Zum Inhalt springen

Wert für Alienware 17 R1


thejungho

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr schon gerade dabei seit, würde ich das für meinen auch gerne wissen:

  • i7 4710MQ
  • GTX 880M
  • 16 GB Ram
  • 256 GB SSD + 1 TB HDD (<- ab Werk verbaut, die 750 GB SSD würde ich behalten)
  • VOS bis Mai 2016
  • Zustand: Gut (regelmäßig gereinigt, die üblichen Gebrauchsspuren an der Handballenauflage)

Ich will nicht sofort verkaufen, aber der neue AW 15 R2 mit USB C + Thunderbolt 3 gefällt mir schon gut... Aber erst mal den Test von Notebookchek abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AW17 kostet in deiner Konfig neu 1799 Euro mit schnellerer CPU, VOS und Festplatte. Dazu gibt's wenn man über die VIP Sales email Adresse bestellt 10% rabatt. also 1620 € für ein neues AW17.

Da deins schon n Stück älter ist, keinen VOS, keine HDDs und eine schlechtere bzw ältere cpu hat sind meiner Meinung nach 1400 zu viel. gehe mal von 1200 im besten Fall aus. Und ja ich weiß das man den AW17r1 noch aufrüsten kann und die neuen nicht mehr. Wem das mehr wert ist wird auch mehr zahlen aber rein von der HW und dem Alter und VOS gesehen wäre er mir höchstens 1200 wert. HDD müsste man ja auch noch kaufen.

 

mit der kleinen CPU und der 970m brauchts das 240W Nt eigentlich nicht. Mein 15 zöller mit selber HW lief mit dem 180W NT auch mit OC noch ohne Zicken

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Ding. Ist auch nur eine Richtung. Können auch 1100 oder 1150 werden. Rein von der Hardware bekommt man die für nen gebrauchten mysn schon unter 1000 euro. Aber in dem Fall machen Halt die Verarbeitung, das Design und auch das man es aufrüsten kann bissl Mehrwert aus. Natürlich nur für Leute die darauf Wert legen.

Bei dir würde ich nen Hunni oder so mehr veranschlagen (als Endpreis, anbieten dann für bissl Mehr. Brauchst ja Spielraum zum Handeln). Eben wegen HDD und SSD sowie VOS. Die 880m hatte ja throttle Probleme im AW17 gemacht. Wenn du eine drosselnde hast würde ich an deiner Stelle eher 3 mal den Service kommen lassen und mir den Kaufpreis auszahlen lassen wenn sie es nicht beheben können. Da haste mit Abstand den höchsten Gewinn :D

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, von den Throttling Problemen wusste ich nichts, vermutlich weil meine diese nicht hat. Im Test von Notebookchek werden die auch erwähnt. Meine GTX 880m taktet mit 993 MHz beim Zocken und Benchmarks. Bei Furmark geht der Takt runter (wie weit weiß ich nicht genau), aber das machen ja alle Grafikkarten. Ich werde das aber nochmal testen, danke für den Hinweis!

EDIT: ich habe aber auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht, was da von Werk aus drauf war, war echt ein Witz! Vielleicht hab ich ja deshalb bessere Werte.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.