Zum Inhalt springen

Forza Horizon 3


Steph

Empfohlene Beiträge

@5teph:

Ok, aber wo ist da der Bezug zu FH 3, und vor allem warum :) ?

Schade, dass wohl niemand etwas über die internen Datenwege weiß bzw. wie SLI intern realisiert wird, wäre nämlich sehr aufschlussreich.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jan hat gefragt, ob dieses Spiel was für unseren "Trupp" wäre zum gemeinsam spielen. Also kein direkter Bezug zum Spiel allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zocke nun auch schone ne weile aufm Desktop mit nem SLI 970er gespann. läuft auf Ultra eig ganz gut, jedoch kommt es nach 3 bis 4h zu starken Drops und Rucklern, nach einem neustart ist alles wieder gut.  scheint als wenn sich das spiel den Speicher selber zu müllt ohne einen flush zu machen. jmd ähnliche erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Es hat sich aus Performance Sicht einiges getan. Ich komme jetzt mit 3440x1440p und hohen Settings auf 56-60 FPS (V-Sync an). Allerdings gibt es alle paar Sekunden einen Hänger..weiß jetzt nicht ob es an meinem Pc liegt, mit dem Notebook kann ich es aktuell nicht testen. Mal schauen wie sich die GTX 1080 schlagen wird im neuen Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich jetzt den neuen PC habe, konnte ich das Spiel nun etwas länger testen mit der GTX 1080. SLI lässt sich auch hier nicht aktivieren. Das ist aber nicht schlimm. Eine 1080 reicht locker aus um das Spiel auf Ultra mit 3440x1440p und 60 FPS (Vsync) zu spielen. Einfach traumhaft wie das Spiel aussehen kann! Ohne Vsync schaffe ich 75-80 FPS.

Fazit: Ein wirklich klasse Spiel, allerdings sehr schade, dass es so dermaßen Hardware hungrig ist! Das wird glaube ich die meisten vom Kauf abhalten neben dem Preis und der Microsoft Store Bindung. Mal schauen wie es mit dem kommenden Forza Motorsport wird.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 FPS und kein Ultra.

Die 30 FPS sehen gar nicht so schlimm aus wie in manch anderen Spielen. Es wirkt relativ flüssig, v.a. wenn man die 60 FPS nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Thread ist dazu geeignet, eine kurze Frage reinzuwerfen: Wollte gerade Horizon 3 auf dem neuen 15 R3 ausprobieren und muss leider feststellen, dass ich es ums Verrecken nicht schaffe, in den Grafikoptionen die Framerate auf 60 FPS zu setzen. Angeboten wird entweder 30 FPS oder freigeschaltet, falls man V-Sync deaktiviert. Woran könnte dies liegen?

Auf dem Desktop mit GTX 980 (SLI <- nie wieder!) kann ich die 60 FPS setzen. Hmpf.

Edit: Nach Installation von Geforce Experience und dessen Optimierung ist die Option wieder da. Komisch.

Bearbeitet von humankapital
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.microsoft.com/de-at/store/p/forza-horizon-3-demo/bw7nnj22szrr

Mittlerweile gibt es eine Demo für den PC zu Horizon 3, da könnt ihr dann das Spiel testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph:

weißt du zufällig ob es sich bei dem Demo rein technisch gesehen um das komplette Spiel handelt, was dann halt nur mit Schlüssel vom Demo zur Vollversion gewandelt wird, oder ist das Demo nicht das volle Spiel?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht. Ich musste damals rund 50 GB aus dem Store laden, daran könnte man sich orientieren. Ich vermute mal, dass es eine abgespeckte Version sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.