Zum Inhalt springen

Starke GPU Schwankung


Empfohlene Beiträge

Hey Leute ,

ich habe das Problem das ich zB. bei Guild Wars 2 ständige FPS abbrüche habe. Habe normalerweise 60 Fps aber diese fallen immer wieder ab :(

Ich könnte mir vorstellen , das es mit der Grafikkarte zutun hat denn die Auslastungskurve fällt auch ständig ab (siehe Bild im Anhang!).

 

GPU: Gtx 970m

Prozessor:    Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

RAM: 8 Gb

 

Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir weiter helfen.

PS: Dieses Problem tritt auch in anderen Spielen auf.

 

 

 

GPU- Kurve GW2.png

GPU- Kurve 2 GW2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Guild Wars 2 kommt es stark drauf an wo du unterwegs bist. In den Städten oder bei Events macht sogar meine 1080 SLI schlapp. Erstelle mal einen Log mit HW Info, das ist deutlich aussagekräftiger als die Command Center Anzeige. Und wichtig ist eben wo du dich immer befindest.

Den Log kannst du auch bei anderen Spielen laufen lassen. Ansonsten evtl. den GPU Treiber neu installieren, das hilft öfter. :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir ziemlich nach temp. bedingten throttling aus, mach doch bitte mit z.B. MSI-Afterburner ein Screenshot des GPU-Prozessortaktes, ob der auch einbricht.

CPU-Auslastung wäre dabei auch interessant.

HWinfo Log würde auch ausreichen.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7 4720hq hatte doch eh throttling Probleme auf 800mhz. Das müsste man im Hwinfo log sehen können. Energie Profil auf Höchstleistung. Wenn du im hwinfo log 800mhz (oder jedenfalls weniger als den stock takt) siehst dann throttlet deine cpu. Dazu passt dann auch die geringe Auslastung der Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.