Zum Inhalt springen

Grafikkarte GTX765m vom M17X R4 einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich eine Grafikkarte vom M17xR4 in mein M17xR3 einbauen?? Mit welchen Problemen müsste ich rechnen?? Wenn es ein Problem gibt, wie kann man das lösen!!

LG Kohlenkasten 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix angepasst, Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

Grafikkarten die original nicht in den Geräten verbaut wurden funktionieren nicht so mal eben in den anderen Geräten.

 

DU kannst die Suche im Forum benutzen weil dieses Thema schon oft beschrieben wurde.

Aber einfach einbauen und Treiber installieren und gut isses nicht, soviel erstmal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kohlenkasten,

zunächst einmal, herzlich willkommen in der Alienware Community! ...

Nach dem Einbau der GTX765m in das M17X R3 wirst du auf jeden Fall mindestens drei "Probleme" haben.

Zum Einen wird der Sound deines Aliens (höchstwahrscheinlich) weg sein.
Des Weiteren kann der Grafikkartentreiber nicht ohne Weiteres installiert werden und auf die 3D- Funktion (sofern du das M17X R3 mit 3D- Display hast) musst du ebenfalls verzichten.

Die Sache mit dem Sound ist dann zum Beispiel mit einer externen Soundkarte zu lösen.
Der Grafikkarten- Treiber muss, um ihn installieren zu können, von dir modifiziert werden. Wir haben hier im Forum eine Anleitung die dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel führt, sofern du es nicht selber hinbekommst.
Eine Lösung zum "3D- Problem" ist mir nicht bekannt.

Hier, die Anleitung zum modifizieren des Treibers.:

Außerdem kannst du dir bitte noch folgenden Thread durchlesen. Dort werden auch noch einmal die Probleme diskutiert und die Vorgehensweise beim Upgrade erklärt.

Als letzten Hinweis noch, die GTX765m die du einbauen möchtest, stammt nicht aus einem M17X R4. Jedenfalls nicht original. Im M17X R4 wurden nur Nvidia- Karten der 600er Serie verbaut. Der Verkäufer dieser Grafikkarte hat diese, wenn dann, auch nachträglich in das Notebook eingebaut.

Bis dann, RENÈ!

- Thema verschoben -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.