Zum Inhalt springen

AW 17 R3 mit GTX980m - Display-Port nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann man mit der 980M den Display-Port Anschluss benutzen um einen ASUS ROG Swift 1440p und 144Hz anzuschließen? Oder wird die andere Grafikkarte vorgeschaltet?

 

Gruß

 

Marco 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooo lol das hab ich immer irgendwie Überlesen ^^ USB C auf DP Ok gar nicht gewusst das es sowas gibt, bin gerade dabei mir einen AW 17R3 zu bestellen, bin nur noch am überlegen ob UHD oder FHD.

Hab noch eine Frage : Taugt eigtl. der Alienware Grafikverstärker etwas? hab mir gerade einen Fast neuen gekauft lol, um meine 980Ti doch noch zu nutzen.

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen das der was taugt, zumal hast du echt den Vorteil das du mit der 980ti mehr Leistung hast und im Notebook weniger Wärme Entwicklung. 

Nur der soll doch ganz schön laut sein. 

Hier Wird beschrieben wie man das "Problem" gelöst hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe sowohl das 17R3 mit UHD als auch den AGA. Ich würde Dir immer empfehlen das UHD Display zu kaufen. Die Qualität ist überragend, selbst wenn man nur in FHD spielt ist es skaliert IMHO immer noch besser als das FHD Display. 

Beim AGA muß man darauf achten, dass die externe Graka im Referenzdesign gebaut wurde - spezielle Karten (bei mir z.B. die Strix von Asus passen nicht ins gehäuse, bei mir geht der Deckel nicht ganz zu). Ich habe als erstes nach den hinweisen hier im Forum Gehäuselüfter und Netzteillüfter des AGA getauscht - nun säuselt er leise vor sich hin. 

Das Netzteil könnte man theoretisch auch tauschen muß dann aber darauf achten, dass am Netzteil der Stromanschluß nicht mittig sitzt (ist leider bei den aktuellen BeQuite und Corsair Modellen der Fall).

Daher habe ich nur den Lüfter ausgetauscht, hier habe ich den Silentwings 2 92mm verwendet. Beim Gehäuse passt die Befestigung des Silentwings nicht daher habe ich hier den Noctua NF-A9 PWM eingesetzt.

Zu der Frage nach einem Kabel mit USB-C auf DP 1.2:

Ich habe mir auch so ein Kabel gekauft (habe auch den ROG von Asus PG278Q mit 144Hz) und es kommt auch ein Bild. Allerdings konnte ich bei WQHD nicht bei jedem Spiel mehr als 120Hz über das Kabel übertragen. Hier habe ich allerdings noch nicht ausführlich genug getestet.

World of Tanks lief stabil mit 120Hz. Bei Starcraft 2 hatte ich maximal 120Hz (bei 144Hz bleibt der Monitor schwarz) und massive Probleme im Spiel (immer wieder kurze Bildausfälle). Bei 60 Hz lief es stabil, da kann man aber auch den HDMI Anschluß benutzen, hier sind die Kabel viel günstiger.

Bearbeitet von LorQaPla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.