD da hier gesagt wurde es gibts sie günstiger als 160 euro aufpreis für 256 GB.

Wo kauft ihr die Hardware. Und welche größe braucht den der Alienware? Die größe meine ich es gibt bei den SSD s wohl verschiedene längen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert leider lange, bis die Geräte von Alienware da sind. Die werden erst gebaut wenn du die bestellst.

Die Samsung Evo 850 m.2 sollte passen, auch von der Länge. Ist recht günstig. (bei den Link zu Geizhals sind die falschen Geschwindigkeiten eingetragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 160€ bekommt man bei Alienware auch nur 256GB, mit der aus der Link bekommst du 500GB, nicht nur auf die Preise schauen! Wenn du nur 250GB haben willst, dann hier. Ob die passt kann ich aber nicht garantieren, google das am besten nochmal. Sie sollte passen, aber man weiß ja nie.

Bestellen würde bei einem Händler mit guter Kundenbewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen es tut mir echt sehr sehr leid, habe das mit den 500GB wirklich nicht gesehen. Habe nur angenommen das es die 256GB wäre da ich davon gesprochen habe. 

Aber wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!! :o

Schande auf mein Haubt!!!

Also für 500GB ist das natürlich ein klasse preis!!!!!!!!!

Sorry nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder setzt du neu auf (was bei Windows ab und zu sinnvoll ist) oder du erstellst ein Image und spielst es auf die SSD und formatierst anschließend die HDD. Das kann man z.B. mit Acronis True Image machen.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Samsung Evo 840 war ein Programm dabei, dass für mich die HDD (mit Windows und Bootsektoren) auf die SSD kopiert hat, hat problemlos geklappt. Das Problem ist nur, wenn die HDD größer ist als die SSD. Sind dann nämlich mehr Daten auf der HDD als auf die SSD passen kapitulieren die meisten Tools. Dann muss man Daten auf der HDD löschen bis es passt, oder neu installieren. @5teph kann dein Vorschlag damit umgehen?

Hier ist eine gute Anleitung zu Clonezilla, das ist zwar nicht so schick, dafür sehr mächtig und kostenlos. Dabei muss man so viele Daten von der HDD löschen bis sie auf die SSD passen und dann die Partition verkleinern (wird erklärt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.