Zum Inhalt springen

Windows 10 Neustart mit Update


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich den PC herunterfahren möchte habe ich nun die Option Neustart mit Update oder Beenden mit Neustart. Soweit so gut, mal wieder ein Windowsupdate... ABER: wenn ich Neustart mit Update klicke Startet er neu ohne etwas zu updaten und seit einer Woche ca. stehen eben jene Optionen da.

Ich habe daraufhin versucht unter "System" die ausstehenden Updates aktiv zu installieren aber das führte zu einem "greyscreen" bei dem ich nichts außer den Ausknopf drücken konnte.

Vielleicht hängt das mit dem allgemeinen Windowsupdateproblem zusammen was momentan besteht bei Usern die das Betreibssystem auf einer SSD haben und zusätzlich noch Daten auf einer normalen HD.

 

Ich kann nur raten die Windowsupdates erst einmal nicht zu installieren!!!!

 

Hat noch jemand das Problem mit dem Neustart und Updaten, also das er da nichts macht und immer noch Neustart mit Updaten da steht?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem großen, musste ihn etliche Mal hintereinander neustarten damit er es mal installiert..totaler Müll das Update. Bin gespannt wie mein 17er da reagiert, der Desktop macht nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich lass es jetzt einfach sein und warte bis Microsoft was nachliefert. Also dieses Update installiere ich erstmal nicht. Habe eben Angst mir was kaputt zu machen und jetzt läuft ja alles prima. Der "Greyscreen" war schon Schreckmoment genug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es geht, lass es weg. Mein Desktop hat Leistungsverluste (SLI langsamer als ohne), der zweite Monitor springt erst nach ein paar Minuten an, andauernd ist eine andere Soundquelle als "Standard" nach jedem Neustart und mein Alien FX spinnt rum. Jetzt darf der VOS bei mir antanzen..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Cyrik :)

Nur noch einmal nachgefragt:

Sprichst Du oben vom

  • Anniversary Update, also von Version 1511 auf 1601 mit Build Nr. 14393.10, oder
  • von Build Nr. 14393.10 auf 14393.51 ?

Bei mir ist unter Einst./System/Info die letzte Version ...51 angegeben und läuft, obwohl ich auch Daten auf der HDD habe.

Ich würde die Meldungen wg. der berichteten Fehler nicht verallgemeinern.

 

Bearbeitet von Blue
Ziffer berichtigt auf 9 statt 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blue

das muss ich zuhause nochmal nachschauen, da ich danach nicht geschaut habe - ich schaue eigentlich nie nach was für ein Update gemacht wird wenn da steht das beim Runterfahren eins gemacht werden kann.

Heute Nachmittag schau ich also mal nach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue:

Hi :) ,

du hast zwar nicht ganz unrecht wenn du sagst, man solle nichts verallgemeinern. Bei den ganzen Problematiken, die bei verschiedenen Leuten aufgetreten sind und sicher auch noch auftreten werden, ist die Chance oder der Sinn eines "Schönredens" doch wohl eher nicht mehr gegeben, findest du nicht auch ?? Ich mein, Hallo, also für mich hat man hier in Redmond wieder mal auf ganzer Linie versagt. Wollen die mir allen ernstes weismachen, es hätte in den Testreihen nicht ein einziges System mit einer SSD im Zusammenspiel mit einem zweiten Laufwerk für Daten gegeben?? Also ich fühle mich verarscht, auch wenn ich im Moment Gott sei Dank selber nicht betroffen bin.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg Nach dem November ist dies das zweite große Update des im letzten Sommer eingeführten Betriebssystems; bei derart umfangreichen Erneuerungen muss man m.E. damit rechnen, dass es wieder Fälle gibt, bei denen es größere Probleme gibt.

Mein Kommentar oben bezog sich darauf, dass es ja immer noch heißt "einige" mit der "Konstellation "xy" hätten Probleme, und nicht alle mit derselben. Im übrigen verleitet die hohe Anzahl derjenigen, die bei größeren Updates tatsächlich betroffen sind, immer wieder dazu anzunehmen, es wär ein Desaster, was sich erst im Verhältnis zum enormen Marktanteil wieder relativiert.

PS: Weitere Diskussion wäre anderswo, zB in dem "Anniversary Thread" oder in einem neuen besser untergebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn irgendwie zurück auch wenn man den Windows.old Ordner schon gelöscht hat? Die neue Version ist der größte Sch***. Jetzt mitten im Betrieb hat er wieder die Soundquelle geändert, Wlan verliert permanent die Verbindung und SLI kann ich gar nicht mehr aktivieren mit dem neuesten Treiber. Ich vermute mal es liegt am Windoof, der VOS möchte mein Mainboard tauschen..

Beim AW17R3 werde ich das Update definitiv nicht installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @5teph

Von welcher Treiberversion sprichst Du denn, die Nvidia 369.09 oder 372.54?

Edit: Ist hier vielleicht doch off topic oder? Es ging hier wohl "nur" darum, dass die Prozedur, DL und Installation des Updates nicht abgeschlossen wird.

Bearbeitet von Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 372.54. Wobei ich mittlerweile auch einen Hardware Defekt in Betracht ziehen muss (Mainboard) , kann daher Zufall gewesen sein. Bin schon mit dem VOS im Kontakt. *Off-Topic off* :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir kam gestern plötzlich die Meldung alle Updates installiert. Seitdem habe ich die Option nicht mehr, dass ich mit Update Neustarten kann. Also sieht so aus als ob es sich selber installiert hat ohne mich zu fragen?! Weil ich habe definitiv nicht upgedatet sondern immer normal heruntergefahren.

 

Naja jedenfalls gab es seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht hat da ja Microsoft was nachgelegt wer weis...

 

 

Solange alles funktioniert bin ich zufireden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.