Zum Inhalt springen

Wlan ist beim Start deaktiviert, m.2 SSD Problem


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Alien besitzer !

 

Bin Seid ein paar stunden stolzer AW17 R3 besitzer :)

Und hab schon die ersten Probleme:o

Zu meiner Hardware

AW17 R3

Intel i7-6700HQ

8GB DDR 4

1000 GB+ 512 GB M.2 SSD

GTX 980M

Windows 10

 

Zu meinem Problem, bei jedem 2-3 Bootvorgang ist die Wlan karte Deaktiviert da hilft nur neustarten manuell Aktivieren funktioniert nicht genau so wie treiber neuinstallieren.

Zweites Problem Obwohl die M.2 SSD als erste priorität im Bios ausgewählt ist und auch noch nichts installiert, bis auf Google Chrom braucht der Laptop knapp 4-5 Minuten bis er Hochgefahren ist.

Wenn er dann mal hochgefahren ist läuft auch alles wirklich sehr schnell und flüssig.

 

Und noch ne Frage am rande dauert es bei euch auch so ewig lang Alien Commander zu starten, 2-3 Minuten.

 

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, würde nur sehr ungern mein Alien einschicken !

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst müssen wir uns im Klaren sein was du nun für ein Gerät hast.

Ein M17X R2 wird es nicht sein bei der Hardware du du angegeben hast. Ein Alienware 17 R2 wahrscheinlich auch nicht wenn du schreibst das du seit ein "paar Stunden" Besitzer bist und ich mal davon ausgehe, dass du ein Neugerät dein Eigen nennst.

Wenn dem so ist, dann ist es ein Alienware 17 R3.

Wenn du also dieses Notebook hast seit ein "paar Stunden", dann befindest du dich noch innerhalb des 14- tägigem Rückgaberecht und kannst ohne Angabe von Gründen das Notebook zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.

Eine weitere Möglichkeit ist, du möchtest das Gerät behalten. Dann kannst du Montag Dell kontaktieren und einen VOS- Einsatz auslösen. So wird dir nach Terminvereinbarung ein Techniker nach Hause geschickt der mit allen nötigen Ersatzteilen dein Notebook repariert.

VOS = Vor- Ort- Service bekommt man für 1 Jahr beim Kauf eines Alienwaregerätes.

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene,

und danke für die schnelle Antwort, hab bei der Bestellung R2 gelesen zumindest glaub ich das, ist mein erstes Alienware gerät. Hab mal nach R2 und R3 gegoogelt finde da keine Unterschiede. Und ja es ist ein Neugeräte kam heute per Post gegen 16 Uhr.

Ja das mit dem vor Ort Service kenn ich, dachte nur vielleicht gibt's dafür ne einfache Lösung, z.b. Falsche BIOS Einstellungen oder SSD Aktivierung.

Werde gleich am Montag anrufen.

Und ja ich werde ihn auf jeden Fall behalten, so ein geiles Teil werde ich bestimmt nicht mehr hergeben.

 

gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich hast du ein R3, wegen der CPU.

Wegen dem WLAN: wenn du eine Killer Karte hast, geh auf deren Webseite und lade dir dort den neusten Treiber (oder gleich die ganze Suite). Falls es dir Intel Karte ist, solltest du bei Intel Treiber finden.

Wegen der langen Bootzeit: hier bekommst du den neusten Treiber für den Freefallsensor, der ist dafür bekannt das Notebook beim Boot zu stören.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt alte WLAN Killer Treiber deinstalliert/neuinstalliert und auch den freefallsensor neuinstalliert natürlich die aktuelle version von der Dell Seite bzw Killer Seite.

Und ich muss sagen Vielen Vielen Dank jetzt bootet er innerhalb von 30-45 Sekunden im Vergleich zu vorher 4-5 minuten.

Und nach dem 10 Windows Neustart bleibt die WLAN Killer Karte aktiviert.

 

Nochmals Vielen Vielen Dank an euch habt mir den Tag gerettet!

 

gruß Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.