Zum Inhalt springen

Internes Laufwerk Problem


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bins mal wieder.Momentan kommt wieder so ne zeit wo alles zum spinnen anfängt iwie...

Ich hab in meinem notebook das hp DVDWBD TS-TB23l Wird im Geräte Manager auch erkannt.

Nur leider will es nicht mehr. Schiebt man eine CD -DVD- BD rein wirft er sie sofort wieder aus

Und bringt ein Fenster mit der nachricht bitte medium einlegen.

Hätte schon mal geschaut ob es eine Firmware gibt aber leider nichts gefunden.

Jetzt wollt ich einfach mal hier ansprechen :)

MfG

 

fehler laufwerk.png

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steath,

ich denke mal wenn es an der Firmware des Laufwerks liegen würde, dann wären die Probleme ja schon von Anfang an da gewesen. Was für DVD's/BD's/CD's verwendest du denn? Orignale, oder nur gebranntes?

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab alles durch probiert. 

Er liest ja nicht mal die Windows cd die damals beim kauf dabei war. 

Er ladet sie zwar aber dann wirft er die cd, DvDs, Blurays wieder aus und dann kommt die nachricht wie bei meinem anhang.

Und das jetzt seit 12Tagen ca. Dachte ok so ein problem hat ich beim Desktop auch schon mal und da gings von allein wieder weg. 

Aber naja 

Und ich will auch ned wirklich 70-90€ für das selbe laufwerk zahlen iwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du vom BR - LW noch booten?

Die Reinigungs - CD lag bei mir schon seit Jahren rum (vom CD - Player der alten Stereo - Anlage). Hab sie ein paar mal durchnuddeln lassen und mein Laufwerk hat dann wieder ordentlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beratung im Laden??? Nicht im Computerbereich. Egal wo ich da war... mußte manchmal echt lachen was einem da erzählt wird. Aber woher solls kommen. Ausbildung gibts keine. Und im Privaten bereich kommen sie oft nicht über "schieben sie die cd ein" raus.
Was aber von dem her kaum was macht, weil kunden die sich informieren gibts ja auch kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weißt hab nen laufwerk das cd Dvd und bd kann...

Dann will er mir die Reinigungsdisc für ein Autoradio andrehen.

Als ich meinte nein. Auf keinen fall .. 

Kommt er mit einer Bluray player Reinigungsdisc...

Am ende hab ich gesagt. Alter geh weg von mir oder es rappelt gleich. Ich bin nicht blond und hab keine blauen augen.

Preis unterschied zu einer normalen Laufwerk Reinigungsdisc. zur bluray  10€ differenz.

Das lass ich nicht mit mir machen . Und beide sind baugleich .

Also an Ordnung der Borsten das Material der Borsten etc 

Affen laden echt ... :>

 

Und siehe da es hat nicht funktioniert . Also immerhin 10€ gesparrt 

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Reinigungs-Discs auch mit Vorsicht zu geniessen sind. Es soll wohl Laufwerke geben, da ist die Laserlinse nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff. Dieser ist naturgemäß nicht ganz so hart und neigt eher zu Kratzern und Beschädigungen. Nutzt man nun eine Reinigungs-Discs, kann es wohl durch die Borsten in Verbindung mit Schmutz zur Beschädigung dieser Linse führen. Sie wird stumpf bzw. trüb und/oder verkratzt, mit der Folge dass es danach eher schlimmer ist als vorher. Wie gesagt, habe es halt nur gehört, lasse mich gerne eines besseren belehren :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diversen "Mittelchen" wäre ich aber vorsichtig!! Sollte die Linse aus Kunststoff sein, weiß man nicht, wie sie sich mit der Flüssigkeit verträgt. Ich würde da eher zu Q-Tipps mit etwas lauwarm erhitzen destiliertem Wasser greifen. Das ist schonender.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.