Willkommen in der AW-Community

Um ein Teil der größten deutschsprachigen Alienware Community zu werden, benötigst du einen registrierten Account. Mit deiner kostenlosen Anmeldung wird dir Zugang zu bisher ausgeblendeten Inhalten und Funktionen gewährt.

The_Mistral

Alienware 17 R4
Intel XTU default settings nach Neustart

Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr auch das Problem das Intel XTU (Version 6.3.0.54) nach einem Neustart des Laptops alle Einstellungen auf default zurücksetzt?

Hatte das Problem vorher nicht. Super nervig, lade mein XTU Profil zur Zeit im Autostart und muss ständig wieder neu bestätigen.

Habt Ihr ähnliches Problem mit der neuen Version?

Gruß

bearbeitet von The_Mistral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb The_Mistral:

Habt Ihr auch das Problem das Intel XTU (Version 6.3.0.54) nach einem Neustart des Laptops alle Einstellungen auf default zurücksetzt?

Nein, alles gut mit der Version auf meinem AW15 R1 und Win 10. 

Kannst du garantieren, dass deine Settings wirklich stabil sind und nicht vom Watchdog gekillt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sind sie def. Egal selbst wenn ich

-0,05 mv einstelle, er speichert nichts mehr. Sehr komisch ...:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir läßt sich die aktuelle Version aus XTU heraus gar nicht installieren, hat man das Update ggf. zurückgezogen oder warum wird es nicht verifiziert?

Intel_XTU.JPG.093b6fe6bddc62b8fc63ba68385991ad.JPG

Hast Du schon XTU deinstalliert und neu installiert um den Fehler einzugrenzen?

Das Problem bei Intel XTU ist ja leider auch, daß im Fall eines instabilen Settings nur der Voltage Offset zurückgesetzt, jedoch nicht das CPU OC zurückgesetzt wird, was wiederum nicht gerade unkritisch ist. Eine Fehlermeldung beim nächsten Start gibt es leider auch nicht.

bearbeitet von Gamer_since_1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das scheint normal zu sein. Hab es mir von der Internet Seite geladen. 

Und ja Hab es schon mehrmals neu installiert. Also bei mir ändert sich nichts, bei mir gehen wie schon gesagt alle Einstellungen verloren.  Werde mir dann wol wieder ne alte Version besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem behoben.

Scheint wirklich an der Version zu liegen. Habe jetzt Version 6.2.0.19 die funktioniert wieder einwandfrei.

Einige Versionen von XTU unterstützen auch kein watchdog. Scheint wirklich so, als ob es glück ist, welche Version dann keine Fehler hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag