Zum Inhalt springen

VOS Verlängerung - Aktuelle Preise


Angus

Empfohlene Beiträge

Mein Alien feiert bald seinen ersten Geburtstag. Leider ist das aber kein Grund zum Feiern, da mit diesem Datum auch der VOS ausläuft. 

Für eine Verlängerung hat Dell mir jetzt folgende Preise angeboten:

Zitat

Für Ihr AW NB Gerät können wir Ihnen die folgende Service Erweiterung Möglichkeiten anbieten :

1. Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag für die Hardware und telefonische Software Unterstützung (PPS):

1 Jahr   Premium Phone Support  für 220.00 EUR
2 Jahre PPS  für 420.00 EUR
3 Jahre PPS  für 620.00 EUR

Alle Preise incl. MwSt.

Das ist aber mächtig derbe was man da heute verlangt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben 2 weitere Jahre weniger als die Summe für ein jetziges weiteres Jahr gekostet. 

Auch im Vergleich mit den Preisen bei einer Geräte Neubestellung lesen sich die der Verlängerung alles andere als angenehm

Zitat

2. Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support

+179 € 

3. Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support

+289 € 

4. Jahr am nächsten Arbeitstag mit telefonischem Premium-Support

+378 €

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind echt astronomisch hoch. Ich weiß noch das ich 140€ zahlen musste für mein M14xR2 letztes Jahr (pro Jahr). Mein XPS M1730 hat 90€ gekostet von Jahr 4 auf 5. 

Dann heißt es wohl in Zukunft gleich mitbestellen so viel wie man schlussendlich haben möchte. Und beim 5. Jahr ggf dann in den sauren Apfel beißen. Ein Schaden und schon hat es sich gelohnt.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 5teph:

Ein Schaden und schon hat es sich gelohnt.

Damit magst du recht haben. Ich sitze nur in der Gewissens-Zwickmühle, weil ich bei allen Aliens die ich jemals besaß noch nie auf den VOS zurückgreifen musste. 

Aus der Tatsache heraus, dass beim AW15 jedoch alles wichtige/teure verlötet ist, habe ich da dennoch etwas Bammell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das verstehe ich. Lass etwas am Mainboard kaputt gehen, dann gibt es quasi ein komplettes "neues" Innenleben und das geht ins Geld. Den VOS durfte ich schon paar Mal rufen, für mich hat er sich v.a. beim XPS M1730 mehr als ausgezahlt mit etlichen Dual GPU :)

Ich würde in den sauren Apfel beißen und es buchen, sicher ist sicher. Ich bin da sehr risikoavers. :) 

Im Schadensfall (der hoffentlich nie eintreten wird) wirst du die Komponenten über Dell beziehen müssen oder mit Glück auf Ebay suchen. Der Austausch an sich dürfte nicht sonderlich schwer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt mittlerweile ein neues Angebot für die VOS-Verlängerung vor. 
Neben dem vollständigen Service-Paket für die Hardware und Software Unterstützung am nächsten Arbeitstag (Preise siehe oben) gibt es noch ein abgespecktes Service Paket. 

Dieses beinhaltet ausschließlich die Hardwareunterstützung und kostet für ein Jahr 167,79€ inkl. MwSt, also etwas über 50€ weniger.

 

Zum Thema VOS an sich habe ich folgendes Dokument erthalten und möchte es nicht vorenthalten. Es stellt die gebotenen Leistungen sehr gut dar. Das Leistungsspektrum wird den einen oder anderen sicher überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 167,79€ sollten sich für jedes weitere Jahr aufaddieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Preise sind glücklicherweise wieder gesunken. Diese Verlängerunsangebote wurden mir heute für das 17 R3 unterbreitet:

 

1 Jahr   CAR  für 107.10 EUR

2 Jahre CAR  für 171.36 EUR

3 Jahre CAR  für 215.39 EUR

 

bzw.:

 

1 Jahr   Premium Support für 128.52 EUR

2 Jahre Premium Support für 205.87 EUR

3 Jahre Premium Support für 258.23 EUR

4 Jahre Premium Support für 335.58 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.