Zum Inhalt springen

3d-Vision funktioniert nicht auf M17x R3 mit Nvidia GTX670m


Empfohlene Beiträge

HILFE!!!!

 

Versuche seit WOCHEN!! meine 3d.Funktion auf meinem M17x R3 mit 120 Htz Display und IR-Emitter im Rahmen mit einer NVIDIA 670m zum Laufen zu bringen!!

Nvidia treiber 344.11 läuft

Treiber für das 120 Hz 3d Display (LG - lgd02c5) installiert

stereoscopic Usb - Controller installiert

 

Jedoch kann ich die Brillen beim Setup-Assistenten von 3d-Vision nicht mit dem Emitter im Rahmen des Displays verbinden...

Auch erscheint der Reiter stereoskopische Einstellungen" nur dann, wenn der Laptop mit einem (egal ob 60 oder 120 Hertz) Fernseher verbunden wird!

Ich möchte meine 3d-Vision-Funktion auf meinem 120 hz-Laptop-Diplay zum Laufen bringen und nicht am tv glotzen, was ich aber, wenns dann mal laufen sollte, auf meinem tv per hdmi auch versuchen werde.

Jedoch zurück zum Thema:

3d läuft nich.......kp warum....ko** mich an.

Hier die Daten:

 

Alienware M17x r3

120 Hz Display (lgd02c5 von LG)

Nvidia GTX 670m

Nvidia 3d-Vision 1 Brille mit Kabel OHNE Emitter....(da ja der Alienware-Emitter im Display-Rahmen verbaut is)

Stereoscopic USB Controller installiert

Display-Treiber installiert

Nvidia GraKa Treiber 344.11

Auflösung läuft auch (1920x1080) bei 120 Hz

Das Ganze läuft unter Windoof 7 64 bit

 

Ich hoffe die AWC-Pros hier können mir eeendlich weiterhelfen, da ich bald durchdrehe..!

 

Grüzze Rob

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D funktioniert am R3 nur mit Grafikkarten, mit denen das Gerät jemals ausgeliefert wurde. 

Selbst nachgerüstete Karten verfügen nicht über das offizielle vBIOS, welches der Grund für die Limitierung ist. Es gibt auch keine Möglichkeit die Limitierung aufzuheben. Das wurde hier im Forum schon oft besprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das heißt das.

Im M17X R3 wurden damals die GTX460m, die GTX560m und die GTX580m verbaut.

Erschwerend kommt nun noch hinzu, das, wenn du dir eine dieser Karten besorgst, du sicher sein musst, dass diese auch aus einem Alienware stammen. Sonst hast du nicht das von Angus angesprochene offizielle VBios.

Zufinden sind solche Karten vielleicht bei eBay. Vielleicht kannst du ja auch noch bei Dell nachfragen. Falls die noch welche von diesen Karten haben sollten sind die aber bestimmt um einiges teurer als anderswo.

Bei der GTX580m kommt außerdem noch hinzu, dass es mit diesen Karten zu Temperaturproblemen kommen kann.

Ob das Ganze auch mit einer GTX680m aus einem M17X R4 funktionieren würde weiß ich nicht. Diese beiden Geräte, also das R3 und R4 waren ja fast identisch. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben das es funktioniert. Kann mich aber auch irren.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.