Zum Inhalt springen

"interval timer not functional" - M17X R3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Diagnose gestartet und da kam ein "X" bei System und der error code 2000-0221 interval timer not functional.

Kann mir jemand sagen wie ich das behebe oder ist vielleicht Hardware kaputt?
Wenn ich Dota 2 starte stürz das Notebook ab aber sonst läuft es eigentlich.

Ich habe keine Garantie mehr oder sonst was, das Notebook ist jetzt 4 jahre alt geht auf die 5 zu.

Kann ich irgendwie Hilfe von Dell bekommen und wenn ja, wieviel bezahlt man für so was?

 

Bitte um Hilfe

 

MfG

 

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Layoutanpassungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 1.h8.my.m8s,

laut deiner Fehlerbeschreibung habe ich auf der Seite von Dell folgendes zu deiner Fehlermeldung gefunden.:

56dc2782a19d7_ePSA2000-0221.thumb.png.63


Im nachfolgendem Link findest du eine Auflistung zu allen Fehlercodes die auftreten können.
Dazu einfach auf der Seite nach unten scrollen und unter Punkt 3 findest du die Tabelle "Tabelle mit ePSA-/PSA-Fehlercodes" welche auch die empfohlenen Maßnahmen zur Fehlerbehebung enthält.

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN116413_de/de?c=de&s=gen&cs=&l=de


Falls die Maßnahme von @user0815 keine Besserung herbeiführt und du, wie in der Fehlercode- Tabelle vorgeschlagen, dein BIOS auf die neuste Version updaten möchtest, kannst du diese Version unter folgendem Link downloaden.
In deinem Fall sollte es die Version "A 12" sein.

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/alienware-m17x-r3/drivers

Dort kannst du auch deine Servicetag in dem dafür vorgegebenem Feld eingeben und es werden dir alle möglichen/notwendigen Updates für dein Gerät angezeigt.
Deine Servicetag findest du auf einen länglichen und schmalen Aufkleber auf der Rückseite deines Notebooks.

Zum BIOS- Update bitte auch noch folgenden Thread durchlesen.:
 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs für eure antowrten

 

Habe mal formatiert und das problem in der liste by System das X ist jetzt weg aber das problem besteht immer noch das wenn ich dota 2 starte mein ganzer PC abstürzt. erstmal ein Blackscreen, dann hört man hintergrund noch die music von Dota 2 dann hängt es sich auf. hab verschiedene treiber installiert von neu bis ältere keine wirkung.

 

weiss jemand oder hatte mal sowas ähnliches?

 

Ich hab keine garantie nix mehr, wie teuer ist das das von dell techniker hinzukommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.