Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Oberflächenreinigung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach geeigneten Methoden und Reinigungsmitteln für die Reinigung der Tastatur und Handauflagen beim Alienware 17 R3. 

Auch wenn man sich mit sauberen Fingern dransetzt bleiben doch "Fettabdrücke" zurück nach der Gamingsession...

 

Ich habe es bisher mit Reinigungstüchern die antibakteriell sind probiert. Die Tastatur geht damit gut sauber, aber die Handauflagen nur suboptimal.

 

Hat wer was womit man das leicht sauber bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich immer einfach nur einen guten Baumwolllappen/Mikrofasertuch mit warmen Wasser und ein paar spritzern Glas/Flächenreiniger drin. 

Damit ging bei mir immer alles gut weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Mikrofasertuch mit den ich die Tastatur und Handballenauflage abreibe, damit bekomme ich meistens meine Fettabdrücke ohne Reinigungsmittel und/oder Wasser ab. Wenn es mal hartnäckiger ist hat für mich bis jetzt immer anhauchen (was man auch bei Brillen oder Displays machen kann) geholfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrik,

ich gehe ja mal davon aus, dass das Material und die Oberflächenbeschaffenheit der Handballenauflage bei deinem Gerät identisch ist mit dem vom Alienware 18. Leider ist diese sehr empfindlich und lässt sich auch nicht einfach reinigen, da die Oberfläche relativ rauh ist und eine hohe Haftfähigkeit besitzt. Fette und Öle hinterlassen auf der matten Oberfläche sofort einen hässlichen Glanzfleck, der nur schwer wieder wegzubekommen ist. Man hat das Gefühl, als frisst sich das Fett regelrecht in das Material ein. Um langfristig Ruhe zu haben, wirst du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, dir einfach das Ablegen der Hände auf dieser Fläche abzugewöhnen, da nämlich zusätzlich im Laufe der Zeit an den Berührungsstellen ein gewisser Verschleiss eintritt, den du dann nicht mehr wegbekommst. Fettflecken bekomme ich am besten weg mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli auf einem Brillenputztuch(nicht die feuchten, sondern die normalen trockenen vom Optiker), keine kreisenden Reibbewegungen und schon gar nicht viel Druck !

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, werde ich heute Abend mal alles ausprobieren, also erst mit Mikrofasertuch und wenn das nicht hilft mit ein wenig warmen Wasser und Spüli...

 

Ich werde mir wohl die Handballenauflage mit irgendetwas abdecken!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cyrik:

Ich werde mir wohl die Handballenauflage mit irgendetwas abdecken!

Das wäre selbstverständlich eine Alternative, wenn sich das Auflegen nicht vermeiden lässt. Zu einer Trockenreinigung würde ich persönlich nicht raten, da man Fett sonst nur verteilt, aber nicht entfernt. Ein angefeuchtetes Tuch(Mikrofaser oder Brillenputztuch) mit lauwarmen Spüli-Wasser(Nur ganz wenig Spüli, bitte nicht die halbe Flasche) halte ich persönlich für besser.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.