Zum Inhalt springen

M18X R2 Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe ein Problem mit meinem M18X R2 und hoffe jemand von euch kann mir helfen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß...

Bei meinem M18X R2 funktioniert der Neustart nicht, das Gerät schaltet immer komplett ab. Von 10 Versuchen klappt es vielleicht einmal und er startet von selbst neu (von Windows heraus). Bei Updates oder Installationen wenn ein Neustart erforderlich ist geht er immer komplett aus.

Windows sowie alle Treiber habe ich schon mehrmals neu aufgesetzt. Mainboard wurde getauscht, BIOS Batterie wurde getauscht, Arbeitsspeicher wurde getauscht. CPU und Grafikkarten laufen in einem anderen Notebook ohne Probleme... BIOS Update ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee an was es noch liegen könnte?

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns denn auch noch verraten wie du das Problem gelöst bekommen hast?

Auch wenn offenbar niemand hier war der dir diesbezüglich helfen konnte, kommt vielleicht mal jemand her der ein ähnliches Problem hat. Dann wäre deine Antwort/Lösung sehr hilfreich.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2133MHz Arbeitsspeicher offensichtlich wird dieser mit der Mainboard Revision A00 nicht unterstützt.

Bei der Revision A01 läuft der 2133MHz Arbeitsspeicher allerdings ohne Probleme! Ersatzteiltechnisch habe ich aber nur 2x A00 Mainboards Zuhause, mit einem 1600Mhz Speicher läuft es bis jetzt ohne Probleme, ich werde es aber weiter beobachten... Das war wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.