Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem AW15 R2


ZoggerHB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW-Gemeinde :-)

da ich auf der suche nach einem vernünftigen Laptop beim AW15 R2 immer wieder hängen bleibe und dieser mir extrem gut gefällt, wollte ich mich mal nach Erfahrungen bzw. Meinungen von Euch umhören?

Bis jetzt habe ich vom aktuellen Modell noch nichts gehört, inbesondere zum 4K Display.

Habe mir mal ein VIP-Angebot zum AW15 R2 geholt den ich in den nächsten Tagen bestellen wollte:

Prozessor: i7 6820HK, 4K-Display, GTX980m 8GB, 16GB Arbeitsspeicher, Festplatte 1TB ziemlich egal, da eh getauscht wird (SSD850Pro oder MX200).

Probleme mit der Wärme, throtteln, CPU/GPU Probleme oder sonstiges ...

Wäre schön das ein oder andere von Euch zu hören, beziehungsweise ob jemand von seinem AW15 R2 berichten kann.

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den R2 noch mit dem schlechten Display und der 980m (4Gig) - hierbei gab es bislang keine Probleme mit der Temperatur. In wie weit es sich nun mit der stärkeren GTX verhält, kann ich nicht sagen. Zumindest ist die Entscheidung zum 4k Display eine gute ... das 220nits Display ist eine Frechheit (wobei es in Wahrheit wohl nur 180nits sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich schon gelesen, finde es ist eine Frechheit das dieses Full HD Display mit 220nits angegeben wird und in Wirklichkeit erreicht es nur 180nits.

Hoffe es ist nicht so beim 4K-Display.

Hatte mich nur gefragt, weil beim AW17 R3 stehen genau dieselben Konfigurationen zur Auswahl und einige hatten mit Temperaturen Probleme. Da muss es theoretisch ja immens beim 15 Zoller werden. Bei so einer Summe für das AW15 kann man schon eigentlich einiges erwarten dürfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 17 R3 habe ich noch von keinem etwas über Temperaturprobleme gelesen. Beim R2 ja mit der starken CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.