Zum Inhalt springen

Fehlercode 0x8007025D bei W10 clean install - Solved


Sasse

Empfohlene Beiträge

Okay, funktioniert soweit! Problem gelöst!
Das Installationsmedium auf dem USB-Stick war scheinbar korrupt.

---------------------------

Hallo zusammen,

leider macht bei meinem AW17R4 die W10 Installation auf der SSD Probleme.

Nach Laden der NVME-SSD Treiber und der Auswahl der Partition werden die Daten kopiert und die Installation vorbereitet.
Bei ca. 33% bricht die Installation dann mit dem Fehlercode 0x8007025D ab.
Windows cannot install required files. Make sure all files required for installation are available, and restart the installation. Error code: 0x8007025D

Nach Google-Recherche habe ich folgende Dinge probiert:

- Jeweils einmal beide RAM DIMMs ausgebaut (manche sagen es könnte an defekten RAMs liegen)
- SSD in den anderen M.2 Steckplatz eingebaut
- Zwei Partitionen erstellt und auf eine 256000 Mb Große Partition installiert (manche sagen es liegt an der Größe der Partition)

Als nächstes werde ich versuchen den USB-Stick neu zu formatieren und durch das Media Creation Tool eine neue ISO aufzuspielen (vielleicht war diese korrupt).

Falls auch das nicht hilft, hat noch jemand weitere Ideen?

Vorläufige Entwarnung.
Mit dem neuen Installationsimage lief es nun durch und ich kam bis zum ersten Neustart.
Ich hoffe alles weitere funktioniert nun!

 

Bearbeitet von Sasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Dein Installationsmedium einfach nicht funktioniert und mit MCT neu erstellt werden muss. Am einfachsten wäre es einen anderen USB-Stick zu wählen.

Das Formatieren des USB Sticks ü/Windows-Explorer (Standardeinst.) oder "mit "Diskpart-Befehlen" über die "Eingabeaufforderung" sollte an sich gar nicht nötig sein, schadet aber auch nicht. Egal, ob Du es mit neuem oder altem Stick noch einmal versuchst, würde ich empfehlen, vor und nach Fertigstellung des Installationsmediums den Speicher noch einmal zu überprüfen. Dafür reicht es im Windowsexplorer mit Rechstklick darauf, auf Eigenschaften/Tools zu gehen und "Prüfen" auszuwählen.

Als weitere Alternative bietet es sich an, einen anderen USB-Port für's Setup auszuprobieren.

Edit: Es ertrinkt also doch keiner, immer dieser "falsche Alarm"^^

Bearbeitet von Blue
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Alarm war es nicht. Das Feuer war nur bereits gelöscht bevor die Feuerwehr da war. ;)
Danke trotzdem für die Tipps! USB Port habe ich übrigens beim letzten Versuch auch noch gleich gewechselt, könnte also auch daran gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.