Zum Inhalt springen

M17X R3 - GTX880M


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte euren Rat bezüglich Grafikkarten Upgrade im M17X R3

Ich habe hier ein Notebook, bei welchem ich eine GTX880M installieren möchte. Die Vorgehensweise ist ja bei diesem Gerät etwas umständlich, habe mich aber exakt an die Anleitung gehalten (siehe Video unten).

Nun habe ich allerdings das Problem (ist ja ein bekanntes Problem bei diesem Modell), dass beim aktivieren von High Definition Audio im BIOS der Alien nicht mehr bootet (Windows Symbol kommt, danach weißer Bildschirm).

Es gibt ja einige, bei denen die 880M auch mit aktiviertem Audio läuft, gibt es hier noch einen Trick, welchen ich vielleicht nicht weiß?

Ich vermute sehr stark, dass die Mainboard Revision eine Rolle spielt weshalb es bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. 

PS: Betriebssystem ist WIN10

Danke

MfG SteffRoe

 

 

Bearbeitet von SteffRoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verrate uns doch bitte den "Knackpunkt", an dem es zuerst gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles hier schreiben würde, dann würde das bis morgen dauern :)

Falls jemand Hilfe benötigt, oder wissen möchte wie ich vorgegangen bin, kann mir gerne eine PN mit Telefonnummer schicken. Ich denke am Telefon geht das 1000mal schneller und verständlicher als hier!

@Angus Hoffe das ist so i.O.

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bis morgen hättest du auch zeit gehabt und auch noch länger! ;)

Natürlich sind Beiträge hier in dieser Community rein freiwillig. Jeder kann selbst entscheiden, ob, wann und wieviel er schreiben mag.
Dein Angebot, bei Problemen per Telefon behilflich zu sein, ist natürlich sehr löblich! Aber für die Community und auch deren Leser ist es definitiv besser wenn du deine Vorgehensweise hier niederschreiben würdest.

Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu entscheiden und dir die Mühe machen!?

Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.