Zum Inhalt springen

M14x - Willkommen im Spielzimmer


Empfohlene Beiträge

Da die ersten ja ihr M14x haben wollte ich den Wartezimmer Thread ein bisschen entlasten und wollte die Besitzer auffordern hier weiter zu Diskutieren was gut schlecht ist und was nicht passt.

Herzlich Willkommen im Spielzimmer und GW zu euren M14x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand die gleiche config wie ich mit der 1,5GB Grafikkarte???

i7 2630

500GB Standard Festplatte

4GB standard RAM

1600 Bildschirm

3GB Grafikkarte

Mich würde mal interressieren wieviel mehr leistung die 3GB Grafkkarte tatsächlich bringt daher wäre es cool wenn jemand mit der gleichen hardware (auser Grafikkarte natürlich) den gleichen benchmark macht wie ich...

dann erkennt man die steigerung am besten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand die gleiche config wie ich mit der 1,5GB Grafikkarte???

i7 2630

500GB Standard Festplatte

4GB standard RAM

1600 Bildschirm

3GB Grafikkarte

Mich würde mal interressieren wieviel mehr leistung die 3GB Grafkkarte tatsächlich bringt daher wäre es cool wenn jemand mit der gleichen hardware (auser Grafikkarte natürlich) den gleichen benchmark macht wie ich...

dann erkennt man die steigerung am besten^^

Ich habe die selbe Konfig wie du nur die 1,5 GB Graka.

Meine Benchmarks findest du im M14X Benchmarks Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann wer mal sein M14x auf die Waage stellen was das Teil eigentlich wiegt??

Ihr könnt ja im Benchmark Thread dann ne Tabelle machen alla

3 GB Grafik | 1,5 GB Grafik und oben noch dazu schreiben was ihr sonst für ne Konfig habt. Dann kann man ja darauf verweisen wenn wer fragen hat wegen 1,5 oder 3,0 GB Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich^^

das wiegen ist eigendlich doch sinnlos auf der HP von dell steht doch 2,98KG stimmen die nicht???

Frage: ich hab mir eve online dazugeben lassen... ist das keine vollversion???

hätte ja auch portal nehmen können und da ist es ja die vollversion... (aber hatte ich schon)

Bearbeitet von Tomtom5893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich^^

das wiegen ist eigendlich doch sinnlos auf der HP von dell steht doch 2,98KG stimmen die nicht???

Frage: ich hab mir eve online dazugeben lassen... ist das keine vollversion???

hätte ja auch portal nehmen können und da ist es ja die vollversion... (aber hatte ich schon)

Von EvE Online hast du dir nur die Installation mitmachen lassen. Das Spiel an sich hast du nicht. EvE Online ist ein MMORPG bei dem man monatlich bezahlen muss. Vielleicht hast du ja einen Testkey oder ähnliches dazu bekommen. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eben nicht...

hätte ich Portal genommen hätte ich (denke ich) die vollversion bekommen da es keine demo gibt...(glaube ich)

naja egal... hätte es denke ich sowieso nicht lange gespielzt...

...ich fordere mir jetzt mal trotzdem einen 14Tage key auf der HP von EVE an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eben nicht...

hätte ich Portal genommen hätte ich (denke ich) die vollversion bekommen da es keine demo gibt...(glaube ich)

naja egal... hätte es denke ich sowieso nicht lange gespielzt...

...ich fordere mir jetzt mal trotzdem einen 14Tage key auf der HP von EVE an...

@Portal:

Bei Portal hättest du sicher die Vollversion bekommen. Die gibts mittlerweile vielerorts gratis. Valve (Steam) selber hat die ja auch schon öfters kostenlos vergeben.

@EvE:

Habe ich auch mal eine Zeit lang gespielt. Hat mich aber auf Dauer nicht motiviert, da es mir nicht genügend Abwechslung und Action gab. Skills werden nicht normal hochgelevelt sondern werden mit der Zeit trainiert. Auch wenn man offline ist. Um ein besseres Schiff zu fliegen musst du also z.B. einfach nur 4 Tage warten. Wurde mir sehr schnell viel zu langweilig. Ein Trial Account ist aber immer mal wieder lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Portal:

Bei Portal hättest du sicher die Vollversion bekommen. Die gibts mittlerweile vielerorts gratis. Valve (Steam) selber hat die ja auch schon öfters kostenlos vergeben.

WAS???

kostenlos???

Das ist ja cool das wusste ich garnicht^^

Ich habe 2 Steam Accounts einen mit meinem alten nick und einer mit dem neuen...

ich hab den alten eigendlich nur wegen portal (ist sonst auch nichts drauf)

wenn ich irgend wie portal kostenlos bekomme dann lösche ich meinen alten...

hast du mal infos zu solchen steam angeboten (wann sowas ist und wie lange...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka obs hier hingehört aber mal an alle dies Schon haben.

Lohnt es sich den Monitor mit der höheren Auflösung zu nehmen oder macht das von der Qualität keinen Unterschied?

Ausserdem eignet sich das Notebook auch bei nicht 100% Beleuchtung für Ausseneinsätze oder kann man das als "Office Notebook" draussen gleich vergessen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka obs hier hingehört aber mal an alle dies Schon haben.

Lohnt es sich den Monitor mit der höheren Auflösung zu nehmen oder macht das von der Qualität keinen Unterschied?

Ausserdem eignet sich das Notebook auch bei nicht 100% Beleuchtung für Ausseneinsätze oder kann man das als "Office Notebook" draussen gleich vergessen?

Grüße

Das Display mit der höheren Auflösung hat auch einen höhere Qualität.

Es ist grundsätzlich heller als das andere und hat bessere Kontrastwerte laut Schnuffel.

Ausseineinsätze kannst du mit dem Gerät wohl vergessen. Wenns nicht grade dämmert oder wolkenverhangen ist bekommst du selbst im Schatten Probleme. Das Ding spiegelt halt ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in dem Falle natürlich die möglichkeit eine Anti-Glare Folie auszutragen, die allerdings scheinbar die Helligkeit und auch die Kontraststärke ein wenig einschränken soll.

Folgenden Testbericht habe ich dazu gefunden:

Die Folie soll wohl ein recht zufriedenstellendes Ergebnis abliefern, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich weder diese Folie noch eine andere Anti-Glare Folie je benutzt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn man die helligkeit ganz hoch einstellt kann man e noch gut als office book im freien benutzen... aber wenn man halt was spielt oder was dunkles anzeigt wirds schwierig was zu erkennen...

...ich sitze ab und zu drausen und surf ein wenig...und ich hatte noch nie probleme mit der heligkeit (hab das bessere display)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe nun seit gestern mein neues notebook vor mir liegen und wollte jetzt mal wissen ob die eingebauten komponenten wirklich aktuell sind. In der Vergangenheit scheinte es ja einige Probleme mit der Hardware zu geben.

Welche Werte sollte ich prüfen?

Vorab schonmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab jetzt meinen Arbeitsspeicher nachträglich (das Upgrade beim Kauf war mir zu teuer) auf 8GB erhöht.

Genommen hab ich den hier: Kingston HyperX SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Mit etwas sanfter Gewallt passt der auch trotz der Speicherkühler in den Slot.

Gerät fährt hoch und Speicher wird sofort erkannt, läuft prima.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl laut die Büchse, bin wohl von meinem Custom-PC zu verwöhnt. Werd mir ein kabelloses Headset besorgen müssen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen SATA DVD-Laufwerkersatz für eine weitere HDD bzw. eine SSD zu holen.

Sonst gefällt er mir aber gut, sehr performant für einen 14er.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe zwar auch eine Höllenmaschine (http://www.sysprofile.de/id84840) aber alt ist die nicht XD

Den Turbo habe ich erstmal deaktiviert, in der Hoffnung er bleibt dadurch etwas kühler.

Benchmarks werden zeigen was die Deaktivierung bringt. Idle läuft der Lüfter ohne jedenfalls schonmal ruhiger.

Aber erstmal wird bissl an dem System gespielt... :D

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.