Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Rechner sehr langsam geworden trotz neuer Hardware


Empfohlene Beiträge

Wenn im Gerätemanager nichts weiter an der 840 dazu steht (Evo oder Pro) wird es sich wohl um die Basic Version handeln, welche auch von dem Bug betroffen ist.

Aber wenn du Windows neu aufsetzt sollte die SSD wieder volle Leistung bringen da dabei alle Daten frisch geschrieben werden und der Bug nur ältere Dateien betraf.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einfach die Daten mit dem Magican Tool wie oben beschrieben auffrischen oder OS neu installieren und Firmware der SSD aktuell halten.

Edit:

Laut diesem Artikel gibt für die Basic keine Magican Auffrischungsoption oder verbesserte Firmware.

Da bleibt dann wohl nur ein Abbild der SSD zu erstellen und alle paar Monate neu drauf spielen oder OS neu aufsetzen.

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb user0815:

Um deine SSD dahingehend zu überprüfen kannst du das Tool  SSD Read Speed Tester verwenden.

Damit kannst du feststellen mit welcher Geschwindigkeit die alten Dateien ausgelesen werden können.

Und somit ob deine SSD noch die volle Leistung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werde ich dann machen 

 

ab wann muss ich den AHCI einstellen bevor er das system neu macht oder ?

 

da hinterher ja nichts mehr läuft wenn ich umstelle 

 

da ich jetzt bei diesem system auch einen dynamischen Datenträger erstellt habe kommen die Fehler Meldungen in der Datei Verwaltung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre eine Crucial BX100, liegt etwa um die 80 - 85 € bei 250 GB Speicherkapazität.

Mittlerweile solltest Du ja in beiden Foren genügend Anregungen bekommen haben, und letztendlich sind ja auch alle zum selben Schluß gekommen. :83:

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.