Zum Inhalt springen

Kein Ton am TV beim Anschluss über HDMI


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Nabend... 

Kämpfe seit dem 17R3 ein bisschen mit der Film Wiedergabe am AW über HDMI am TV.. 

Wenn ich bei Amazon ein Film am Fernseher über HDMI schaue, kommt der Ton komischerweise net über den TV sondern über das Notebook.. Obwohl bei "Wiedergabe" der Löwe angezeigt, als Standart gesetzt ist und das grüne Häkchen am Löwe steht... 

Irgendwie macht das null Sinn und hab keine Ahnung wie das funktionieren kann ..

vllt hat/hatte jemand das selbe Problem und weiß was los ist ? 

Mit freundlichem Gruß 

Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ja3n,

du sagst, du schaust über Amazon(denke mal Amazon Prime), einen Film. Vielleicht kannst du mal kurz beschreiben, wie das in etwa ausschaut. Hast du da diesen Stick von Amazon, oder auf welchem Wege beziehst du den Film bzw. die Filmdaten? Was ist wie und wo angeschlossen bzw. miteinander verbunden? Gibt es eine Abspielsoftware, die du benutzt/benutzen musst?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Jörg, 

also wie beschrieben, habe ich das 17R3 über HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen ( wie sonst auch schon immer ) und spiele die Filme mit dem Chrome Explorer über die Amazon HTML ganz normal ab. Das läuft ohne weitere Programme direkt über die Internet Seite als Prime. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ja3n:

Obwohl bei "Wiedergabe" der Löwe angezeigt, als Standart gesetzt ist und das grüne Häkchen am Löwe steht... 

@Ja3n :

Danke für deine Infos :) . Wo genau bzw. unter was steht das denn mit der Wiedergabe? Sind das Windows-Einstellungen oder kommt das aus einer bestimmten Software/Treibersoftware?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon bei meiner Ranger - liegt an Windoof mußte Hand anlegen und das ganze nochmal per Hand auswählen oder Neustart vom Alien sollte das ganze auch beheben - manchmal auch einfach HDMI abziehen und wieder drauf und dann gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.