Zum Inhalt springen

Tastatur funktioniert nicht richtig


AWFatal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider muss ich mich schon wieder melden.

Habe den Laptop Freitag bekommen, seit gestern spinnt die Tastatur. 

Erst war es so, wenn ich eine Taste gedrückt habe, dass diese durchgehend ging und 100 Buchstaben gemacht hat. 

Treiber deinstaliert und installiert, geguckt ob die Steckverbindung richtig sitzt.

Alles richtig. Ok, einfach mal den Laptop neu aufsetzten, eh nichts besonderes drauf. Gesagt getan - jetzt geht die Tastatur garnicht mehr.

Keine NUM oder Feststelltaste, sodass sie an den LED's oben als aktivier gilt, nichts.

LED der Tastatur funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen  

 

update: nach ewigen Rumprobieren habe ich jetzt herausgefunden, dass wenn ich das 2 Kabel von links rausziehe, die Tastatur bis auf das NUMpad funktioniert.

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dell anrufen und die sollen den Techniker vorbeischicken (wenn ansonsten alles passt. Falls es noch mehr Mängel gibt, würde ich das Gerät zurückschicken). Es gibt im Netz ein paar Berichte wo die Tastatur nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom lesen her wär ich jetzt von der integrierten ausgegangen- aber dazu gibt es keine Treiber. Wenn es eine externe Zubehör Tastatur ist, dann gilt das natürlich nicht was ich oben geschrieben habe. Dann liegt es am USB Port oder an der Tastatur selber.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal nen ePSA Test machen, das wird Dell bei der Hotline auch verlangen bevor sie nen Techniker mit ner neuen Tastatur schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würde Ich mich auch direkt an den Support wenden. denke dann hat die Tastatur einen Defekt.

Um die zu tauschen muss das Palmrest runter, ich drücke ihm die Daumen keine Nase abzubrechen . Das Ist etwa so tricky wie bei der kleinen Wartungsklappe nur mit doppelt so viel Nasen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also ich habe die Problematik verstanden.

Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Nur die NUM Taste nicht o.O.

jedoch nur, wenn die Linken Tasten vom Alienware rausgestöpselt sind.

stecke ich sie rein, funktioniert die normale Tastatur auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.