Zum Inhalt springen

Full backup / Neuinstall


Empfohlene Beiträge

Auf der Dell Treiber Seiite kann man die Windowsdaten runterladen.

Eine "Sicherungskopie" ist an sich schon hinterlegt, man kann das Notebook jederzeit in den Auslieferungszustand versetzten, da gibt es auch eine Anleitung bei Dell dazu, bzw einen Link hier im Forum, da ich vor kurzem auch danach gefragt hatte. Gib einfach mal Auslieferungszustand in die Suchmaske hier im Forum ein!

 

--> http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN297920/DE#WinRE

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandollf,

neuerdings ist es wohl auch möglich, sich eine komplette Kopie seiner Werks-Installation wieder bei Dell herunterzuladen. Ob das wirklich zuverlässig ist und einwandfrei funktioniert kann ich nicht sagen, da ich selber es nicht ausprobiert habe. Ansonsten kannst du, sofern du deine Festplatte/SSD nicht schon mal formatiert oder gelöscht hast, mit Alien Respawn den Auslieferungszustand immer wieder herstellen lassen. Davor solltest du natürlich zur Sicherheit alle persönlichen Daten sichern auf einem externen Speichermedium. Ich persönlich würde aber nicht auf Alien Respawn setzen. Investiere lieber in eine gute Software wie Acronis True Image. Diese ist günstiger als ein Upgrade von Alien Respawn auf die Premium-Variante, und kann mehr.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrik ,

also so wie ich das mal verstanden habe ja. Es handelt sich wohl um ein fertig installiertes Windows. Allerdings bekommt man dieses im Dell-Download-Bereich wohl nur dann angezeigt, wenn man seine Service-Tag angibt, was ja auch eigentlich logisch ist.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jörg:

also so wie ich das mal verstanden habe ja. Es handelt sich wohl um ein fertig installiertes Windows.

Ich fürchte euch da enttäuschen zu müssen.

Schaut mal in folgendem Thread vorbei:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.