Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Konfiguration


fast2

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Überlege mir seit längerm schon ein Alienware 17 zu kaufen. Da es Aktuell 12% Rabatt auf Alienware gibt würde ich jetzt gerne mit folgender Konfiguration bestellen:


Basis
Alienware 17 R3

Betriebssystem
Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch

Arbeitsspeicher
16 GB DDR4- Speicher (2 x 8 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

Tastatur
Tastatur, intern - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5

Driver
Treiber für die Killer N1535 Wireless-Karte

Festplatte
PCIe-SSD-Festplatte, 512 GB + SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s’

Wireless-Lösungen
Killer N1535 Wireless-Karte

Kabel
Netzkabel, 240 Wh/330 Wh - Europa

Lieferdokumente
Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL

Gedis-Pakete
N00AW17R304

Support Services
1 Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support

Placemat
Installationsübersicht - DE

Primärer Akku
Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh

Prozessor
Intel® Core™ i7-6820HK (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,14 GHz, 8 MB Cache)

Retail Packing Label
Nicht enthalten

Unfallschutz
Kein Accidental Damage Protection Service

Verpackung
Verpackungsmaterial

FGA Module
Custom BTO Configuration


Label
Regulatory Label und Etiketten zu gesetzlichen Bestimmungen


LCD
Display, 17,3", Ultra HD (3840 x 2160)

Anwendungssoftware von Microsoft
Microsoft Office 2013 Testversion

Non-Microsoft Application Software
Zusätzliche Software (Windows 10)

Schützen Sie Ihren neuen PC
Virenschutz nicht enthalten

Power Supply
240-W-Netzadapter

Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien nicht inbegriffen






Hat jemand Tipps für mich?
Evtl. noch was ändern?

Hat jemand Erfahrungen mit dem 4K-Display?

 

Endpreis wäre 2577,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die SSD und RAM nachrüsten. Ist günstiger oder du bekommst für das gleiche Geld bessere Hardware (nur aufpassen, dass der AW nur 2 RAM Slots hat und beide voll sind mit 8 GB). Persönlich würde mir auch FHD reichen, UDH soll aber richtig schick sein, laut ein paar Usern hier. Wenn du schon so viel Geld für ein Notebook ausgibst, mach am besten gleich 2 oder 3 Jahre Garantie ;)

Hier berichten einige User vom AW 17 R3, auch über das UHD Display.

PS: Die Grafikkarte und CPU würde ich auch nehmen, gute Wahl :)

Bearbeitet von einsteinchen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr kann man da nimmer ändern, ist ja schon max Konfig :) 

Würde auf alle Fälle noch die Garantie dazunehmen, die kann sich im Laufe der Zeit wirklich auszahlen, ich selbst nehem bei jedem Gerät das ich kaufe immer die maximale Garantie, da ich meine Geräte auch lange behalte.

@einsteinchen: mit der SSD und dem RAM hast du Recht, nur ist das in dem "Bundle" schon dabei, das sieht mir nach der "04er" Konfig aus, die ich auch bestellt habe. 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok. Ich hätte die E-Value Code: n00aw17r302 Variante genommen + 2 oder 3 Jahre VOS (+ UHD wenn es unbedingt sein muss). Wenn man dort aber RAM und SSD zubucht, ist die E-Value Code: n00aw17r304 Variante 120€ Günstiger, weil zu den 12% nochmal 70€ Rabatt kommen. In dem Fall würde ich auch das Komplettpaket nehmen (also E-Value Code: n00aw17r304) + 2 oder 3 Jahre VOS und halt das UHD Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Warte bei einem anderen Forum immernoch auf eine Antwort von heute Mittag. Echt Top :D

 

Habt ihr da einen Link mit passenden SSD´s und RAM´s für mich die ich gleich bestellen kann? Kenne mich da leider nicht so aus. Ja, ist das "Größte" Bundle bei der SSD und RAM dabei ist. Wieviel kann man sparen wenn man das selbst nachrüstet?

Nutze meinen Laptop fast nur in der Wohnung, daher UHD :)

Ja, das mit der Garantie werde ich so machen, macht schon Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Probleme mit deinem Notebook haben willst, und es dir leisten kannst, würde ich das große Paket nehmen :)

(Die dort genannte SSD ist die günstigere Variante, dafür ist sie beim Lesen langsamer als das, was man von Dell bekommt). Wenn du eine richtig schnelle M.2 SSD haben willst nimm die Samsung 950 Pro, die ist etwas so teuer wie das von Dell, aber viel schneller (und passt laut andren Foren). Für RAM hab ich keinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich das große Paket. Denke mal dass man da keinen großen Unterschied merkt zwischen der Alienware-SSD und der Samsung 950Pro oder?

Wie ist das eigentlich mit Windows 10, kann man auch mit Windows 10 Pro bestellen? Habt ihr da einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 10 Pro lässt sich online nicht bestellen, nur per Mail (mit Aufpreis). Zur SSD: Wenn man die andere nicht kennt, dann wird man nichts vermissen. Die OEM SSD's sind nicht die Besten aber ganz ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fast2, 

ich hab das 3. Angebote genommen mit selbigen CPU und GPU und die 8gb und 1tb HDD Variante. 

Ich habe die SSD und den RAM selbst nach gerüstet und läuft bisher ohne Probleme und wie eine 1 XD 

Ich habe die Samsung SSD m.2 950 Pro mit 256 GB  für 190€ verbaut. Die 512 GB Variante kommt Anfang Dezember die kostet glaube 325... 

Den Ram habe ich ersetzt durch 2 corsair value select 8gb 2133mhz ddr4 für etwa 140€ und läuft auch ohne Probleme bisher. 

Bei dem einsetzen der SSD musst du ein paar Dinge beachten, die du aber in dem Link der von @einsteinschen angeben wurde nachlesen kannst. 

Hier noch der Link zu RAM und SSD 

http://m.computeruniverse.net/item/3930363138353134

 

http://m.computeruniverse.net/item/3930363232393135

 

Die Frage des Bildschirms ist wohl eher eine Frage deines Budgets, wenn du dir die Zuzahlung für das UHD leisten willst/kannst würde Ich das denke ich tun.

Ich hab das FHD Display und bin sehr zufrieden damit, also auch damit würdest du nichts falsch machen. 

Die VOS Verlängerung ist aufjedenfall zu empfehlen, kann aber auch bis Ablauf des 1. Jahres nach Kauf noch für 5 Jahre verlängert werden.

Gruß

Ja3n :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist die Verlängerung nachträglich wesentlich teurer als ab Werk ;) Ich bestelle immer mit 4 Jahren und das 5. Jahr kaufe ich ggf dazu, mehr geht dann leider nicht :D Ein Schaden und man hat das Geld locker wieder drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgeschaut.

Deine 3. Konfiguration kostet 2600 + der verbauten Hardware 343,-€ = 2943,-€

Die 4. Konfiguration kostet 2920

Preislich wäre es also gleich. Lohnt sich der Aufwand wegen der Geschwindigkeit?

 

Habe mal nachgeschaut, die Samsung SSD m.2 950 Pro mit 512 GB kostet 344€. Vorteil wäre hier der Größere Speicher. Braucht man bei einer SSD so viel Speicher?

http://www.computeruniverse.net/products/90622914/samsung-ssd-950-pro-series-nvme-m-2-2280.asp?agent=10056&utm_channel=psm&utm_source=google-pla&utm_campaign=cpo&utm_medium=artikel&utm_content=90622914

 

Was ich noch vergessen habe und mir auch wichtig ist:

Habe aktuell ein Acer 8935G, das ziemlich heiß und laut ist. Wie sieht es da mit dem Alienware aus?

Bearbeitet von fast2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, was du auf die SSD tun willst. Eigentlich reicht es wenn dein Win, ein parr wichtige Programme und ein paar Spiele drauf sind. Für Medien nehme ich eine HDD.

Die Geschwindigkeit wirst du merken, wenn du regelmäßig großen Daten verschiebst (z.B. bei Bild- oder Videobearbeitung). Beim Starten von Win/Programmen oder öffnen von Dateien merkt man den Unterschied nur, wenn man zuerst die 'langsame' SSD hatte und dann die schnellere einbaut, also im direkten Vergleich. Wie @5teph schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Win 10 ist kein Stick dabei, CDs schon gar net mehr seitdem keine Laufwerke mehr verbaut sind, sinniger weise. 

Wenn du es bestellst würde ich mal anfragen ob du Win 10 Pro noch drauf bekommst, falls du intersse daran hast. 

Bei 5teph hat es geklappt und bei mir eventuell auch, warte noch auf eine Rückmeldung.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im dem Fall lieber alles direkt vom Hersteller nehmen, sooo viel schneller wirst du nicht. Und sparen tust du nicht wirklich.

Win 10 muss man sich bei Microsoft downloaden, der Key ist im Mainboard hinterlegt

Edit: da war jemand schneller :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fast2: Vorher, sonst wird dein Auftrag storniert wie es bei mir der Fall war (Grafikkarte von 4 GB auf 8 GB). Am besten Morgen mit einem Mitarbeiter chatten

@Ja3n: In meinem Desktop habe ich eine OEM 850 Pro SSD und eine richtige 850 PRO. Einen Unterschied merkt man, der war auch richtig krass, aber wenn man die richtigen Treiber installiert, dann nehmen die sich nicht mehr viel wie ich neulich feststellen durfte

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann die richtige mit 512GB?

http://www.computeruniverse.net/products/90622914/samsung-ssd-950-pro-series-nvme-m-2-2280.asp

 

Aber Windows 10 Pro hätte ich gerne noch...

 

weis jemand wie lange es die 12% noch gibt?

Bearbeitet von fast2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sie. Hätte ich auch gerne, hab aber kein m.2 ^^

Win 10 Pro musst du auch im Chat anfragen.

@Ja3n wegen der SSD: ich habe das nicht ausprobiert weil ich nicht die Hardware habe. Aber ich merke bei der SSD in meiner alten Thinkpad mit STATA 2 (was hab so schnell ist wie die SSD's in meinem AW) vom Programme starten und so keinen Unterschied.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.