Zum Inhalt springen

8-maliger beep-Ton mit der GTX 970M


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein M17x R4 (3DVision) mit ner GTX 675M von meinem Kollegen erworben, welches am Anfang nur sporadisch Bluescreens hatte, dann aber plötzlich nichts mehr ging bzw. nur noch schwarzer Bildschirm und 8-faches Piepsen. Um zu Testen habe ich mir kurzer Hand über E-Bay ein M17x R3 gekauft. Dort die GTX 540M ausgebaut und sofort angegangen. Dort nochmal Win7 neuinstalliert und nach Treiber-Mod lief bzw. läuft es immernoch. Somit war für mich klar, daß ich beruhigt eine GraKa kaufen kann. Habe seit Samstag nun eine GTX 970M und versuche diese in Gang zu bekommen. ...doch leider bisher erfolglos ;( ... immer nur 8-faches Piepen :cursing: .
Hier noch der Link zur GraKA
http://www.ebay.de/itm/272159021360?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Was ich bisher gemacht habe:
Bin auf Win10 und UEFI umgestiegen d.h. habe 1 SSD im System, diese komplett gelöscht und Win10 aufgespielt, nach dem ich im BIOS auf UEFI umgestellt hatte. Legacy ROM geht bei mir leider ned auf disable, da hier die Fehlermeldung mit dem fehlenden MXM Card GOP Treiber kommt. BIOS-Version ist A13. Habe das Win10 clean installiert, Treiber gemoddet und gut ist. Mit der GTX 540M läuft das Läppi bisher problemlos. Nur sobald ich es eben mit der 970 versuche... nur 8-faches Piepen.
Was ich bisher noch nicht versucht habe bzw. versuchen konnte, wäre das BIOS unlocken und die 970 zu flashen. Habe aber keinen funktionierenden Link für gefunden. Ich denke die 970 zu flashen wird ja nicht gehen. Somit beruht meine Hoffnung auf nem ungelockten BIOS. 
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat noch Lösungsansätze was ich tun kann?
HW-Info kann ich bei Bedarf noch nachreichen (bin gerade nur nicht zu Hause... daher ohne ;) )

Liebe Grüße Tobias

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2016 um 16:36 schrieb Chief1504Justice:

Legacy ROM geht bei mir leider ned auf disable, da hier die Fehlermeldung mit dem fehlenden MXM Card GOP Treiber kommt.

Was passiert, wenn die Karte nicht eingebaut ist, kannst du dann LegacyROM auf disable stellen?

Warum willst du ein unlocked BIOS, was erhoffst du dir davon? Oder meinst du ein vBios?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vollzitat entfernt -

Ich habe nur die Möglichkeit mit der GTX580M, da mit der 970 nur das 8-fach Piepen zu hören ist.

Und mit der internen GraKa geht es ja nicht, da ich ein 120HZ-Display habe.

 

Der Gedankengang mit unlocked BIOS war, ob ich dann evtl. Einstellungen vornehmen kann, mit denen dann die 970 funktioniert

 

vor 16 Stunden schrieb user0815:

Hallo Tobias,

evtl. kannst du hier was für dich rauslesen:

 

Das habe ich mir soweit schon zu Gemüte geführt... aber leider nicht weiter gebracht.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass ohne Grafikkarte das System gleich 8mal piept und du gar nicht ins BIOS rein kommst, habe ich das nun richtig verstanden?

 

Ein unlocked BIOS dürfte dir in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.